ANGENOMMEN Das Netzwerk braucht ein Makeover

Dieses Thema im Forum "Vorschläge - Netzwerk" wurde erstellt von fxtw, 7. September 2020.

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  1. fxtw

    fxtw
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    Heyho Freunde des Makeover's,

    in diesem Beitrag möchte ich gerne mit euch über ein erstes Thema reden, wobei so schnell wie möglich gehandelt werden muss. Ich werde in diesem Beitrag gegliedert über die Themen reden. Die Themenliste werdet ihr, wie bei einer Präsentation nach Reihenfolge unter diesem Abschnitt vorfinden. Wörter, die mit einer kleinen Zahl markiert wurden, werden am ende des Abschnitts erklärt.​

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    Makeover des Forums
    Makeover des Netzwerks
    Zukünftige änderungen der Modi
    Vorausplanung der Updates
    Partner des Netzwerk's
    Neue Lobby
    Spielmodi der Community
    Special Events​

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    1. Makeover des Forums

    Das gute alte Forum... aber das Forum braucht dringend ein Makeover. Das Design des Forums ist mittlerweile komplett outdated. Es gibt mittlerweile hunderte Möglichkeiten, wie man das Forum wieder "Modernisieren" kann. Selbst ich habe etwas mit eurer CSS¹ Datei rumgespielt und das Forum etwas moderner erscheinen lassen, welches ich direkt im Darkmode "zum Leben erweckte".
    ¹CSS = Cascade Stylesheet, Design hinter einem HTML Quellcode

    https://prnt.sc/ud7i0l
    https://prnt.sc/ud8km3
    https://prnt.sc/ud8kwl
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    Das Forum könnte etwas schöner aussehen und einen neuen Look recht gut vertragen, aber wie in jedem Beitrag repräsentiere ich nur meine eigene Meinung und es kann sein, dass es jemanden in der Community gibt, der das Design geil findet. Das Forum könnte auch ein Upgrade zu XenForo 2.0 vertragen, da mit der neuen Version weitere Features dazu kamen, die dem Netzwerk eventuell gut tun könnten. Das Upgrade auf XenForo 2.0 ist natürlich Kostenlos, aber mit etwas Arbeit verbunden, da Styles überarbeitet, Rechte und Unterforen erneut eingestellt werden müssten, aber das Forum wirkt dann für neue Nutzer Modernisiert, Frisch und Lebendig.

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    2. Makeover des Netzwerks

    Natürlich wird nicht nur das Forum angesprochen, sondern das ganze Netzwerk. Es kann keiner bestreiten, dass das Netzwerk allmählich stirbt. Es werden immer weniger Spieler und die Spieler, die aktiv auf dem Netzwerk spielen, hängen nur auf KB-FFA oder SkyBlock und das Netzwerk muss aus seiner Komfortzone raus. Ich hab mir bereits eine kleine Idee ausgedacht, aber das kommt später. Es ist ja vollkommen verständlich, dass SkyBlock und KB-FFA am meisten gespielt werden, da diese Modi einfach entspannt, unterhaltsam, sowie Zeitvertreibend sind, aber dennoch sind dies nicht die einzigen Spielmodi, die auf dem Netzwerk vertreten sind und die anderen Modi sind auch gut umgesetzt worden. Nichts desto trotz sollte das Netzwerk im Grunde ein "Neustart" wagen. Das Netzwerk wird nicht mehr lange weiterleben, wenn das Netzwerk keine Änderungen sieht, mit der Begründung "Brauchen wir nicht, zu aufwändig, etc...". Solange ihr es noch in der Hand habt, solltet ihr die Chance auch nutzen. Ich bin Spieler des Netzwerks, bevor es überhaupt PlayInfinity hieß und die Spielerzahlen damals sprachen für sich. Bitte schreibt jetzt nicht in die Kommentare, dass Minecraft im allgemeinen an Spielern verliert und das auch PlayInfinity betrifft. Gomme, Hive, Hypixel und co. schaffen auch über 1000 Spieler pro Tag mind. (Hypixel muss ich nicht erwähnen), aber woran liegt das? Diese Netzwerke bieten der Community Abwechslung und gut durchdachte Pläne für die Zukunft. Argumente, dass PlayInfinity ein kleines Netzwerk sei und an diesen Punkt nicht mehr gelangen wird stimmt nur, wenn ihr nichts unternehmt. Das Netzwerk hatte damals selber knapp 800-1000 Spieler, also warum sollte es dann heute nicht mehr passieren?

