Vorschläge? Nein, danke.

Dieses Thema im Forum "Lob & Kritik an Personen/Netzwerk" wurde erstellt von Leqxnd, 19. Juni 2022.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Leqxnd

    Leqxnd
    Premium

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    103
    Guten Tag,

    im Folgenden werde ich weniger meiner Meinung, sondern Fakten Ausdruck verleihen, welche belegen, dass das Unterforum "Verbesserungsvorschläge - Spielmodi" vernachlässigt wird.

    Wie ich bereits in einem anderen Beitrag erwähnt habe (*klick*), wurden einige Verbesserungsvorschläge zu Spielmodi nicht bearbeitet. Es wurden lediglich Meinungen ausgetauscht, aber eine endgültige Entscheidung blieb aus. Die Frage hierbei ist: Wieso?

    Wie kann es sein, dass ein Beitrag, erstellt am 23.10.2020, immer noch nicht beantwortet ist? Es gibt keinerlei logischen Grund, der dieses Verhalten rechtfertigt.

    Die Spielerzahlen dieses Netzwerks sind stark gesunken. Die Anzahl an Beiträgen im Forum nimmt ständig ab. Es gibt nicht viel Arbeit, die in diesem Forum getan werden muss. Gerade deshalb ist es wichtig, diejenigen zu ehren, die das Netzwerk trotzdem noch verbessern wollen. Stattdessen werden Spieler, forsch ausgedrückt, im Stich gelassen.

    Es ist nicht viel Arbeit, es ist kein großer Zeitaufwand. Wir reden hier über eine simple Rückmeldung. Ich habe vollstes Verständnis, dass alle Teammitglieder ebenfalls Menschen sind und ihre Rolle auf PlayInfinity, ein Hobby ist. Wenn allerdings genug Zeit vorhanden ist, um bei jedem Forumspiel mitzumachen und etliche Profilnachrichten zu schreiben, dann sollte eine kleine Rückmeldung nicht zu viel verlangt sein.

    Hier noch einmal die unbeachteten Vorschläge:
    1. Inventarkauf-(Skyblock)
      [01.10.2021]
    2. Alte Zeiten wiederbeleben -> Quick SkyWars
      [19.10.2021]
    3. Random-Kit
      [01.10.2021]
    4. Erfolge
      [09.01.2022]
    5. INFINITYGYM
      [20.02.2022]
    6. KnockbackFFA - Top 20 Death List
      [01.03.2022]
    7. DeadByDaylight-Voraussetzungen
      [14.05.2022]
    8. Skywars Kit Heiler
      [06.06.2022]
    9. schlüsseln survival
      [31.05.2021]
    10. Neues Minigame
      [11.01.2021]
    11. PRIVATE SERVER | Datapacks für 1.16+ Server
      [20.11.2020]
    12. Grantenwerfer-Kit
      [23.10.2020]
    MfG.
    Bene.
     
    Ath3r0n, yMelvin und Flxsse gefällt das.
  2. oNiNor

    oNiNor
    Supporter
    Teammitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    13
    Guten Tag @Leqxnd,
    erstmal vielen Danke für dein Beitrag.

    Zunächst möchte ich auf deine Äußerungen eingehen.
    Da die Meinungen der jeweiligen Teammitglieder, oftmals auch mehr oder weniger als Antwort dient und dir ihre Sicht auf das Thema zeigt, können wir nur oft aus unsere Sicht sprechen, da jeder anderer Meinung ist. Deswegen wird oft nur eine plausible Meinung (Antwort) geäußert.

    Da ein Teammitglied, der dir seine Sicht vom Thema zeig, oft nicht den Vorschlag selbst auf dem Netzwerk umsetzen/bearbeiten kann, versuchen wir wenigstens so gut es geht euch mittzuteilen ob es überhaupt notwendig ist, sinnvoll oder überhaupt funktionieren würde diesen Vorschlag zu realisieren.
    Manchmal ist auch in der Nachricht(Wo die Meinung geäußert wird) die Antwort auf den jeweiligen Beitrag enthalten, ob dieser An-/Abgelehnt wurde (Dies trifft nicht auf alle Beiträge zu). Da aber nicht jeder Beitrag direkt umgesetzt werden kann, wird erst dir die Meinung des jeweiligen Teammitgliedes geäußert, da dir schnell geantwortet werden soll.
    Da ich aber auch verstehen kann das bei manchen Beiträgen keine direkte und offensichtliche Antwort ist, was dem Nutzer sagt ob dies Angenommen wurde oder nicht, bitte ich hiermit einfach um Verständnis, da nicht alles so einfach umgesetzt werden kann.

    LG Norman | oNiNor
     
    Gericht gefällt das.
  3. Mxtze

    Mxtze
    Owner
    Teammitglied

    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    804
    Punkte für Erfolge:
    263
    Wir haben alle Beiträge und Vorschläge im Blick, auch wenn diese nicht endgültig beantwortet sind. Durch ständige Verbesserungen am Netzwerk und dem Personalmangel im Bereich der Developer, verschieben sich neue Ideen und Vorschläge nach hinten.

    Aktuell wird nicht an SkyWars gearbeitet, weshalb es keinen Sinn ergibt, diesen Vorschlag zu beantworten. Sollte der zuständige Developer wieder an SkyWars arbeiten, wird der Vorschlag bearbeitet.

    Stimmt, viel Zeitaufwand ist eine Antwort auf einen Beitrag nicht. Dennoch ist es mit einer Antwort nicht getan, da die Arbeit im Anschluss zur Umsetzung aufwändig ist.
    Wir können nicht alle Beiträge beantworten und haben im Endeffekt noch mehr auf unserer To-do-Liste stehen. Den Spielern ist auch nicht damit geholfen, wenn der Vorschlag erst nach 2 Jahren (übertrieben gesagt) umgesetzt wird.

    Aktuell stehen eine Vielzahl von Vorschlägen und Ideen, Verbesserungsvorschläge, Vorschläge aus Teambesprechungen, Bug-Meldungen, Planung von Events und Arbeiten auf dem Netzwerk offen.

    Unsere Developer arbeiten gerade an einem neuen Spielmodus, einem Update in einem Spielmodus (ein Vorschlag aus dem Forum), einem Event (https://www.playinfinity.de/forum/threads/sommer-turnier.8157/#post-24721), den sonstigen oben genannten Punkten und der Instanthaltung des Netzwerks.

    Richtig und wichtig zu sagen!
    Wie ich bereits gesagt habe, ist es mit einer "kleinen Rückmeldung" auf einen Beitrag nicht getan.

    Das Team wünscht dir weiterhin viel Spaß auf dem Netzwerk.

    Mit freundlichen Grüßen
    Matze | Netzwerkleitung
     
  4. Ath3r0n

    Ath3r0n
    Helfer
    Teammitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    3
    Moin,

    ich bin auf diesen Post aufmerksam geworden und finde ihn durchaus interessant. Auch wenn sich hier bereits nach kürzester Zeit die Server Leitung geäußert hat, bin ich gewillt noch etwas beizutragen. Wie der Nutzer @Leqxnd uns bereits mitteilte, scheint es ein kleineres Problem bei der Beantwortung von Vorschlägen aus dem Bereich "Verbesserungsvorschläge - Spielmodi" zu geben. Wenn man selbst auf eine kleine Antwort der Server Leitung Wochen oder gar Monate warten muss trotz dessen, dass diese längst über den Beitrag informiert wurde oder ihn selbst sogar gelesen hat,
    dann sehe ich ein großes Problem der Transparenz. Warum? Weil es den Spielern einfach nicht möglich ist, sich über den aktuellen Stand im Development oder der Verarbeitung von Vorschlägen zu informieren, ohne dabei das Team zu befragen. Und das sehe ich als Problem. Kurz und knapp könnte man sich beispielsweise die News des Monats dafür zu Nutze machen und den lieben Verfasser darauf hinweisen, dass die aktuellen oder künftig geplanten Projekte der Developer dort eventuell auch noch einen Platz finden.

    Natürlich könnte man als Spieler nun 1 und 1 zusammenzählen und die derzeitige Team Situation im Development unter die Lupe nehmen. Recht schnell würde man vermutlich zum Entschluss kommen, dass 2 Developer für ein größeres Netzwerk wie PlayInfinity sicher nicht ausreichen. Dem würde ich voll und ganz zustimmen und ich möchte auch meinen Dank an die beiden ausrichten, welche aktuell noch für das Netzwerk tätig sind @dororo02 & @_divad. Dann jedoch nicht auf diesen Mangel zu reagieren, indem man beispielsweise im vorhinein die Spieler mit einer Nachricht durch die Serverleitung darauf hinweist und stattdessen Antworten über Monate komplett unbeantwortet lässt, halte ich für die falsche Entscheidung [mehr Transparenz, das Problem genau definieren und darauf eingehen!]. Ich möchte keine genauen Details aber, wenn mir als Spieler im Vorhinein klar gemacht wird das mein Beitrag womöglich durch verschiedene Faktoren einer längeren Antwortzeit bedarf, kann ich das sicher besser nachvollziehen, wenn ich mir vorher einen Beitrag der Serverleitung zu Verbesserungsvorschlägen und der Bearbeitungsdauer dieser durchgelesen habe.

    Ein perfektes Beispiel! Wir [das zuständige Team] arbeiten nicht an diesem Thema, also wird es auch nicht beantwortet. Und was soll das dem Nutzer sagen außer nichts? Du hättest mit diesen 2 Sätzen mehr als nur genug erklärt und der Spieler hätte verstanden, dass es wohl noch Dauern kann bis sein Beitrag in die Umsetzung geht. Thema (vorerst) erledigt! Jeder wüsste nun bescheid. Stattdessen nicht darauf zu antworten führt wohl zu genau diesen Beiträgen, die mehr Transparenz oder zumindest grundlegende Antworten fordern.

    Es wäre nett, wenn ihr den Wünschen der Verfasser und Verfasserinnen in Zukunft zumindest grundlegend eine Antwort bereitstellt. Das dient nicht nur einer besserer Transparenz und Klarheit bezüglich der aktuellen Planung für den Server, aber natürlich auch der Vermeidung solcher Beiträge. Wie @Leqxnd bereits erwähnte: Ihr steckt vermutlich allesamt im Team eine Menge Zeit und Arbeit in das Netzwerk und ich möchte mich zum Abschluss meines Beitrages dafür auch sehr herzlich bei Euch bedanken. Als Außenstehender mögliche Problempunkte anzusprechen ist leicht. Viel schwieriger ist es, selbst die Entscheidungen zu treffen und den besten Weg für das Netzwerk einzuschlagen. Wer selbst mal die Verantwortung für ein eigenes Netzwerk hatte, wird wohl genau wissen wie das ist.

    Somit euch allen noch einen schönen Start in die neue Woche!

    Ath3r0n
     
    Leqxnd, dororo02 und Mxtze gefällt das.
  5. Mxtze

    Mxtze
    Owner
    Teammitglied

    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    804
    Punkte für Erfolge:
    263
    Das halte ich für eine sehr gute Idee. In den zukünftigen News des Monats werden wir über den aktuellen Stand der Arbeiten auf dem Netzwerk informieren.

    Nicht nur @dororo02 und @_divad sind in diesem Bereich der Entwicklung unterwegs, auch mein geschätzter Kollege @Syqlexx_ . Allen Personen gilt mein Dank, ohne deren Einsatz der Server nicht laufen würde. :heart:

    Wir werden uns das Thema der Transparenz zu Herzen nehmen und zukünftig alle Ideen und Vorschläge, sowie Verbesserungsvorschläge auf den aktuellen Stand der Bearbeitung halten.
    Wir werden daher den Bereich Ideen & Vorschläge (in Kürze) komplett beantworten.

    Dennoch möchte ich hinzufügen, dass Beiträge auch in Zukunft nicht innerhalb von wenigen Tagen oder 2 Wochen beantwortet werden. Wir möchten den Austausch der Community und Teammitglieder:innen zu einem Vorschlag haben, bevor wir ein Thema annehmen oder ablehnen.

    :thumbsup::heart:

    Wir wünschen dir/euch weiterhin viel Spaß auf dem Netzwerk.

    Mit freundlichen Grüßen
    Matze | Netzwerkleitung
     
    Gericht, Ath3r0n und ReportedPlayer gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.