SKYWARS Grantenwerfer-Kit

Dieses Thema im Forum "Verbesserungsvorschläge - Spielmodi" wurde erstellt von Z26, 24. Oktober 2020.

  1. Z26

    Z26
    Spender

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo liebe Leute,
    dies ist zwar jetzt nur eine kleiner Vorschlag aber ich finde man sollte ihn mal ansprechen. Mir viel in letzter Zeit auf, dass das Granatenwerfer-Kit ein bisschen zu Op ist ( auf gewissen Maps, wie z.B. Void fällt dies am meisten auf ). Meine Idee wäre jetzt, einen Anfangs-Countdown (ca.20sek) für das Kit einzufügen, damit man nicht direkt am Anfang der Runde Spieler sofort wegbombardieren kann. Diese können dann nämlich in dieser Zeit ihren Spawn safe bauen oder Vorbereitungen treffen. Zudem würde ich Vorschlagen einen Salven-Couldown einzuführen. Das bedeutet man kann ca. 5 Eier nacheinander werfen und hat dann einen Couldown von ca.5 Sekunden. Somit kann man das viel zu op´e "spammen" vermeiden.
    Das war es auch nun mit meinem kleinen Vorschlag!
    Mit freundlichen Grüßen
    Alex
     
    Crackedon gefällt das.
  2. Crackedon

    Crackedon
    Moderator
    Teammitglied

    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    152
    Punkte für Erfolge:
    58
    Hey @Z26!

    Erstmal vielen Dank für deinen Vorschlag und dem damit verbundenem Interesse an unserem Netzwerk!
    In diesem Beitrag äußere ich meine persönliche Meinung zu deinem Vorschlag. Bitte beachte, dass dies nur meine eigene Meinung widerspiegelt und nicht die Entscheidung der Serverleitung beeinflusst.

    Ich habe es schon selbst hin und wieder erlebt, dass ich von einem Spieler mit dem Granatenwerfer-Kit auf der Map "Void" direkt am Anfang der Runde getötet wurde. Dies empfinde ich daher persönlich auch als "overpowered", weshalb ich dir in beiden Punkten zustimmen kann. Damit es aber fair bleibt, wäre mein eigener Vorschlag, dass man bei allen Kits für Items wie Enderperlen, etc. einen Delay, welcher über bestimmte Zeit (z.B. 20 Sekunden) andauert, noch mit einbaut. Ansonsten finde ich den Salven-Cooldown auch gerecht, da man somit nicht die Eier spammen kann. In diesem Sinne kann ich sagen, dass mich dein Vorschlag überzeugt hat. Wie oben jedoch beschrieben, ist dies nur meine eigene Meinung, welche keinen Einfluss auf die Entscheidung der Serverleitung hat. Das wäre es auch soweit von meiner Seite aus, falls du noch irgendwelche offenen Fragen oder Anregungen hast, kannst du mich jederzeit per privater Konversation im Forum anschreiben. Ansonsten wünsche ich dir noch einen angenehmen Abend.

    Mit freundlichen Grüßen
    Anton | Crackedon
     
    Z26 gefällt das.
  3. zLaurey

    zLaurey
    Moderator
    Teammitglied

    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hai @Z26,

    vielen Dank für deinen Verbesserungsvorschlag und der damit verbundenen Interesse an PlayInfinity!

    Vorerst möchte ich dich darüber informieren, dass dieser Beitrag nur meine Meinung widergibt. Ob dein Vorschlag am Ende angenommen oder abgelehnt wird, entscheidet die Serverleitung.

    Jetzt zum eigentlichen Thema:
    Ich hab von diesem Kit schon des Öfterem gehört, positives wie auch negatives. Jedenfalls kann ich sagen, dass es ziemlich viel mit "Spaß" zusammenhängt. Wenn man es in Erwägung ziehen würde, diesem Skywars-Kit etwas an Power weg zu nehmen, hätte man zwar die Chance zu überleben, jedoch würde es, meiner Meinung nach, ein wenig an Wirkung, sowie auch an Wert verlieren. Deine Idee, einen Anfangs-Countdown einzufügen, ist gut, ich würde es aber nicht auf 20 Sekunden, sondern auf 10-15 Sekunden beschränken. Den Couldown würde ich weg lassen, da der Sinn des Spiels darauf bassiert, am Ende alle Mitspieler getötet zu haben, damit man gewinnt. Seh diese Eier als eine Art "Feature" an, um den Sieg ein Stück näher zu kommen.

    Zusammenfassend hat mich dein Spielmodi-Vorschlag teilweise überzeugt.

    Ich wünsche dir noch einen angenehmen Abend, ganz viel Spaß weiterhin auf dem PlayInfinity Netzwerk und bleib gesund!

    Mit freundlichen Grüßen
    zLaurey | Laura
     
    Gericht und LeyendaHerz gefällt das.