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    3. Zukünftige Updates der Modi

    Es ist unteranderem auch bedeutungsvoll, dass die Modi, die aktiv gespielt werden, Regelmäßig Updates erhalten. Darunter können neue Maps fallen, eventuelle Belohnungen für Kills, ein Rang-System uvm... Bei den beiden Modi ist noch Luft nach oben. Es gibt viele Maps, die die Community nicht mögen und das zurecht, denn jeder hat seinen eigenen Geschmack, aber ich glaube, es wird Zeit für neue Maps und das kann man relativ gut daran erkennen, dass Maps durch bestimmte Personen mit dem "forcemap" Befehl geändert werden, auf Nachfrage der Spieler. Ich seh es häufig, dass Spieler sich dann im Chat äußern mit den Kommentaren "Och nee, nicht die Map. Wer hat die gewählt? -.-"

    Belohnungen für Kills. Ich hatte das Thema bereits damals angesprochen, es ging dann etwas hin und her und daraufhin kam dann keine weitere Antwort. Der Beitrag ist, soweit ich weiß noch geöffnet, aber egal. Es wäre eine entspannte Möglichkeit den Spielern eine weitere lukrative Möglichkeit zu bieten Infinity's zu verdienen, in dem sie den Spielmodus spielen, den sie schätzungsweise 18h/Tag spielen. Spieler könnten interessierter an dem Modus sein, wenn sie dafür belohnt werden. Derzeit sehe ich häufig, wie Spieler einfach auf den Inseln stehen und warten, bis sie schlafen gehen können, um dann am nächsten Morgen KB-FFA zu betreten, um das gleiche wieder zu tun. Ich möchte hier vor ab sagen, dass ich nicht möchte, dass KB-FFA vernachlässigt wird, sondern, dass andere Modi wieder aktiver gespielt werden.

    Say welcome to the new ranking-system on KB-FFA.... hoffentlich. Viele Server haben mittlerweile ein Ranking-System für KB-FFA veröffentlicht, welches den Spielern erlaubt durch Kills gewisse Elo-Punkte zu erhalten und dies dann Auswirkung auf deren Rang hat. Stirbst du, verlierst du deine Punkte, aber tötest du jemanden, steigst du auf. Ich glaube, dass man relativ leicht sagen kann, dass viele Spieler auf Platz 1. sein wollen und es ist eine gute Möglichkeit ihnen eine Chance zu geben, damit sie Platz 1. erreichen können. Das Ranking-System wäre eine gute Option, die man bei weiteren KB-FFA Updates mit hinzufügen könnte.

    P.s bitte sagt mir nicht, dass das bereits auf der Liste steht. Ich glaube euch erst, wenn ich das Ranking-System live auf dem KB-FFA Server sehe. Achja, die Top 15 Kills-Liste zählt nicht als Ranking.

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    4. Vorausplanung der zukünftigen Updates

    Ich habe diesem Punkt nicht wirklich viel hinzuzufügen, außer, dass das Team Planen sollte, welche nicht auf Krampf rausgehauen werden. Ich weiß gar nicht mal, wann das letzte Updates für Spielmodi kamen, aber korrigiert mich gerne im Kommentarbereich

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    5. Partner des Netzwerks

    Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber ich habe bisher echt wenige YouTuber und Streamer auf dem Netzwerk gesehen und die, die ich sah, haben nicht wirklich viel vom Netzwerk präsentiert. Das Netzwerk sollte sich, meiner Meinung nach, von allen derzeitigen inaktiven YouTuber und Streamer trennen. Das Netzwerk sollte sich komplett neu aufstellen, damit YouTuber und Streamer kein SkyBlock und KB-FFA Server vorfinden, sondern ein Server, welches mehr als 2 aktiv gespielte Modi zu bieten hat. Sobald sich das Netzwerk "neu positioniert" hat, können neue Partner ins Boot geholt werden. Durch die Promotion der neuen aktiven Partner, gibt es neue Hoffnung, dass das Netzwerk wieder steigende Spielerzahlen sieht. Es ist alles eine Frage der Geduld, deswegen lieber alles langsam angehen und richtig machen, als schnell, da man der Meinung ist, dass Zeitdruck besteht und das Netzwerk gegen die Wand gefahren wird.

