PRIVATE SERVER Verwaltung der Privaten-Server

Dieses Thema im Forum "Verbesserungsvorschläge - Spielmodi" wurde erstellt von derSturmii, 27. September 2020.

Schlagworte:
  1. derSturmii

    derSturmii
    Infinity

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    63
    Servus!

    Ich habe für die privaten Server folgende Idee... Man könnte vielleicht einbauen, dass die Owner eines privaten Servers Personen zur Verwaltung "hinzufügen" können. Aber was meine ich jetzt damit?

    Ich meine damit, dass Personen die zu diesem Server hinzugefügt werden, den Server von der anderen Person starten, stoppen und auch verwalten (Gamerules, Plugins etc.) können.

    Aber wenn man jetzt sagen will, dass die Person nur den Server starten darf, kann man dies in einem Menü extra einstellen.

    Ich hoffe ich habe es so gut, wie möglich umschrieben, bei Fragen o. Ä. einfach einen Kommentar da lassen :tongueclosed:


    Hochachtungsvoll,
    EinsamerSturmi × Sturmi
     
    Gericht, LeyendaHerz und TiigerWolke gefällt das.
  2. Flxsse

    Flxsse
    Event

    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    934
    Punkte für Erfolge:
    128
    Grüß Gott und einen Guten Morgen,

    schon mal danke für deinen Verbesserungsvorschlag zu den privaten Servern, ich würde mich in den nächsten paar Minuten damit auseinandersetzen und meine Meinung dazu abgeben.
    Man muss halt schauen, wie man das regelt. Entweder ein Command wird eingeführt (z. B. /ps add / trust) oder man sucht anderweitig nach einer Lösung.
    Eine Integration in das derzeit vorhandene Panel könnte ich mir ebenfalls gut vorstellen. Wie du schon siehst spricht mich deine Idee an.

    Du sprichst an, dass andere Personen deinen Server starten, stoppen und verwalten können sollen. Wie mein das einbauen könnte, brachte meine Wenigkeit schon oben näher. Die einstellbaren Plugins müssten sich in dem Fall aber an den ursprünglichen Inhaber des P-Servers orientieren. Hat den Grund, dass man als Spieler nicht einfach seinen Kumpel mit lifetime Infinity fragen kann, ob er ihm alle Erweiterungen hochlädt.

    Den Vorschlag an sich wurde ausreichend beschrieben, aber an den ganzen zusätzlichen Dingen (wie stelle ich das ein, wie soll das aussehen) mangelt es an Inhalt.
    Könnte man beispielsweise mit Truhen veranschaulichen, wie das im Menü aussehen sollte, das ist zwar Aufwand, aber genau so würde es unserem Entwickler-Team am besten helfen. Anschließend möchte ich dir noch einen Tipp fürs Leben mitgeben:

    Ja, nach der Anrede wird ein Komma gesetzt. Nein, nach der Grußformel steht kein Komma (und auch kein anderes Satzzeichen).
    Quelle

    Das wäre es auch mit meiner Antwort gewesen!
    Bei Fragen dazu kannst du gerne antworten oder dich privat an mich wenden.

    Dir eine schöne Woche sowie einen angenehmen Montag.

    Freundliche Grüße
     
  3. zLaurey

    zLaurey
    Moderator
    Teammitglied

    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hai Sturmi,

    vielen Dank für deinen Verbesserungsvorschlag und der damit verbundenen Interesse an PlayInfinity!
    Es hat sich zwar der liebe Flo schon ausführlich mit deinem Vorschlag auseinandergesetzt, jedoch würde ich auch gern ein paar Wörtchen dazu beitragen.

    Vorab erstmal habe ich selbst noch keinen Privatserver erstellt und war deswegen noch nicht mit diesem Problem selbst verbunden. Allerdings habe ich schon ein paar Situationen mitbekommen, wo die Spieler sich "beschwert" hatten, dass der Server gestoppt war, aufgrund dessen, weil der Serveradmin nicht online war.
    Was ich damit sagen möchte ist, dass ich deine Idee nicht schlecht finde. Beispielsweise könnte man, abgesehen vom Owner, auch noch zwei weiteren Spielern das Recht übertragen, den Server zu starten, sowie auch zu stoppen. Die Verwaltung des Servers würde ich jedoch bei dem Admin belassen, sodass, wie Flo oben genannt, kein normaler Spieler von den Vorteilen seines Freundes, der zum Beispiel den Lifetime-Infinity Rang hat, profitieren kann.

    Zur Information:
    Dieser Beitrag widerspiegelt nur meine Meinung, letztendlich entscheidet die Serverleitung, ob dein Vorschlag angenommen oder abgelehnt wird.

    Ich wünsche dir jetzt noch einen schönen und stressfreien Tag und ganz viel Spaß auf dem PlayInfinity Netzwerk!

    Mit freundlichen Grüßen
    zLaurey | Laura
     
    xXRealgamerXx, Flxsse und LeyendaHerz gefällt das.
  4. DinA3

    DinA3
    Moderator
    Teammitglied

    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    78
    Hallo @EinsamerSturmi,

    auch von mir nochmal ein herzlichen Dank, dass du dich bereit erklärt hast, einen Verbesserungswunsch zu den privaten Servern zu verfassen und deinem damit verbundenem Interesse an PlayInfinity.

    Ich finde deine Idee prinzipiell echt sehr gut und auch sehr realistisch, dass man diese umsetzten könnte, nur sehe ich leider wie folgt dass eine Problem, dass normale Spieler einen Infinity Freund als "Co-Owner" einstellen, dass dieser unzählige Features aufsetzt, auf die der normale Spieler keinen Zugriff drauf hat.

    Möglicherweise, muss man sich hier überlegen, dass dieses Feature des "Co-Owner" hinzufügen ein Infinity Feature wird, da diese sowieso mehr Features schon haben. Alles in einem finde ich diese Idee aber trotzdem sehr gut und würde mir diese auch sehr auf PlayInfinity wünschen, wenigstens, dass andere auch deinen Server starten können.

    Bedenke aber, dass ich nicht zuständig bin, ob dein Vorschlag angenommen wird oder nicht, das entscheidet die jeweilig zuständige Serverleitung, bitte gedulde dich dementsprechend.

    Dir wünsche ich weiterhin noch viel spaß auf PlayInfinity und einen schönen Tag.


    Mit freundlichen Grüßen


    DinA3 | Kerim
     
  5. derSturmii

    derSturmii
    Infinity

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    63
    Guten Abend miteinander,

    Ich muss mich dafür entschuldigen, dass ich erst jetzt eine Antwort auf diesen Beitrag verfasse. Ich entschuldige mich vorab schonmal für meine Rechtschreibung und Grammatik. Es ist gerade 22:00 und ich bin dazu auch noch krank. Ich hoffe es ist kein Problem.

    Aber um einmal auf die Kommentare zurück zu kommen...

    Um hier eine Lösung zu finden, würde ich vorschlagen, dass man sich einfach die "Rechte" des Owners vom Server nimmt und schaut welche Plugins beziehungsweise Features er besitzen darf. Dies wäre, meiner Meinung nach, eine gute Möglichkeit um das Problem zu lösen. So kommt es nicht zu dem Problem, das ein Infinity-Spieler seine Rechte bei einer Person mit niedrigerem Rang nicht "ausnutzen" bzw. benutzen kann.




    Für dies muss ich mich zutiefst entschuldigen. Ich habe leider beim Verfassen des Beitrages nicht daran gedacht Kisten o. Ä. in den Vorschlag einzubauen. Ich wollte einfach nur einmal meine Ideen loswerden, um den Server zu verbessern :)

    Ich wünsche euch dreien und allen anderen Lesern dieses Beitrages noch einen schönen Tag!

    Mit allerliebsten Grüßen aus Österreich
    EinsamerSturmi | Sturmi
     
    Flxsse gefällt das.