WICHTIG SKYBLOCK SkyBlock Veränderungen | Ihr seid gefragt!

Dieses Thema im Forum "Verbesserungsvorschläge - Spielmodi" wurde erstellt von PlayInfinityNET, 12. Januar 2020.

1. PlayInfinityNET

PlayInfinityNET
    Netzwerk
    Teammitglied

Punkte für Erfolge:
    123
    Unbenannt-2.jpg
    Liebe Skyblock Community,

wir haben uns eure Kritik zu Herzen genommen und wollen nun einige Dinge an Skyblock verändern. Um dies allerdings umsetzen zu können, brauchen wir unbedingt eure Ideen und Vorschläge!

» ÄNDERUNGEN IM SHOP
    Es wurden sich oft Änderungen des Shops gewünscht. Nun ist es soweit! Wir möchten euch diesen Wunsch erfüllen, weshalb wir nun eure Ideen brauchen! Die Ver- und Kaufpreise werden demnächst überarbeitet.

Falls ihr Ideen für neue Preise habt, so könnt ihr uns diese gerne hier hinterlassen. Dabei sollten folgende Dinge beachtet werden:
    • Name des Items
    • Neuer Kaufpreis
    • Neuer Verkaufspreis
    Sollte uns deine Idee überzeugen, so werden wir diese verwenden!
    Kommen wir zum nächsten Punkt:

» NEUE CHALLENGES

Wir möchten gerne für euch neue Herausforderungen veröffentlichen. Diese sollen allerdings nicht nur 24 Stunden andauern, sondern mehrere Tage!

Auch hierfür könnt ihr Ideen einreichen. Folgendes sollte dabei beachtet werden:
    • Name der Herausforderung
    • Aufgabe
    • Belohnung
    Bitte beachtet, dass jede Aufgabe möglich sein muss. Deshalb überdenkt eure Challenge, bevor ihr diese einreicht. Eure Kreativität soll dabei keine Grenze gesetzt werden!

Also, worauf wartet ihr noch? Erstellt eine Antwort mit euren Vorschlägen und Verbesserungen!
    Das Serverteam bedankt sich für all eure Ideen und wünscht euch weiterhin viel Spaß auf unserem Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen
    euer PlayInfinity.net-Team

Funrazer, leCuutex, dororo02 und 6 anderen gefällt das.
  2. Eisbaerle

Eisbaerle
    Infinity

Punkte für Erfolge:
    78
    TimoG03 gefällt das.
  3. leCuutex

leCuutex
    Supporter
    Teammitglied

Punkte für Erfolge:
    63
    » ÄNDERUNGEN IM SHOP

Grün: Verkaufspreis Rot: Kaufpreis Grau: bereits im Shop erhältlich Orange: Neu

Gold
    16 : 750
    16 : 1500

Anmerkung:
    Automatische Goldfarmen möglich, jedoch aufwendiger und teurer, als Eisen

Eisen
    16 : 500
    16 : 1200

Anmerkung:
    Da man kaum Eisen aus dem Cobblestone Generator kriegt, ist man auf eine Farm angewiesen, wenn man damit Geld machen möchte. Um damit letztendlich viel Geld zu machen muss die Farm entweder groß oder effektiv sein.

Kohle
    32 : 400
    64 : 1600

Anmerkung:
    Nicht allzu selten, dennoch kommt nicht wirklich viel bei rum.

Holzkohle
    64 : 1600

Redstone
    32 : 128

Anmerkung:
    Der Preis soll nicht mit Ton identisch sein aber trotzdem teurer.
    Verkaufspreis einfach für faule Leute, falls sie gerade mit Redstone arbeiten aber nichts mehr haben.

Lapis
    32 : 128
    /

Anmerkung:
    Soll mit Redstone identisch sein, da die Menge, die man von dem Blockbreaker kriegt nahezu gleich ist.

Ton
    32 : 64
    /

Anmerkung:
    64 : 64 ist mit Cobblestone identisch, kommt dennoch viel seltener vor.

Enderperle
    16 : 200
    /

Anmerkung:
    16 : 160 finde ich ein bisschen wenig. Andererseits sieht es meiner Meinung nach besser aus, wenn man es auf die 200 aufrundet. +
    Hier werden viele Spawner benötigt, um effektive Farmen zu besitzen, die Geld spucken.

Kaktus
    16 : 64
    16 : 150

Anmerkung:
    Der Aufwand, der hinter einer großen Kaktusfarm steckt nicht mit Cobblestone oder Ton zu vergleichen, den man von einem 250k BB gespuckt
    kriegt. Genauso wenig sind die Kosten der Materialien nicht damit vergleichbar. Verkaufspreis einfach, damit man
    schneller an Kakteen für eine Farm rankommt.

Kaktusgrün
    16 : 128
    /

Anmerkung:
    20 736$ für eine Doppelkiste an Kaktusgrün finde ich schon echt wenig, wenn man´s mit Blockbreaker vergleicht.
    270k für eine Dk an Diamanten. (auf eine M umgerechnet 3,7 Dk (Wenn man Emeralds und Dias mischt, gehts schneller))
    In den Kisten liegen dann nach einer Stunde im Vergleich viel wenigere Diamanten / Emeralds drin, dennoch muss man dort nur AFK stehen.
    48,23 Dk für 1M und keine Kohle nachpumpen geschweige denn eine sehr aufwendige Farm bauen.