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    6. Neue Lobby

    Die derzeitige Lobby hat ihren Zweck mehr als gut erfüllt und es wird Zeit für einen neuen Anstrich. Das Netzwerk besitzt mehr als ambitionierte Builder, die das gut meistern würden und die Community, wie die neuen Spieler mit einem neuen Look begrüßen würde. Wie das Forum, sollte die Lobby erneuert werden. Ggf. könnten neue Lobby-Games, Easter-Eggs und weitere Geheimnisse versteckt werden, damit Spieler auch etwas mehr Zeit in der Lobby verbringen, die Easter-Eggs finden und damit das spannender ist, dafür auch Belohnungen erhalten, wie Lose, Infinity's oder Freispiele bei Casino Carl. Die derzeitige Lobby wird wie eine Sammelstelle für AFK Spieler genutzt und das ist glaube nicht wirklich der Sinn hinter einer Lobby. Die Lobby sollte neue Spieler Herzlich Willkommen heißen und kein gratis Eintritt für eine AFK Parkplatz bieten.

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    7. Spielmodi der Community

    Ich bin nicht ganz sicher, ob sowas in der Art bereits in der Vergangenheit stattfand, aber ich würde hiermit vorschlagen, dass es in einem gewissen Zeitraum die Möglichkeit gibt, dass Spieler sich zusammentreffen (TeamSpeak, Discord oder Forum) und dort für einen Spielmodus abstimmen, der nur für eine bestimmte Dauer verfügbar sein wird, damit Spieler merken, dass dieser nur begrenzt ist und ihn daher "genießen" müssen. Interessanter für das Netzwerk wäre natürlich auch, wenn in diesem Modus bestimmte Belohnungen ausgeschüttet werden, die du so normalerweise nicht erhältst, wenn du Errungenschaften erreichst. Welche Art von Belohnungen es sein werden, kann ich selber nicht sagen, aber seid Kreativ und schlagt eure Ideen im Kommentarbereich vor. Dadurch könnten wir das ganze Zusammenfassen und als Community umsetzen, damit das Netzwerk am leben bleibt.

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    8. Special Events

    Ich glaube, als ihr den Punkt gelesen hattet, dachtet ihr euch auch nur, was ich damit meinen könnte und Events bereits auf dem Netzwerk vertreten wären. Ja, aber solche Events, die ich vorschlagen möchte, unterscheiden sich stark von den derzeitig vorhandenen Events auf dem Netzwerk. In diesem Format geht es eher darum, dass ein Event vom Team gestartet wird und die Spieler müssen gewisse Spielmodi spielen, Errungenschaften freischalten, um dann im Event ein Schritt weiter zu kommen. Es geht hierbei darum, dass Spieler in allen Modi gewisse Voraussetzungen erfüllen müssen, damit sie im Kampf um die Belohnungen weiterkommen. Natürlich wäre es nicht gerecht, wenn es nur ein Gewinner geben würde, daher würde ich zusätzlich vorschlagen, dass es mehrere Gewinner geben wird, sowie Platz 2 und 3 ebenfalls eine Belohnung erhalten werden. Welche Belohnungen es sein werden, das müsst ihr euch selber ausdenken. Ggf. könnt ihr das bei der nächste Communitybesprechung zum Tagesthema machen und eine Lösung finden.

    Ich bitte um Konstruktive Kritik, sowie Verbesserungsvorschläge und ggf. Änderungen meines Beitrags.

    Ich bedanke mich für eure Zeit, die ihr aufgebracht habt, um euch diesen Beitrag zu durchlesen.

    Ich wünsche einen entspannten Abend

    Kind regards
    Jerry | 6801
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2020
  2. Wuwu

    Wuwu
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    Hallo @6081,

    ich hab mir jetzt über 2h verteilt deinen Beitrag durchgelesen. In dieser Zeit habe ich zur Genüge mit unserem Senior Developer @dororo02 (Dominik) diskutiert, und bin dadurch zu vielen neuen Sichtweisen gekommen.
    Zu deinem ersten Punkt:

    1. Makeover des Forums

    Hierbei kritisierst du das aktuelle und "veraltete" Layout des Forums. Du möchtest eine aufgefrischte und modernisierte Variante sehen.

    Zuerst möchte ich dich loben, dass du selbst ein paar Designs entworfen hast. VERDAMMT, die sehen wirklich bei weitem besser aus als das Aktuelle. Besonders dein "Darkmode" hat mich angesprochen. Allerdings meinte Dominik hier, dass wir momentan nicht wirklich geeignete Leute im Team haben, die sich mit Forumsgestaltung gut auskennen. Trotzdem bin ich hierbei deiner Meinung und hoffe dass, sobald sich jemand dazu findet, ein neues Forumdesign nicht mehr lange auf sich warten lässt.

    2. Makeover des Netzwerks

    In diesem Bereich erzählst du zurecht, dass das Netzwerk allmählich stirbt.

    Zu Beginn muss ich aber sagen, dass GommeHD im prozentualen Vergleich durchaus eine ordentliche Menge an Spielern verloren hat. Ich mein, überleg mal: Gomme - 25.000+ Spieler ---> ca. 4.000 Spieler [Das bedeutet, dass von den ursprünglichen Nutzern nur noch um die 16% übrig sind]
    PlayInfinity - 900 Spieler --> ca. 60 Spieler [Das bedeutet, dass von den ursprünglichen Nutzern noch um die 7% übrig sind]
    Hypixel ist ein US-Amerikanischer Server.
    Minecraft generell ist nach meiner Meinung aufgrund des ewigen Bleibens auf der 1.8 der meisten Server zur Hälfte ausgestorben, da es einfach nach Jahren noch immer keine wirklichen Neuerungen gibt. Minecraft ist fast das langweiligste Spiel in meinem Besitz und wird nur noch von mir gespielt, da ich sämtliche Freunde dort kennengelernt habe.
    Dennoch bin ich der selben Meinung wie du, dass das Netzwerk ein Komplettupdate benötigt. Darunter fällt insbesondere auch das Neudesignen des Ingamelayouts (Chat, Tab, Scoreboard, Actionbarmessages,...). Ich finde, der Server hat ein bisschen zu viel Farbe. Schlicht ist modern.

    3. Zukünftige Updates der Modi

    Zu diesem Punkt möchte ich nur eine Sache loswerden: "neue Maps"

    Hier kann ich dir als Builder Lieder vortragen. Du meinst dir sei aufgefallen, dass viele Leute auf bestimmte Maps forcen oder sich über die Ein oder Andere Map aufregen. Neue Maps bei z. B. TTT werden leider selten, bis nie gespielt. In meiner Teamzeit (6 Monate) wurden 3 neue TTT-Maps veröffentlicht. Darunter "Schiff", "Nepal" und "Orient". Doch trotzdem wird meistens die Map "Leuchtturm" gespielt. Nicht einmal die anderen Maps werden ausgewählt.
    Da fragt man sich als Builder natürlich, was es bringen soll, eine neue TTT-Map zu bauen. ---> Zeitverschwendung^

    Ich schätze mal, du beziehst dich aber hierbei primär auf FFA-Knockback. Leider ist es verdammt schwer ein gutes und kreatives Mapdesign für diesen Modus zu entwickeln, da möglichst wenig Höhenunterschiede und Hindernisse vorhanden sein sollten.

    Die anderen deiner Punkte finde ich aber nicht schlecht.

    4. Vorausplanung der Zukünftigen Updates

    Da ich ein Builder bin, hab ich in diesem Thema leider nicht viele Einblicke. Dennoch glaube ich, dass durchaus geplant wird, welche Updates wann erscheinen sollen.

    5. Partner des Netzwerks

    Du meinst unter anderem, dass inaktive Youtuber aussortiert werden sollten.

    Genau darum kümmern sich der liebe @Flxsse und der werte @ReportetPlayer bereits. Wenn von einem Youtuber/Streamer eine enorme Inaktivität ausgeht, werden diese durchaus gewarnt und gekickt.
    Außerdem sind die beiden auf aktiver Suche nach neuen Partnern. Leider gibt es nicht mehr viele "Minecraft-Youtuber". Dazu kommt: Es lassen sich große Influencer nur schwer oder gar nicht für unser Netzwerk begeistern. Das hat auch mit den Punkten zu tun, die du bereits erwähnt hast.

    6. Neue Lobby

    Die derzeitige Lobby wurde von mir und @Kalyctix bereits vor ca. 3 Jahren gebaut. Du bist in der Tat nicht der einzige mit diesem Vorschlag.
    Und ich gebe dir Recht. Die aktuelle Lobby entspricht bei weitem nicht mehr dem Können der Builder von Playinfinity und ist in ihrem Baustil veraltet.
    Aber: (Alles vor dem Wort "Aber" ist ein Haufen Sche*ße)
    In fast keiner Map steckt so viel Können, Zeit und Aufwand wie in einer Lobby. Man braucht ein Thema, Design und eine Form (Circlehub oder Adventurehub). Zudem muss Alles mit Allem harmonieren und sehr detailliert sein, sollte man diesen Erkundungswillen mit einbauen wollen. Da können gut und gern 200+h Zeit investiert werden. Das alles lohnt sich natürlich nur, wenn es ausreichend viele Leute zu sehen bekommen.
    Trotzdem kann ich dir sagen, dass wir durchaus vor haben, eine neue zu bauen! ^^

    7. Spielmodi der Community

    Leider konnte ich dir hier nicht ganz folgen, aber es hört sich sehr interessant an.

    8. Special Events

    Ich fände neue Ideen zu Events auch sehr Interessant. Dennoch ist es nicht einfach sich einzigartige Events auszudenken. Zudem besteht ein enormer Arbeitsaufwand, da in jedem Spielmodus einzelne Änderungen vorgenommen werden müssen. Ohne Bestätigung, dass sich das alles Lohnt, fehlt vermutlich die Motivation sich daranzusetzen.


    Alles in Allem kann man sagen, dass PlayInfinity in einem Teufelskreis gefangen ist. Wenige Spieler bedeuten weniger fähige Developer/Builder bzw. weniger Motivation von Seiten dieser. Ich selbst mache derzeit eine Phase durch, in der ich einfach nicht den Willen zum bauen finde.
    Wenn ihr also Vorschläge ins Forum schreibt, welche nicht angenommen worden sind, denkt nicht direkt, dass das Team zu faul ist diese umzusetzen, sondern beachtet, dass unsere Möglichkeiten auch begrenzt sind.

    Mich freut zu sehen, dass du dir tatsächlich Gedanken um PlayInfinity machst und offensichtlich ein Herz für unser Netzwerk hast. Vielen Dank dafür! <3

    Mit freundlichen Grüßen


    Wuwu | Julian
     
  3. fxtw

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    Hey Julian,

    ich bedanke mich zuallererst, dass du dir meinen kompletten Beitrag durchgelesen hast. Ich werde im folgendem auf deine Antworten eingehen und darauf antworten.

    ich möchte mich zuerst bedanken, dass dir das Design gefällt. Mich hat das maximal 5-10 Minuten gekostet, da CSS, sowie HTML und PHP Logikbasiert sind. Beispielsweise die Rundungen der einzelnen Blöcke, werden mit relativ Simple mit "border-radius" definiert und die Side-Elemte (Discord und die darunterfolgenden Blöcke) sind hierbei nur an zwei Ecken abgerundet. Dies kann durch "border-top-right/left-radius" oder "border-bottom-right/left-radius" realisiert werden. Natürlich biete ich euch meine Unterstützung an und euch ein Gespräch anbieten, indem wir das gemeinsam besprechen und klären, wenn interesse besteht. Ich Persönlich arbeite mittlerweile seit gewisser Zeit am Web-Design, aber muss sagen, dass meine Arbeit bisher nicht wirklich perfekt ist, aber man lernt durch's probieren.


    Den prozentualen verlust der einzelnen Server habe ich nicht mitberechnet und werde dementsprechend nichts dazu sagen. Die Problematik im Thema der Version 1.8 ist hierbei einfach. Die meisten Spieler wollen sich kaum auf etwas neues einlassen, weswegen sie die neuen Versionen gar nicht erst anrühren, da sie ggf. schlechte Erfahrung mit den früheren "neuen" Versionen machten. Zum Thema aussehen würde ich mich freuen, wenn sich etwas tun würde, da, wie du bereits erwähntest, ein schlichtes Design einfach Modern ist und geil aussehen würde, wie beim Forum Design.


    Vorab möchte ich mich für deine aufgebrachte und genutzte Zeit bedanken, die du in das Netzwerk gesteckt hast.<3
    Es ist schade mit anzusehen, dass neue Maps oder allg. andere Maps kaum noch gespielt werden und die Community sich auf ein Standard gesetzt haben. Man muss sich vor Augen halten, dass Teamler, wie du Stunden, wenn nicht sogar Tage an einer Map arbeiten, damit man dann feststellt, dass diese gar nicht gespielt wird und dann stellt man sich selber die Frage, ob das Design oder die Art und Weise, wie man Arbeitet, überhaupt gut genug ist. Man stellt alles in Frage, wenn man Aufwand und Zeit in ein Projekt steckt, welches dann nicht genutzt wird.

    Das klingt schomal vielversprechend, dass die jetzigen inaktiven YouTuber, sowie Streamer aussortiert werden, aber, was ich ansprechen wollte ist, dass alle YouTuber und Streamer vom Netzwerk getrennt werden, damit sich das Netzwerk erstmal richtig aufgestellt werden kann, damit dies dann Optisch, als auch Technisch für etwas größere YouTuber lukrativer erscheint. LuminuNET (Falls dir das was sagt) war ebenfalls nicht groß, aber dafür gut aufgestellt und dadurch kamen wir auch an größere YouTuber (LvckyLuke, Sentex, etc...). Es ist einfach eine Sache des wollen und wie sich das Netzwerk Optisch, als auch Technisch repräsentiert. Sobald dann das Netzwerk komplett neu aufgestellt ist, dann könnte man größere YouTuber anfragen, die sich dann das Netzwerk anschauen und wenn dann das Netzwerk beim ersten Blick einen sehr guten Eindruck bietet, sowie aktive Spielmodi, dann kommt es höchstwahrscheinlich zu einer weiteren Kooperation zwischen dem jeweiligen YouTuber/Streamer und dem Netzwerk.

    Ist echt krass, wie schnell die Zeit vergeht, da ich niemals gedacht hätte, dass die Lobby mittlerweile 3 Jahr alt ist. Ich kann mir gut vorstellen, dass ich nicht der einzige bin, da das Netzwerk einen neuen look gut vertragen könnte und da gehört auch eine Lobby dazu. Ich kann mir ebenfalls gut vorstellen, dass die Lobby sehr viel Arbeit und Zeit in Anspruch nimmt, aber die Zeit muss man halt aufbringen, damit das Netzwerk weider aufgehen kann. Du, sowie das restliche Bau-Team seid definitiv in der Lage etwas weitaus besseres auf die Reihe zu bekommen, als die jetzige Lobby und es kann auch gerne etwas Zeit kosten, da es dann zeigt, dass das Team sehr viel Zeit in das Netzwerk steckt und sich um die Community kümmert. Wie bereits oben gesagt, glaube ich es erst, wenn ich die neue Lobby sehe :P

    Ich versuche es nochmals anders zu beschreiben, falls ich mich oben dummerweise nicht ordentlich ausgedrückt habe. Die Community findet sich auf Discord, Teamspeak oder im Forum zusammen und haben die Möglichkeit, dass sie einen Spielmodus auswählen, der für eine begrenzte auf dem Netzwerk verfügbar sein wird. Dieser Modus wird demokratisch von der gesamten Community ausgewählt, welcher dann Zeitlich begrenzt spielbar ist, damit dieser nicht die ganze Zeit verfügbar ist und nie gespielt wird, da dieser ja eh immer verfügbar ist. Hierbei ist auch der Vorteil, dass er aktiver gespielt wird, da die Community ihn sich gewünscht hat bzw. demokratisch dafür abgestimmt hat, welches dann dafür sorgt, dass nicht einfach ein Spielmodus vom Netzwerk veröffentlicht wird, sondern die Community sich dafür entschieden hat. Hierbei ist wiederum ganz wichtig, dass es nur Spielmodi gewählt werden, die bisher nicht auf dem Netzwerk vertreten sind. Die Spieler erhalten ebenfalls bestimmte Belohnungen, wenn sie innerhalb dieser Zeit bestimmte Errungenschaften erreichen, damit dies einen leichten Anreiz bietet.

    Das sowas nicht einfach wird ist mir bewusst, denn alles bei einem Netzwerk ist mit viel Arbeit verbunden, wenn man es Ordentlich für die Community "bereitstellen" will. Es wäre aber ein weiterer Ansporn für die Spieler, damit sie mal aus SkyBlock oder KB-FFA rauskommen. Ich würde dich bitten, dass dies dann bei der nächsten Teambesprechung angesprochen und besprochen wird. Ich würde mich freuen, wenn es ein öffentliches Fazit von der Teambesprechung bezüglich dieses Thema's geben könnte.

    Es ist schade mit anzusehen, dass das Netzwerk sich in einem Teufelskreis befindet, aber es gibt immer einen Ausweg und das Netzwerk jetzt sterben zu lassen, bzw. dabei zuzusehen ist keine Option. Wenn man den willen hat, dann schafft man das auch, denn das Netzwerk hat noch massig Luft nach oben. Ich würde euch empfehlen, dass ihr jetzt nicht Supportern/Helfern sucht, sondern aktiv nach Dev's umschaut, damit das Dev-Team weitere Unterstützung erhält. Die Aussage, dass das Team begrenzt ist, was die Möglichkeiten angeht würde ich jetzt nicht so formulieren, da es keine Begrenzung der Möglichkeiten in dem Fall gibt. Hierbei ist es alles nur eine Frage der Zeit und Aufwand, die man dafür nutzen möchte.

    Ich bin auf dem Netzwerk, bevor es überhaupt PlayInfinity hieß und es jetzt sterben zu sehen tut schon irgendwie weh. Kein Netzwerk hat es verdient, so zu sterben. Gemeinsam können wir alles schaffen, damit das Netzwerk wieder aufblüht. Ich helfe, wo ich kann<3

    Ich würde mich wieder herzlichst auf Kritik oder Änderungen freuen.

    Mit freundlichen Grüßen

    6801 | Jerry
     
  4. ZHONGXINADKT

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    Ich habe mir deinen Beitrag durchgelesen und stimme dir bei allen Punkten zu.
    Das Netzwerk bedarf eine komplette Erneuerung. Es ist so verdammt wenig einheitlich und wirkt sehr outdated. Im Laufe der Zeit wurder eher alles verschlimmbessert.

    Meiner Ansicht nach hilft da nur noch ein neuer Recode. PlayInfinity 3.0 muss her. Und das auf Basis der neuesten Minecraft-Version, was bedeutet, dass alles auf aktueller Sicht auf der 1.16.2 Spigot programmiert wird. und bei einem Versionsupdate so früh wie möglich geupdatet wird.
    Das ist Aufwand, der sich wirklich lohnt. 1.8-Spieler kann man ja weiterhin connecten lassen. Das 1.9-Kampfsystem muss man nicht unbedingt nutzen.
    Auf Nicht-PvP-Spielen würde ich das 1.9-Kampfsystem jedoch aktiviert lassen und dort auch keine 1.8 connecten lassen.

    Sollte dieser "Vorschlag" angenommen werden (da rate ich dringend zu), biete ich meine Unterstützung an mit @Syqlexx_ und @dororo02 ein intuitives, modernes und schlichtes Ingame-Design zu konzipieren, da ich mich damit Jahre lang beschäftigt habe. Ich wäre in dem Sinne bereit mit Freude mit euch zusammenzuarbeiten.
    Ich möchte in ferner Zukunft auf ein topmodernes und einheitliches PlayInfinity spielen. PlayInfinity ist seit 2015 mein Mainserver und ich möchte nicht, dass der Server ausstirbt.
    Ich würde mich daher sehr freuen, wenn mein Angebot angenommen werden würde.


    Freundliche Grüße
    Shroobster | Nico
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2020
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  5. fxtw

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    Hey,

    ich bedanke mich herzlichst, dass du dir ebenfalls den kompletten Beitrag durchgelesen hast. Ich werde ein paar Anmerkungen deinem Beitrag hinzufügen

    Ein Recode ist nicht zwangsläufig notwendig, aber erstpart sehr viel Arbeit. Es ist natürlich immer möglich, dass das neue System auf dem jetzigem System "gebaut" wird und dieses als Grundfläche nutzt, was aber riesige Kopfschmerzen bereitet. Die Frage ist aber hier wiederum, wie lange es dauern wird, falls das der Fall ist.

    Ich glaube, dass das jetzige System so verschachtelt ist, dass ein schnelles Update nicht möglich ist, da dann jeweilige System wegschießen. Ich stehe zu 100% hinter deiner Idee und würde es begrüßen, wenn das auch wirklich so geschieht. Das Netzwerk bzw. die Serverleitung hat hier kaum noch Spielraum, was die Zeit angeht. Irgendwann ist der Zug abgefahren.

    Ich finde es einfach großartig, dass du deine Kenntnisse einsetzen möchtest, um dem Team unter die Arme zu greifen. Ich biete meine Kenntnisse im Thema Web-Design an, damit das Forum im neuen Glanz erscheint. Würde uns glaube beide freuen, wenn wir helfen können :D

    Kind regards
    6801 | Jerry
     
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  6. ZHONGXINADKT

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    Hallo zusammen. Ich habe gerade ein paar Designs gemacht, die ich hier mit stolz nun präsentieren werde.


    Scoreboard

    upload_2020-9-8_16-20-53.png


    Tabliste (Zahl und Name nicht beachten)


    upload_2020-9-8_16-22-28.png


    Userchat (Und Tabliste | VIP und Event sind meiner Meinung nach nutzlos, sollte man lieber Infinity verlosen. Ebenso finde ich Helfer unnötig. Einfach ingame Sup mit etwas weniger Rechten geben und intern JrSup nennen. YouTuber und Streamer habe ich in "Media" zusammengefasst.)


    upload_2020-9-8_16-23-32.png


    Chatnachrichten

    upload_2020-9-8_16-24-41.png


    MOTD

    upload_2020-9-8_16-25-7.png


    Itemnamen

    upload_2020-9-8_16-54-38.png

    upload_2020-9-8_16-54-44.png


    Wie man sieht, bestehe ich auf ein schlichtes, kompaktes und helles Design mit wenig Farben.
    Der Farbfokus soll auf nur §b, §3, §f und §7 liegen. §8 für Sonderzeichen (außer beim Strich zwischen Rang und Name).
    Ich hoffe, dass euch mein Werk gefällt.


    Freundliche Grüße
    Shroobster | Nico
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2020
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    Hey Nico,

    Mir persönlich gefällt deine Design-Idee sehr. Ich kann persönlich nicht wirklich viel zu weiteren Veränderungen bezüglich dieser Themen sagen, aber ich finde es vom schlichten Design echt VERDAMMT, grüße an Julian, gut. Ich setze mich auch kurz an die Weiterführung des Modernen Darkmode Design des Forums (Unterforen) und sende auch mal ein paar Bilder hinein. Ihr könnt euch gerne die vorherigen Bilder anschauen und ggf. anmerken, was eurer Meinung nach geändert werden könnte (Farben, Ausrichtung der Blöcke, Rundungen, etc...). Ist fast alles mit CSS möglich :P

    Kind regards
    6801 | Jerry
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2020
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  8. fxtw

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    So Freunde der Sonne,

    ich habe etwas an den jeweiligen Unterforen gespielt und es meiner Ansicht nach "modernisiert". Ich werde euch die jeweiligen Bilder unten einfügen und ihr könnt eure Meinung zum jeweiligen Bild anmerken.



    Usercard.png Profil.png Hinweise.png Teamliste.png Unterhaltungen.png

    Bei der Teamliste habe ich leider vergessen die Farbe der jeweiligen Unterpunkte, wie Beiträge, etc... zu ändern, weswegen sie nicht Sichtbar sind.

    Kind regards
    6801 | Jerry
     
  9. ZHONGXINADKT

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    Sieht heftig aus
     
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    Danke, aber hat diesmal hat es etwas länger gedauert, da die CSS so dermaßen verschachtelt war, dass du erstmal nh Stunde nach dem einen Attribut suchen musstest
     
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