Kritik wegen Mutes/Verwarnungen

Dieses Thema im Forum "Lob & Kritik an Personen/Netzwerk" wurde erstellt von Candycrush_007, 31. Juli 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Candycrush_007

    Candycrush_007
    Spender

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    13
    Nachdem viele Leute immer Romane bei Lob oder Kritik schreiben, halte ich mich mal kurz und bündig, um nicht eure Zeit zu verschwenden:

    Warum wird jemand der "digga, nervt doch nicht so mit eurem sch*** bogen" (natürlich das sch-Wort ausgeschrieben) nicht gemutet? Das ist schon öfter passiert, dass ich Spieler reportet habe, ein Teammitglied hier war, aber nix passiert ist. Natürlich werden diese Leute früher oder später gemutet, allerdings auch erst, nachdem ich mich mit einem Sup/Mod in Kontakt gesetzt hab (msg). Währenddessen werden jedoch andere Spieler für jedes noch so kleine Vergehen verwarnt oder gemutet.
     
    oelmann321 gefällt das.
  2. Enowyn

    Enowyn
    Spender

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    58
    Heyho,

    eigentlich sollte es gemutet werden, wundert mich, dass dies noch nicht geschehen ist. Ich denke wenn Du einen Chatlog machst und diesen direkt einem Teammitglied zusendest, dann wird es auch schnellstmöglich bearbeitet. Normalerweise sollten solche Wörter aber auch auf der Blacklist liegen. Vielleicht eine Idee für die Zukunft.

    Alles in einem gebe ich Dir aber Recht.

    Liebe Grüze
     
    oelmann321 gefällt das.
  3. endlichLea

    endlichLea
    Moderator
    Teammitglied

    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    141
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hey,
    erstmal vielen Dank für deinen Beitrag und deinem Interesse am Netzwerk.
    Ich würde gerne auf deine Kritik bezüglich der Reports eingehen und versuche mich auch kurz zu halten.

    Vermutlich wirst du den Spieler reportet haben und ein Teammitglied hat diesen Report angenommen und bearbeitet.
    Wir haben jedoch nicht nur die Möglichkeit einen Spieler zu muten, sondern diesen auch zu verwarnen.
    Sollten wir nun einen Spieler sanktioniert haben, dann ist der Report abgeschlossen und du bekommst als Belohnung für deine Meldung Infinitys.
    Nach einer Verwarnung kann der Spieler jedoch weiter schreiben, außer es wurde bei dem Spieler schon mehrfach eine ausgesprochen.
    Ein Spieler wird nur bei anderen Beleidigungen direkt gemutet.
    Sollten dir negative Nachrichten im Chat auffallen kannst du das mit /Report (Name) (Grund) melden.

    Ich wünsche allen Lesern noch einen schönen Tag und viel Spaß auf PlayInfinity.net!

    -Lea
     
  4. Candycrush_007

    Candycrush_007
    Spender

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    13
    Danke Lea für deine schnelle Antwort!

    Hab leider schon oft gesehen, dass ich keine Infinitys bekommen habe. Somit wurde der Spieler weder verwarnt, noch gemutet. Noch dazu gibt es ja das Argument, dass einige Teammitglieder andere Grenzen haben. Das ist mir klar, jedoch sollte jeder bei sch*** zu einer höchst angemessenen Verwarnung greifen, egal ob es aus Spaß ist, oder ernst gemeint ist
     
  5. endlichLea

    endlichLea
    Moderator
    Teammitglied

    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    141
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hey Candy wahrscheinlich lag in deinem Fall die Schmerzgrenze hoch und der Spieler wurde nicht bestraft, da das Wort eher auf den Bogen bezogen war.
     
    Candycrush_007 gefällt das.
  6. Candycrush_007

    Candycrush_007
    Spender

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    13
    Auch wenn es auf den Bogen bezogen war, denke ich, dass gerade in Minecraft solche Sachen bestraft werden. Immerhin sind nicht alle die MC spielen irgendwie 16 Jahre, sondern teilweise erst 10,oder sogar darunter. Auch wenn es auf den Bogen bezogen war finde ich es trotzdem zu viel. Aber wie gesagt, jeder hat seine eigenen Grenzen und ich kann keine großen Vorwürfe machen. Jedoch geht es auch darum, dass es kein Einzelfall war. Leute schreiben Sachen in den Chat, welche direkt auf eine Person bezogen sind, schreiben dies teilweise alle paar Minuten rein, bis diese Person ragequittet und teilweise nicht mehr auf den Server joined. Vor allem wenn diese Person bereits MEHRMALS im Chat darauf hingewiesen wurde, nicht weiter zu provozieren.
     
  7. Flxsse

    Flxsse
    SrModerator
    Teammitglied

    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    775
    Punkte für Erfolge:
    128
    Servus,

    auch ich würde hierzu gerne ein paar Worte verlieren.
    Selbstverständlich bedanke ich mich ebenfalls für deine Kritik. Auch begrüße ich es, dass du dein Anliegen kurz und bündig beschrieben hast.
    Auch meine Wenigkeit wird versuchen, sich kurz zu halten und nur das Nötigste schreiben (ist bei mir ja so eine Sache).

    Dein Feedback ist für mich vollkommen nachvollziehbar. Bei solchen Sachen bin ich mir aber manchmal selber noch unsicher.. Weil wenn wir ehrlich sind, dann wissen wir alle, wie teilweise die Kinder von heute drauf sind. Natürlich sind nicht alle so, nur fallen die "Rabauken" eben immer mehr auf.
    Dementsprechend verwarnen wir auch "fuck" nicht, wenn es nur in den Chat geschrieben wurde. Das Wort ist einfach so geläufig, dass wir hierfür keinen Warn aussprechen (außer es wird gespamt bzw. beleidigend verwendet). Aber wenn jetzt jemand schreibt "Ach fuck man, so eine Scheiße", dann würde ich mir das noch ein 2. Mal überlegen, immerhin sollte solch eine Wortwahl nicht im Chat sein. Aber wie schon gesagt, viele sind solche Wörter schon gewöhnt und empfinden es also normal, deshalb wird sich auch beschwert, dass wir für "jede Kleinigkeit" verwarnen. Viele sind mit diesen Wörtern auch schon aufgewachsen.

    Aus diesem Schema will ich mich auch gar nicht rausnehmen. Selbst meine Person lässt mal kurz ein "fuck" oder "scheiße" aus dem Mund entkommen (die Leute, die mit mir im Teamspeak reden, wissen, wovon ich spreche). Ich versuche schon selbst mir das abzugewöhnen, aber es ist tatsächlich gar nicht so einfach. Ich bin nicht direkt damit aufgewachsen, aber man verwendet es ja inzwischen schon bei sehr vielen Situationen. Früher hieß es "verflixt" und heute "fuck".

    Kommen wir aber jetzt mal zu deiner eigentlichen Kritik.
    In diesem Fall hängt es vom Teammitglied ab, manche sehen es nicht als "hart" genug an und verwarnen deshalb nicht dafür (wie du schon geschrieben hast).
    Evtl. wären feste Regelungen hier eine Lösung, aber das schränkt die selbstständige Arbeit ein und das ist ebenfalls nicht so knorke, wie ich finde.
    Ich verstehe deine Ansicht, allerdings gibt es dann Leute, die mit dir über diesen Warn diskutieren, als wäre es ein Bann für Hausverbot. Glaub mir, sowas ist extrem nervenzerrend und irgendwann überlegt man es sich 2x, ob man für diese "Kleinigkeit" verwarnt. Solltest du es jedoch nicht für gut befinden, dass ein Spieler nicht bestraft wurde, dann kannst du den Spieler erneut im Forum melden und dein Anliegen genauer schildern. Ebenfalls besteht die Möglichkeit, dass du dich im Teamspeak-Support (oder via Ticket-System) erkundigst, warum es zu keiner Sanktion kam.

    Das Thema Verwarnen und Muten ist allgemein sehr komplex und man muss hier, wie bei vielen anderen Dingen, vorsichtig agieren.
    Ich hoffe, dass ich dir unsere Sicht näher bringen konnte und du es nun ein bisschen nachvollziehen kannst.

    Bei Fragen gerne melden und euch allen noch einen schönen Abend sowie weiterhin viel Spaß auf PlayInfinity!

    Freundliche Grüße
     
  8. Candycrush_007

    Candycrush_007
    Spender

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    13
    Servus Flo!

    Danke für deine Antwort, vor allem um die Uhrzeit.
    Wie bereits von @Enowyn erwähnt könnte man solche Wörter einfach auf eine Blacklist geben. Somit muss man sich nicht, oder nur teilweise darum kümmern. Auch ist es meiner Meinung nach ein Unterschied, ob man in TS mit Freunden mal flucht, oder z. B. in KFFA I’m Chat. Aber ich gebe dir recht, dass viele Kinder mit solchen Kraftausdrücken aufwachsen und diese auch verwenden.
     
    Enowyn und Flxsse gefällt das.
  9. TiigerWolke

    TiigerWolke
    SrModerator
    Teammitglied

    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    98
    Hi,
    ich denke, mein Kollege Flo hat bereits alles nötige oben im Beitrag beschrieben. Jede Situation wird bewertet und ggf. bestraft, wenn ein Regelverstoß vorliegt. Früher oder später wird eine Sanktion ausgesprochen, dass können wir dir versichern. Sollte sich der Spieler dann weiterhin unangebracht verhalten, dann einfach nochmal reporten, sodass wir nochmal drauf aufmerksam werden.

    Diese Kritik wird nun geschlossen. Sollte es noch Rückfragen geben, so kannst du mich gerne per Unterhaltung kontaktieren. Vielen Dank für deine Kritik und weiterhin viel Spaß auf PlayInfinity.net!

    Viele Grüße
    Luca

    //close
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden