PlayInfinity Forum

PlayInfinity.net - Dein Minecraft Server Netzwerk

[​IMG]
News des Monats September

Liebe Leser-/innen, in dem vergangenen Monat hat sich das Content-Team für euch zusammengesetzt, um an einer neuen Ausgabe der News zu arbeiten und euch diese natürlich präsentieren zu können.


Neuigkeiten aus dem Serverteam

Auch diesen Monat gab es wieder zahlreiche Änderungen im Team. Mitte September ist @GartenFoxx dem Team als Helfer beigetreten, leider hat er ca. eine Woche später das Team wieder verlassen. Wir wünschen dir trotzdem viel Erfolg und bedanken uns für deine Unterstützung!

Leider haben auch @JustPlaying_, @LeonPrefix und @xXRealgamerXx das Team verlassen. Ihr habt über die Jahre großartige Arbeit geleistet. Wir wünschen euch alles Gute und viel Erfolg in der Zukunft!


Neuigkeiten vom Netzwerk

Diesen Monat gab es nicht viele News.
Am 10.09.2021 hat das zweite Community-Projekt in diesem Jahr gestartet. In diesem Projekt ging es diesmal nicht um Varo. Dieses Projekt hatte den Titel "SkyAura". Zum Anfang starteten alle Spieler/innen mit einer großen Insel, wobei sich von dort dann alle ihren eigenen Weg zu ihrer Insel gebaut haben.
Dieses Projekt lief dann zwei Wochen und endete am 24.09.2021. Wir bedanken uns bei allen, die am Projekt teilgenommen haben und freuen uns schon auf das nächste Projekt!

Aber natürlich gibt es nicht nur rückblickende Neuigkeiten. Wir können euch auch schon sagen, dass die Planung und Umsetzung für das Halloween-Event 2021 voll im Gange ist. Das gesamte Team arbeitet derzeit hart an der Umsetzung für dieses Event.
Weiters könnt ihr euch auch schon auf den kommenden Geburtstag von PlayInfinity freuen. Am 13.10.21 wird es auch dieses Jahr wieder eine kleine...
[​IMG]
Liebe Spielerinnen und Spieler,

das zweite Community Projekt in diesem Jahr startet am 10.09.2021 um 18 Uhr! In diesem Beitrag möchten wir euch alle Informationen bezüglich des Projektes und dem Anmeldeverfahren geben.

» Was ist das Projekt?
Wie bereits in der Communitybesprechung angekündigt, wird es sich bei diesem Projekt um den Spielmodus SkyAura in der Minecraft Version 1.16.5 handeln - Eine Mischung aus SkyBlock und Aura.

Um eine Startinsel herum werden Spieler eigene Häuser und Landschaften erbauen. In einem Generator können verschiedene Blöcke und Erze abgebaut werden. Spiele mit deinen Freunden gemeinsam oder baue dir etwas eigenes auf.

[​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

» Events
In wöchentlichen Events können Items oder Ränge gewonnen werden.
Am Ende des Projekts wird die Map in stattfindenden Aura-Events verfügbar sein.

» Voraussetzungen für die Teilnahme
Alle Spieler, die auf PlayInfinity.net spielen haben die Chance teilzunehmen. Die Projektleitung entscheidet, wer angenommen oder...
[​IMG]
News des Monats August

Liebe Leser-/innen, in dem vergangenen Monat hat sich das Content-Team für euch zusammengesetzt, um an einer neuen Ausgabe der News zu arbeiten und euch diese natürlich präsentieren zu können.


Neuigkeiten aus dem Serverteam

Im vergangenen Monat durften wir zwei neue Helfer und eine neue Helferin in unserem Team begrüßen, @Pzy_, @shinseki0 und @derSturmii. Wir wünschen euch viel Erfolg.
Leider hat @shinseki0 kurz darauf unser Serverteam wieder verlassen. Wir danken dir für deine Unterstützung.

Aber wir haben auch Positives zu verkünden. Wir beglückwünschen @Pzy_ und @derSturmii zur Beförderung zum Supporter. Wir freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit.


Neuigkeiten vom Netzwerk

Diesen Monat gab es einige Neuerungen auf unserem Netzwerk. Es gab reichliche Bugfixes, die man jederzeit im Discord Channel #changelog einsehen kann.
Die privaten Server sind ab sofort in der Version 1.17.1 verfügbar und es wurden zwei weitere Plugins (KeepChunks & StatsSB) hinzugefügt.
Survival ist ab jetzt auch in der Version 1.17.1 spielbar und es gab einen Nether und End reset.
Der Themenserver Creative ist nach langer Zeit wieder spielbar.
Der Spielmodus Bedwars hat eine neue Map namens DesertTemple erhalten.
Auf unserer PlayUnity sind 50 Secret Schilder versteckt, die Infinitys als Belohnung geben.

Es gibt eine neue Discord Regel, die lautet:
§4 (11) Das mehrfache markieren von YouTubern/Streamern und Teammitgliedern mit @ ist verboten.

Am 28.08.2021 hatte unser Netzwerk eine Communitybesprechung. Weitere Infos unter:
...
[​IMG]
Protokoll | Communitybesprechung

Playinfinity.net Servernetzwerk
____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Allgemeine Daten

Datum | Uhrzeit: 28.08.2021 | 17:00 Uhr
Dauer: 17:00 Uhr bis 18:24 Uhr (1 Stunde | 24 Minuten)
Leitung der Besprechung: Mxtze | Matze
____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Tagesordnung

1. Ansprachen | Serverleitung
2. Themen | Spieler
____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

TOP 1: Ansprachen | Serverleitung

- Das Development-Team arbeitet derzeit an zahlreichen Projekten. Unter anderem an einer 1.17 Version von SkyBlock, einem Halloween-Event und auch einem neuen Spielmodus.
- Mxtze plant ein Community-Event innerhalb von drei bis vier Wochen. Da das 1.17 Caves & Clifs Update für Survival jedoch erst gegen Ende des Jahres fertiggestellt wird, wird es sich vermutlich auf SkyBlock/Aura 1.16.5 belaufen.
- Im Rahmen der Serverumfrage zur Communitybesprechung wurde festgestellt, dass zahlreiche Spieler den Beginn der Communitybesprechung zu früh finden. Diese Zeit wird für die künftigen Communitybesprechungen angepasst werden.


TOP 2: Themen | Spieler

qamyu - Abschaffung der Account-Sharing-Regelung [Abgelehnt]
UnlegitCatYT - Labymod Voicechat soll wieder bestraft werden [Abgelehnt]
qamyu - Anforderungen für den...
[​IMG]
PlayInfinity.net - Communitybesprechung
28.08.2021 | 17 Uhr

Liebe Spielerinnen und Spieler,

da wir unser Netzwerk ständig verbessern möchten, brauchen wir eure Meinung, Kritik, Lob und Verbesserungsvorschläge. Dazu bietet sich unsere nächste Communitybesprechung perfekt an.


» ALLE INFORMATIONEN

Die Besprechung findet am 28.08.2021 um 17:00 Uhr auf unserem TeamSpeak-Server (ts.playinfinity.net) statt. Dafür wird der Channel "Communitybesprechung" erstellt. Bei der Besprechung verkündet die Serverleitung interessante Informationen, du kannst deine Kritik, dein Lob, deine Verbesserungsvorschläge äußern oder einfach nur zuhören. Am Ende gibt es vielleicht noch eine kleine Überraschung.


» WEITERE INFORMATIONEN / SONSTIGES

Wie bereits oben erwähnt, führen wir diese Besprechung, um das Netzwerk gemeinsam mit euch zu verbessern. Wir möchten euch dennoch darauf hinweisen, dass wir während der Communitybesprechung keine Angelegenheiten zu einem persönlichen Ban oder zu irgendwelchen personenbezogenen Belangen besprochen werden.

Wir wünschen euch viel Spaß bei der Besprechung und freuen uns auf euch!

Mit freundlichen Grüßen

euer PlayInfinity.net Serverteam