Lunar Client ist ein Hack (?)

Dieses Thema im Forum "Diskussionen" wurde erstellt von Candycrush_007, 27. Juli 2020.

?

Sind diese Bans gerechtfertigt?

  1. Ja, ist ja ein unfairer Vorteil!

    1 Stimme(n)
    14,3%
  2. Nein, die Spieler wussten nichts davon!

    6 Stimme(n)
    85,7%
  1. Candycrush_007

    Candycrush_007
    Spender

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    13
    Lunar Client ist ein Hack (?)


    Der Lunar Client ist ein doch eher bekannterer Minecraft Client in der competitive MCPVP Szene. Man kann den Client mit Badlion oder dem PvP Lounge Client vergleichen. Er verfügt wie die meisten Clients über mehrere Module und verfügt über das Lunar Anticheat. Es wäre eigentlich echt dumm zu sagen, dass dieser Client ein Hack ist, bzw. war... Oder doch nicht?

    Warum ist es ein Hack, welchen Vorteil hat man?


    Lunar will erreichen, dass sich die 1.8 genau so wie die 1.7 anfühlt, hier gibt es jedoch ein Problem:
    Auf der 1.8 sind die Hits anders als auf der 1.7. Das liegt daran, dass auf der 1.8 die Packets, welche an den Server gesendet werden anders sind, als diese auf der 1.7. Wenn man auf der 1.7 einmal klickt, wird logischerweise ein "Swing Packet" gesendet. Das war's.

    Auf der 1.8 wird ein "Swing Packet", neben einem Algorythmus gesendet, der entscheidet, ob dieses "Swing Packet" ebenfalls mit einem "Attack Packet" gesendet wird.

    Auf der 1.8 ist nämlich ein Hit-Filter (LeftClickCounter), welcher erkennt, ob du nun schlagen kannst, oder nicht. Diesen Filter kann man auch auf PI sehr gut sehen. Wenn man schlägt, vor allem mit 15 cps oder mehr, schlägt man nicht immer durchgehend. Dies passiert jedoch nur, wenn ein "Swing packet", OHNE einem "Attack Packet" packet gesendet wird. Noch dazu hat jeder, der in Wirklichkeit 15 cps hat, auf der Server Seite tatsächlich nur ~10 cps, da diese von dem Hit-Filter (bzw. dem LeftClickCounter) gecancelled werden, auch wenn deine CPS Mod anzeigt, dass du mit 15 cps butterfly klickst, da diese nur den Mouse-Input erkennt und nicht mit dem Server interagiert.

    Doch was hat das ganze nun mit Lunar zu tun?

    Lunar hat diese Funktion in ihrem Client deaktiviert. Das bedeutet, dass keine Hits von dem in Minecraft eingebauten LeftClickCounter beeinträchtigt werden. Somit hat man logischerweise einen klaren Vorteil gegenüber all denen, welche nicht mit dem Lunar Client spielen. Spieler mit 20 cps werden tatsächlich 20 cps haben und nicht 12-13.

    Gab es dadurch bans?

    Es gab dadurch sehrwohl bans, seien es Lunar bans, oder bans auf Minemen und sogar Hypixel.

    Sind diese Bans gerecht?

    Ja und nein. Der Lunar Spieler hatte gegenüber einem BAC oder Labymod Spieler einen klaren und unfairen Vorteil, welcher von manchen Anticheats zurecht als Hack erkannt wurde. Andererseits wussten die Spieler nicht, dass es sich bei Lunar um einem "Hack Client" handelt, da nie ein offizielles Statement dazu abgegeben wurde.

    Fazit:

    In meinen Augen sind die Bans gegenüber Spielern auf Lunar NICHT gerechtfertigt, da man einfach nicht wusste, dass der Client diese Funktion deaktiviert hat. Nach einem Statement von Lunar, welches erst nach mehreren Exposing Videos auf YouTube kam, ist der Client nun wieder sicher nutzbar. Warum diese Funktion entfernt wurde, ist jedoch nicht ganz bekannt.

    Kleiner Tipp:

    Spielt nur mit Clients bzw. Mods, welchen man vertrauen kan (Badlion, 5Zig, PvPLounge, Labymod). In den meisten Fällen entstehen False bans nämlich dadurch, dass man mit irgendwelchen No Name Clients auf einem Server spielt, welche Falsche Packets an den Server senden. Dies muss zwar nicht immer beabsichtigt sein, jedoch kann es sehr ärgerlich sein, wenn man dafür gebannt wird

    Hier gibt es jetzt noch ein paar Beispiele zum Vanilla Minecraft Code mit dem LeftClickCounter und von dem Lunar Code OHNE dem LeftClickCounter

    Minecraft Vanilla Code.png Minecraft Vanilla Code 2.png Lunar Code.png

    Ich hoffe der Beitrag ist einigermaßen verständlich formuliert. Leider bin ich mir nicht sicher, ob man YouTube Videos zu dem Thema in das Forum einbinden darf, falls ja werde ich in einer Antwort noch zu einem YouTube Video verweisen.

    Noch einen schönen Tag euch allen! :)
     
    Flxsse gefällt das.
  2. Candycrush_007

    Candycrush_007
    Spender

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    13
    Danke an TiigerWolke für die Erlaubnis :)

    Hier ein Video, wo das Thema noch viel genauer analysiert wurde:

     
  3. Shroobster

    Shroobster
    Infinity

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    33
    Eigentlich sollte man außer 5zig Reborn gar keinem Client vertrauen, weil nur 5zig Open Source ist.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden