JoinMe's ausstellen

Dieses Thema im Forum "Vorschläge - Netzwerk" wurde erstellt von Outtave, 8. April 2021.

  1. Outtave

    Outtave
    Spender

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    13
    Ich würde es toll finden, dass man JoinMe's ausstellen kann (dass man JoinMe's nicht im Chat sieht). Dies sollte man in der Lobby, oder über einen Command aktivieren/deaktivieren können

    Mit Freundlichen Grüßen
    ~Outtave | Julian
     
  2. TiigerWolke

    TiigerWolke
    SrModerator
    Teammitglied

    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    432
    Punkte für Erfolge:
    98
    Hi,

    ein JoinMe soll doch die Funktion haben, dass alle Spieler dieses auf dem Netzwerk sehen können? Sonst hätte dieses ja auch gar keinen Zweck, wenn jeder das ausstellen würde. Wenn du keine Runde spielen möchtest, kannst du diese einfach ignorieren. Der Fall, dass großer Spam auftritt, ist relativ gering und kommt nicht oft vor.

    Grüße
     
    Vegannes und Gericht gefällt das.
  3. Outtave

    Outtave
    Spender

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    13
    Es ist trotzdem nervig, wenn JoinMe's von normalen Spielmodis gespammt werden. Man könne es ja so machen, dass man die Events sieht, aber die normalen JoinMe's deaktivieren könnte.
     
  4. TiigerWolke

    TiigerWolke
    SrModerator
    Teammitglied

    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    432
    Punkte für Erfolge:
    98
    Aber ein JoinMe besteht aus zwei Zeilen. Ich denke, dass kann man persönlich ignorieren. Dafür muss keine Funktion eingebaut werden, damit man dies deaktivieren kann und wie bereits oben erwähnt, gibt es einen richtigen Spam im Chat nur selten.
     
  5. Luuisa

    Luuisa
    Helfer
    Teammitglied

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    68
    Hey Outtave,

    ich persönlich sehe das genauso wie TiigerWolke. Der Sinn der JoinMes besteht darin, die Aufmerksamkeit der gesamten Spieler zu gewinnen. Wenn die Spieler kein Interesse daran haben, dem Modus beizutreten, so können sie die JoinMes auch ignorieren.
    Dennoch kann ich nachvollziehen, dass du dich von den JoinMes gestört fühlst. Da der Zeitraum jedoch nur auf einige wenige Sekunden begrenzt ist, nimmt der Störfaktor auch nur ein entsprechend kleines unbehagliches Ausmaß an.

    Einige Spieler erkaufen sich die JoinMes durch ihre VoteCoins oder erhalten diese durch ihren Rang. Das Ausstellen der JoinMes widerspricht dem Sinn der Funktion, da die Intention dieser darin liegt, Aufmerksamkeit zu erwecken. Diese Funktion möchten wir nicht einschränken oder gar seinem Zweck entfremden.

    Wie wahrscheinlich bereits zu erkennen ist, hat mich dein Vorschlag nicht sonderlich begeistert, weshalb er meiner Meinung nach nicht umgesetzt werden sollte. Die Entscheidung liegt letztendlich aber bei der Serverleitung und nicht bei mir.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2021 um 14:41 Uhr
    Dennnsch, Gericht und DinA3 gefällt das.