Hide and Seek

Dieses Thema im Forum "Spielvorschläge" wurde erstellt von xampayx, 9. Juni 2021.

  1. xampayx

    xampayx
    Spender

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    Jeder kennt bestimmt den beliebten Modus Hide and Seek.
    Man sucht sich einen der vorgegebenen Blöcke für die Map aus, übernimmt ihn und versucht sich dann so gut es geht zu verstecken.
    Bestehend aus z.B. 2 Seekern und 14 versteckten Personen geht es nun schon in die Runde.
    Nach einer Vorbereitungszeit von 30 Sekunden für die zu Versteckenden, müssen die Seeker versuchen sie zu finden und zu töten.
    Gefunden und getötet wir der Versteckte nach 10 Sekunden selber zum Seeker und muss versuchen die anderen auch zu finden (Kann man einführen muss man aber nicht).
    Ausgerüstet sind die Seeker mit einer vollen Lederrüstung und einem Eisenschwert mit Haltbarkeit 3 und Sharpness 1.
    Die Hider sind hingegen nur mit einem Stock mit Sharpness -1000 und Knockback 1 ausgerüstet.
    Wenn die Hider eine gute Position zum verstecken gefunden haben, heißt einfach warten und hoffen nicht gefunden zu werden.
    Um Punkte zu sammeln können sie dann zum Beispiel verschiedene Aktionen nutzen (Hundegebell, Explosion, Feuerwerk etc.).
    Je länger oder erkennbarer eine Aktion ist, desto mehr Punkte bekommen sie.
    Tätigen sie eine Aktion neben einem Seeker, bekommen sie vielleicht auch Tapferkeitspunkte.
    Mit den Punkten können dann in der Spielmodilobby verschiedene Dinge gekauft werden wie zum Beispiel andere Rüstung, Todesgeräusche, Schwerter, Partikeleffekte beim laufen (als Seeker) usw.
    Natürlich können auch die Seeker Punkte bekommen.
    Diese erhalten sie dann sowohl für Kills als auch für die Jagddauer ( z.B. 1 min Jagd 50 Pkt.).
    Das Spiel endet wenn entweder alle Hider gefunden wurden ODER die 10min Suchzeit vorbei sind.
    Gewonnen haben dann entweder die Seeker wenn alle tot sind oder die Hider wenn noch einige leben.
     
    QuadratZox gefällt das.
  2. QuadratZox

    QuadratZox
    Spender

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    3
    Diese idee Finde ich super. Gut erklärt :D
     
  3. xXRealgamerXx

    xXRealgamerXx
    Infinity

    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    773
    Punkte für Erfolge:
    158
    Hai,

    erstmal vielen Dank für deinen Vorschlag und dem somit verbundenen Interesse an unserem Servernetzwerk.

    Wie der gute @QuadratZox schon erwähnt hat, hast du deine Idee gut und verständlich beschrieben, weshalb mir persönlich die Beantwortung etwas leichter fällt. Mir gefällt Hide & Seek auch und aus diesem Grund würde ich sogar sagen, dass es sich als ein eigener Modus beweisen könnte. Es ist einfach ein kleines Spiel für Zwischendurch. Für InfinityParty wäre es vielleicht auch durch die zufällige Auswahl von Seekern und Hidern nicht direkt möglich, das Ganze so zu implementieren.

    Wie du bestimmt weißt, gibt es diesen tollen Modus bereits auf unserem Netzwerk und zwar auf der PlayUnity. Hier werden ab und zu (wobei es in letzter Zeit schon häufiger vorkam) Events gestartet, in welchen man dann ein paar Runden spielen kann. Da ja nicht jeder zur gleichen Zeit am selben Ort ist würde es sich für mich persönlich rentieren, das Spiel, wie oben bereits angesprochen, in einen neuen Minigame-Server zu exportieren.

    Ergänzende Einfälle gibt es von mir zumindest vorerst nicht, weshalb mein Beitrag an dieser Stelle mit dem Fazit bereits beendet wird.

    Fazit: Ich finde deinen Vorschlag überzeugend.

    Der Beitrag widerspiegelt nur meine Meinung. Die endgültige Entscheidung trifft aber die Serverleitung, ob dein Vorschlag umgesetzt wird, oder nicht.
     
  4. zLaurey

    zLaurey
    Moderator
    Teammitglied

    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    108
    Heii @xampayx,

    vorab vielen Dank für deinen Spielvorschlag und der damit verbundenen Interesse an unserem Servernetzwerk! (:

    Ich möchte mich den beiden vorherigen Meinungen gerne anschließen, ich finde deine Idee richtig gut. Hide and Seek war immer ein sehr bekannnter und populärer Spielmodus. Ein gutes Beispiel hierfür wären unsere Events auf der PlayUnity, die meist mit HaS geendet haben. Wie mein lieber Kollege @xXRealgamerXx schon gesagt hat, würde es sich für einen eigenen Modus qualifizieren. Jedoch kann man nicht garantieren, dass der "Hype", nach einiger Zeit, stetig bleiben würde.

    Noch zu deinen Einzelheiten:
    Ich würde es von zwei auf einen Hider minimieren, damit die Chance besteht, dass die Runden länger gehen.
    Natürlich wäre es von Vorteil, dass die gefundenen Hider, nach einer gewissen Zeitspanne, als Sucher durchstarten können, um am Ende die Runde zu gewinnen.

    Zusammengefasst hat mich dein Vorschlag überzeugt und würde mich freuen, wenn dieser auch umgesetzt wird.

    Letztendlich entscheidet die Serverleitung, ob dein Spielvorschlag angenommen oder abgelehnt wird.

    Mit freundlichen Grüßen
    zLaurey | Laura
     
    xXRealgamerXx und derSturmii gefällt das.