Kritik zur Safezone

Dieses Thema im Forum "Lob & Kritik an Personen/Netzwerk" wurde erstellt von Napfel201, 4. Januar 2022.

  1. Napfel201

    Napfel201
    Spieler

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo meine Lieben,

    nachdem ich seit Anfang letzten Monats nach langer Absenz wieder da bin, ist mir auf der Knockback FFA Map Novus etwas ins Auge gestochen: Die Safezone.

    Aber was ist überhaupt die Safezone? Hierbei handelt es sich um einen großen Platz auf Novus, in dem einige Freizeitattraktionen, wie unter anderem 2 Jump and Runs, sowie ein Freizeitpark vorzufinden sind. Klingt alles schön und gut, doch ein Contra lässt sich auch hier vorweisen, nämlich der Übergang zur Safezone in den Kampfbereich. Da man in der Safezone unverwundbar ist, nehmen es sich einige Spieler zu Gute, im Kampf dort hinzufliehen um einen Tod zu vermeiden (siehe Anhang). Noch nerviger ist es aber, wenn Gegner in der Safezone direkt beim Übergang zum Kampfgeschehen auf den richtigen Moment warten, unerwartet jemanden in den Rücken zu fallen.

    Da ich so ein netter Mensch bin, habe ich mir doch glatt einige Lösungsvorschläge ausgedacht.
    Eine Möglichkeit wäre es, die Safezone zum Spawnbereich der Map Novus zu verschieben. Dort müsste man dann ein paar Treppenstufen nach oben laufen, und hätte exakt das selbe Erlebnis, inklusive J&R und Freizeitpark. Man müsste jedoch Barrieren hinzufügen, sodass Spieler nicht einfach von oben auf unten kämpfende Spieler springen und sich einen Vorteil besorgen.
    Falls der Aufwand hierfür zu groß wäre, könnte man es so regeln, dass Spieler, die aus der Safezone zurück auf die eigentliche Map kommen, eine 3 sekündige Unverwundbarkeit gegenüber dem Gegner haben. Sie können also 3 Sekunden lang keinen Schaden zufügen, sodass man sich auf den Überraschungsangriff besser vorbereiten könnte.

    Das wars von mir, ich bin offen für konstruktive Kritik.

    LG Napfel201
     

    Anhänge:

  2. Flxsse

    Flxsse
    Moderator
    Teammitglied

    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    970
    Punkte für Erfolge:
    193
    Buenos días,

    herzlichen Dank für deine Kritik und der damit verbundenen Interesse, dem Server zu helfen.
    Ich verstehe dein Anliegen und werde umgehend darauf eingehen.

    Es ist tatsächlich unangenehm, dass sich Spieler:innen hier verstecken können.
    Aber um ehrlich zu sein stehen die meisten da nur AFK und planen gar keinen Überraschungsangriff. Dennoch, das eigentliche Problem, welches du ansprichst, bleibt zu einem gewissen Punkt bestehen. Um dieses aus der Welt zu schaffen, hast du dir Lösungen überlegt, welche in meinen Augen exzellent sind. Die drei Sekunden Unverwundbarkeit sieht meine Wenigkeit als angenehm an und sollte sich auch relativ einfach umsetzen lassen (Disclaimer: Ich bin kein Developer, es könnte auch schwieriger sein, als ich denke). Am Spawn würde das glaube ich nur komisch aussehen.

    Diesen Vorwurf weise ich klar zurück und werte dies als Provokation.
    Der Spieler hatte mich, während ich kurz auf meinem zweiten Monitor etwas zu erledigen hatte, in die Safezone geschupst und schnell einen Screenshot erstellt. Darauf ist sogar noch zu erkennen (siehe Cape + Hände), dass ich mich sofort wieder raus bewege. Der genannte Spieler wurde dann auch von mir im Zweikampf besiegt (nicht nur einmal).

    Das Problem ist zwar tatsächlich real, allerdings hast du einen "Beweis" angehängt, welcher nicht den tatsächlichen Tatbestand entspricht, wie du es beschreibst. Dies empfinde ich als schade, denn es gibt genug andere Möglichkeiten, wo du einen Screenshot machen könntest.
    So schwächt das deine Kritik ein wenig, da dein Beweis von dir erzwungen wurde. Selbstverständlich verstehe ich den Spaß dahinter, weshalb du dafür natürlich keine Verwarnung bekommst.

    Für die Zukunft würde ich mir eine Kritik wünschen, bei welcher keine Personen provoziert werden, ob es nun Spaß ist, tut nichts zur Sache. Sowas führt dazu, dass dein Feedback weniger beachtet wird und deine generell Glaubwürdigkeit untergraben wird.

    Zusammengefasst stimme ich dir mit deiner Kritik und den genannten Vorschlägen zu & bedanke mich für deine Mühe, den Beitrag zu schreiben.

    Bei Fragen stehe ich jederzeit auf allen Plattformen (ausgenommen Skype) zur Verfügung.

    Liebe Grüße
    Florian
     
    ReportedPlayer, Gericht und derSturmii gefällt das.
  3. Napfel201

    Napfel201
    Spieler

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hätte natürlich auch andere "Beweise" miteinbeziehen können, jedoch habe ich nicht erkannt, dass der Screen dich ein wenig verletzt hat. Ich hoffe du verzeihst mir! Freut mich trotzdem, dass dir mein Vorschlag gefällt.