Netherwarze

Anmerkung:
    Nicht vollautomatisch farmbar d.h. man muss etwas tun, um viel Geld damit zu machen. Zudem sind die Farmen immer noch aufwendiger, als paar BB´s zu platzieren.

Leder
    16 : 400

Anmerkung:
    Für eine Vollautomatische Farm sind viele Spawner benötigt, die sich teilweise gar nicht rentieren, da man nichts bekommt.

Zuckerrohr
    32 : 64
    /

Anmerkung:
    Vollautomatisch farmbar, deshalb das Verhältnis 1:2. Das Argument "Es ist nicht mit dem Aufwand der BBs zu vergleichen" kann
    man immer bringen, da man verhältnismäßig mehr Cobble aus den BBs kriegt, als Zuckerrohr aus einer Farm.

Tintenbeutel
    16 : 96

Anmerkung:
    Vollautomatisch farmbar (soweit ich weiß) aber nicht in großen Mengen, wie z.B. Zuckerrohr.

Alle Holzarten (Stamm)
    16 : 80
    64 : 350 (80 * 4 = 320)

Anmerkung:
    Wurde meines Wissens nach auf 16:70 geändert, da man vermutete, dass man mit Holz kaufen und verkaufen Geld machen konnte. War aber nicht der Fall.

Wolle
    16 : 180
    32 : 800

Anmerkung:
    Ebenfalls nur mit Spawner automatisch farmbar und deshalb ganz gut mit Leder zu vergleichen. Man darf aber nicht vergessen, dass man Kühe töten muss und Schafe nicht, um Geld machen zu können. (Wolle kriegt man auch mit einer Schere.)

Kies
    32 : 800

Anmerkung:
    Ist halt fast so selten, wie Eisen / Gold, wenn man sich die Kisten der Blockbreaker anschaut und deshalb meiner Meinung nach mehr wert. (Aber auch ziemlich unnötig im Vergleich)

Spruce und Oak Saplings
    64 : 128
    64 : 256

Anmerkung:
    Die Dinger fliegen unnötig in den Kisten rum.

Bin für andere Vorschläge gerne offen, wenn die entsprechend begründet werden.

Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2020
  4. Funrazer

Funrazer
    Helfer
    Teammitglied

Punkte für Erfolge:
    68
    Hey,

ich würde mir sehr gerne ein Flag System in SkyBlock wünschen. Aber zuerst was ist das?
    Ein Flag System ist ein System mit denen man bestimmte Dinge aktivieren/deaktivieren kann hier einige Beispiele:
    (WICHTIG: Ich habe diese Beispiele NICHT verfasst!)

Flag-Kurzbeschreibung Befehl:

Beschreibung setzen /p description <Beschreibung> (Des Plots)
    Beschreibung entfernen /p description

Explosionen aktivieren /p flag set explosion true
    Explosionen deaktivieren /p flag set explosion false

PvP aktivieren /p flag set pvp true
    PvP deaktivieren /p flag set pvp false

Dorfbewohnerhandel zulassen /p flag set villager-interact true
    Dorfbewohnerhandel verbieten /p flag set villager-interact false

Benutzung von Loren zulassen /p flag set vehicle-use true
    Benutzung von Loren verbieten /p flag set vehicle-use false

Benachrichtigung aktivieren: Spieler betritt das Plot /p flag set notify-enter true
    Benachrichtigung deaktivieren: Spieler betritt das Plot /p flag set notify-enter false

Benachrichtigung aktivieren: Spieler verlässt das Plot /p flag set notify-leave true
    Benachrichtigung deaktivieren: Spieler verlässt das Plot /p flag set notify-leave false

Musik setzen /p flag set music <ID einer Schallplatte>
    Musik entfernen /p flag set Music false

Mit Tieren agieren /p flag set pets true
    Mit Tieren nicht agieren /p flag set pets false

Edit: Ich fände es sogar besser, wenn sich eine Art ''Kisteninventar'' öffnet, in dem man die Einstellungen besser verwalten kann. Mit dem Befehl z.B. /flags lassen sich die Einstellungen öffnen. Hier einige Beispiele, wie das Inventar aussehen könnte:

http://prntscr.com/o05dyu

http://prntscr.com/o05e2y

http://prntscr.com/o05e81

MfG. Funrazer | Richard

Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2020
    oelmann321 gefällt das.
  5. leCuutex

leCuutex
    Supporter
    Teammitglied

Punkte für Erfolge:
    63
    Hey Richard,

deine Idee an sich ist gar nicht so schlecht, dennoch gibt es meiner Meinung nach auch überflüssige Flags, wie:

Diese Flags sind meines Wissens nach nur an Besucher gerichetet. Das heißt, du könntest denen die Rechte geben, sich an deinen Dorfbewohnern zu bedienen. Da man aber aus Allem Geld rausholen will, wird niemand andere ohne Weiteres traden lassen, deshalb finde ich das bisschen überflüssig. Sollte es aber auf die gesamte Insel bezogen sein und dementsprechend seine Insel Mitglieder beschränken, so würde es für mich sehr wenig Sinn ergeben, da du damit nur Nachteile schaffst und eigentlich kein positiver Effekt dabei ist, wenn du die Dorfbewohner für deine Insel-Mitglieder sperrst.

Hier ist es ähnlich. Loren benutzen wirst du niemals für Besucher aktivieren, da viel zu viel Müll dort drin landen würde. Das würde wieder heißen, dass diese Flags an deine Insel-Mitglieder gerichtet ist (an dich halt auch nh) und du eigentlich auch hier keine positive Ergebnisse erzielst.

Als letztes würde ich diesen Befehl etwas überarbeiten und statt "/p description", "/p description delete" benutzen. Dabei müsste man halt darauf achten, dass deine Beschreibung der Insel, nicht nur "delete" heißt, sonst gehts halt nicht. Dient einfach dazu, die Befehle halbwegs einheitlich zu machen, da man bei den anderen Befehlen Argumente, wie "false" und "true" verwenden kann.

Mit entsprechenden Begründungen würde ich mich über Verbesserungsvorschläge freuen.

oelmann321 gefällt das.
  6. Funrazer

Funrazer
    Helfer
    Teammitglied

Punkte für Erfolge:
    68
    Hey,

ich würde mir noch wünschen, dass man mehrere Homes setzen kann, so wie in Survival ^^

Mit freundlichen Grüßen
    Funrazer | Richard

xXRealgamerXx, vw7 und leCuutex gefällt das.
  7. vw7

vw7
    Infinity

Punkte für Erfolge:
    13
    Shop Veränderungen

Quarz Erz
    Einkaufspreis: 8:7200

8. leCuutex

leCuutex
    Supporter
    Teammitglied

Punkte für Erfolge:
    63
    Hay,
    Ich würde mir AutoSell und AutoBuy Schilder wünschen.

Der einzige Unterschied zu den normalen Sell und Buy Schilder ist, dass die Items automatisch im Shop gekauft und verkauft werden. Dadurch spart man sich sehr viel Zeit. Die Zeilen auf dem Schild lauten nun:

autosell ; autobuy
    ID
    Anzahl
    Name des Spielers der das Geld überwiesen kriegt. (ausschließlich beim Verkaufen von Items)

Dabei müsste man darauf achten, dass jegliche Itemid's, welche nicht im Shop als Items vorhanden sind, gesperrt werden, da man sonst Items, die evtl. selten sind, herbeizaubern könnte.

Damit das aber nicht komplett op ist, würde ich die Schilder nach jedem Kauf / Verkauf, 15 Minuten warten lassen.

Solche Schilder müssen jedoch etwas kosten. Meiner Meinung nach, sind 50000$ als Preis dafür sehr angemessen, da die Schilder etwas Tolles bieten und nicht ohne sind, da sowas sehr viel Zeit in Anspruch nehmen kann. Dennoch werden die Kisten nur jede 15 Minuten geleert, was dazu führen kann, dass man mehr davon braucht und dementsprechend mehr zahlt. Sowas wird meistens in "Massen" (sprich 10, 20 oder auch 30 Stück) gekauft und dann wird man auch in 10er Schritten 500k los.

Aber dann müsste man ja nicht mal mehr online kommen um Geld zu verdienen.

Stimmt so nicht ganz, damit dort Items reinkommen können, müssen die jeweiligen Chunks geladen werde. Dabei müsste man logischerweise online sein. Was hingegen gehen würde ist, andere dafür bezahlen, damit er afk steht.

Das war mein Vorschlag. Sofern du dir meinen Vorschlag durchgelesen und nicht 0berflogen hast, würde ich mich über Kritik freuen. Beachtet jedoch, dass die Nummern meiner Ansicht nach gut gewählt sind und bei Bedarf entsprechend angepasst werden können.

Zuletzt bearbeitet: 30. März 2020
  9. Funrazer

Funrazer
    Helfer
    Teammitglied

Punkte für Erfolge:
    68
    Hey,

mich hat TiigerWQolkeFNA auf die Idee gebracht.

Also, wie wäre es wenn es eine Art Bank auf SkyBlock geben würde? Man kann dabei dort sein Geld ablagern und jederzeit wieder abheben.

Z.B. wenn man momentan 32 Millionen hat und man auf eine gerade Zahl kommen möchte.

Warum soll man sein Geld dort lagern?
    Man könnte vielleicht Zinsen bekommen, also man zahlt zum Beispiel 1.000.000 ein, dann bekommt man Wöchentlich 0,05 Zinsen dazu. So kann man sein Geld gut lagern und nebenbei sogar Geld verdienen. ^^

Ich fänd es einfach ein cooles feature zum Spielmodus :P

Mit freundlichen Grüßen
    Funrazer | Richard

10. Luuisa

Luuisa
    Infinity

Punkte für Erfolge:
    53
    Enderperlen verkaufen: 16:400
    so wie früher ^^

Traurige_, InexorableSmoke und JavaPrefix gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden