PlayInfinity Forum

PlayInfinity.net - Dein Minecraft Server Netzwerk

Protokoll | Community-Besprechung
Playinfinity.net Servernetzwerk
____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Allgemeine Daten

Datum | Uhrzeit: 12.12.2020 | 17:00 Uhr
Dauer: 17:00 Uhr bis 17:47 Uhr (0 Stunde(n) | 47 Minuten)
Leitung der Besprechung: Mxtze | Matze
____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Tagesordnung

1. Ansprachen | Serverleitung
2. Themen | Spieler
____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

TOP 1: Ansprachen | Serverleitung

- Der TeamSpeak-Support wird vom 24.12.2020 - 27.12.2020, sowie vom 31.12.2020 - 01.01.2020 nur eingeschränkt verfügbar sein.
- Mitte Januar wird ein Community-Projekt stattfinden. Dazu gibt es Ingame eine Umfrage, ob es ein SkyBlock / Aura-Event, ein Survival-Event oder ein Varo-Event werden soll.
- Auf Wunsch der Community, sowie mehreren Teammitgliedern, werden die Booster-Kisten beim ChestOpening in der Lobby abgeschafft.


TOP 2: Themen | Spieler

SantaSturmi - Schlägt ein Community-Projekt in Form von einem "Entwickler-Event" vor. - [Teils angenommen]
SantaSturmi - Mehr Einstellungsmöglichkeiten bei privaten Servern. - [Angenommen]
RiinoPlays - Wünscht sich eine Kombination aus Survival und SkyBlock. - [In Bearbeitung / Ingame Umfrage]
fxbi_abi - Möchte einen Spielmodus, welcher "Sumo" heißt. - [In Bearbeitung]
qamyu - Wünscht sich ein ClanWars-System, bei welchem man Gewinne...
[​IMG]
Liebe Community,

mit Freuden dürfen wir euch heute die nächste Community-Besprechung präsentieren, welche im Dezember stattfinden wird!

Dies ist dann die dritte und letzte Besprechung, welche dieses Jahr stattfindet. Deshalb laden wir euch alle wieder herzlichst dazu ein, mit uns Gespräche zu führen, damit wir unser Netzwerk verbessern können und wissen, was ihr euch für die Zukunft wünscht!

Die Community-Besprechung findet am 12.12.2020 um 17:00 Uhr auf unserem TeamSpeak (ts.playinfinity.net) statt. Dazu wird ein Channel erstellt, welcher als Besprechungs-Channel gekennzeichnet wird. Mit diesen Besprechungen möchten wir erreichen, dass ihr Wünsche äußern könnt oder wir auf Dinge aufmerksam werden, welche euch aktuell nicht gefallen. Wir werden versuchen, auf eure Wünsche einzugehen und diese dann weiterzubearbeiten. Vorschläge können dort ebenfalls geäußert werden und gleichzeitig bekommt ihr die Rückmeldung, ob diese angenommen werden oder nicht. Alle Spieler können an dieser Besprechung teilnehmen. Sofern ihr ein Thema ansprechen möchtet, müsst ihr Talk-Power anfordern. Nacheinander werden dann die Gespräche gehalten. Auch Lob und Kritik darf jederzeit geäußert werden, denn auch dadurch kann das Netzwerk verbessert werden.

Wir möchten allerdings, dass alle Gespräche sachlich ablaufen. Jeder kann uns gerne auf Fehler aufmerksam machen. Allerdings gehören Probleme mit Leuten/Teammitgliedern hier nicht hin. Ebenfalls werden Sanktionen, welche ausgesprochen wurden, nicht öffentlich in der Besprechung diskutiert. Diese ist wirklich nur dafür da, um das Netzwerk mit euren Vorschlägen / Kritiken am Netzwerk weiterzuentwickeln. Die oben genannten Sachen wie zum Beispiel Bugreports oder Beschwerden gehören ins entsprechende Forumabteil:
[​IMG]
News des Monats November

Liebe Leser-/innen, in dem vergangenem Monat hat sich das Content-Team für euch zusammengesetzt, um an einer neuen Ausgabe der News zu arbeiten und euch diese natürlich präsentieren zu können.


Neuigkeiten aus dem Serverteam

Sonderlich viele Änderungen im Team fanden in diesem Monat nicht statt. Insgesamt gab es zwei Beförderungen und einen Rauswurf. Nach einer langen und erfolgreichen Teamzeit dürfen wir den ehemaligen Builder @Dennnsch als neuen Senior-Builder begrüßen. Wir wünschen dir viel Spaß mit deinen neuen Aufgaben. Andererseits gab es eine weitere Änderung im Builder-Team. Und zwar ist der vorherige Junior-Builder @karmaschmerzen nun ein festes Bestandteil im Builder-Team und wurde dementsprechend zum Builder befördert. Auch dir wünschen wir viel Spaß mit deinem neuen Aufgabenbereich. Nun kommen wir zu dem Rauswurf. Nach einer ebenfalls sehr langen Teamzeit musste uns leider der vormalige Developer @KekzCrafter verlassen. Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir viel Erfolg für die Zukunft.


Weihnachtsevent

Über einen längeren Zeitraum arbeiten wir an dem jährlichen Weihnachtsevent. Besonders in diesem Jahr haben wir viel Arbeit geleistet und Zeit investiert. Dementsprechend wird es ein wenig anders als die letzten Jahre. In dem Sinne könnt ihr gespannt sein. Wir wünschen euch viel Spaß sowie schöne künftige Weihnachtstage.


Neuigkeiten vom Netzwerk

Dieser Monat brachte einige erwähnenswerte Änderungen in folgenden Bereichen mit sich: Netzwerk, FFA- und weitere Modi. Leider wurde ein Spielmodus entfernt. Die Unterstützung Speed-UHCs fällt somit vorerst weg....
[​IMG]

Liebe Spielerinnen und Spieler,

die schönste Zeit des Jahres steht wieder vor der Tür. Genau deshalb haben wir uns wieder einige schöne Sachen überlegt, welche wir euch dieses Jahr präsentieren wollen. Nicht nur interessante Quests erwarten euch, sondern auch wunderschöne Maps vom Bauteam, tolle Belohnungen und ich habe gehört, auch der Weihnachtsmann ist dieses Jahr auf dem Netzwerk zu finden.
Das Event startet am 01.12.2020 und geht bis zum 31.12.2020. Folgende Dinge erwarten euch nun:

» QUESTREIHE MIT BELOHNUNGEN
Der Weihnachtsmann benötigt dieses Jahr eure Hilfe! Der Grinch versucht das Weihnachtsfest aufzuhalten und damit die schönste Zeit im Jahr zu verhindern. Damit das nicht passiert, hat der Weihnachtsmann Aufgaben für euch vorbereitet, welche erledigt werden müssen.
[​IMG]
Pro Tag gibt es eine Aufgabe, welche sich beim NPC in der Lobby angehört werden kann. Anschließend muss diese absolviert werden. Dabei wird euch der Weihnachtsmann rund ums Netzwerk führen, euch komplizierte Aufgaben stellen und er wird sogar soweit gehen, dass ihr ein Quiz erfolgreich abschließen müsst, um am Ende alle Aufgaben bestehen zu können. Mehr möchten wir euch allerdings noch nicht verraten. Jeder Tag, welcher von euch abgeschlossen wird, soll natürlich nicht unbelohnt bleiben. Der Weihnachtsmann stellt euch pro abgeschlossene Aufgabe Belohnungen zur Verfügung, welche ihr als Dankeschön für eure Hilfe erhaltet. Die Belohnungen können vielfältig sein, wie zum Beispiel Ränge (Premium und Infinity), JoinMEs, Truhen für das ChestOpening oder sonstige nützliche Besonderheiten. Wir wünschen euch viel Glück beim Erledigen der Aufgaben!

» WEIHNACHTSMÄNNER AUF DER PLAYUNITY
Auf unserer umgebauten PlayUnity kann man...
[​IMG]
News des Monats Oktober

Liebe Leser-/innen, in dem vergangenem Monat hat sich das Content-Team für euch zusammengesetzt, um an einer neuen Ausgabe der News zu arbeiten und euch diese natürlich präsentieren zu können.


Neuigkeiten aus dem Serverteam

Wie schon die letzten Monate gab es auch diesen Monat einige Veränderungen innerhalb des Serverteams. Unter anderem sind diesen Monat die alten Hasen @zLaurey und @Crackedon dem Team wieder als Helfer beigetreten und wurden daraufhin nach kurzer Testphase erneut zu Supportern befördert. Des Weiteren wurde @Funrazer zum Moderator befördert. Herzlichen Glückwunsch. Wir durften diesen Monat auch den Jr.Builder @karmaschmerzen neu im Team begrüßen, genauso wie @achtlos, welcher dem Team als Helfer beigetreten ist und auch zum Supporter befördet wurde. Herzlichen Glückwunsch auch an euch und viel Spaß mit euren neuen Rängen.


Neuigkeiten vom Netzwerk

Selbstverständlich gab es auch in diesem Monat wieder einige Bugfixes und Änderungen auf unserem Netzwerk.
Am 13.10.2020, wie ihr alle wahrscheinlich wisst, wurde PlayInfinity 8 Jahre alt! Vielen Dank an alle Spielerinnen und Spieler, die das möglich gemacht haben. Eine weitere Änderung gibt es in der Lobby bei der Ingame-Zeit, die sich jetzt der echten Zeit anpasst. Bei dem Spielmodus FFA-Knockback wurde die Map End hinzugefügt. Im Forum gibt es nun die Möglichkeit neue Designs zu wählen, ob Lila, Blau oder Dark, liegt in eurem eigenen Ermessen. Außerdem fand diesen Monat ein Halloween-Event statt, welches uns den Spielmodus Survive beschert hat. Dazu gab es ein Halloween Gadget. Unsere DJ’s haben wie immer einen super Radio-Livestream...