PlayInfinity Forum

PlayInfinity.net - Dein Minecraft Server Netzwerk

Liebe Spielerinnen und Spieler,

mit einem weinenden Auge und schweren Herzens müssen wir euch mitteilen, dass der Minecraft-Server PlayInfinity.net nach unglaublichen elf Jahren am 13. Oktober 2023 seine Tore schließen wird.

Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, aber es gibt mehrere Gründe, die uns bewogen haben, diesen Schritt zu gehen. Einer der hauptsächlichen Gründe für die Schließung von PlayInfinity ist der Rückgang an Spielern, den wir in den letzten Jahren und insbesondere in den letzten Monaten feststellen mussten. Die Minecraft-Community hat als Ganzes einen Spielerverlust verzeichnet und auch unser Server blieb davon nicht verschont. Des Weiteren hat sich unser Privatleben in den letzten Jahren weiterentwickelt und neue Verpflichtungen sowie andere Prioritäten sind in den Vordergrund gerückt. Dies hat es uns erschwert, die Zeit und Energie aufzubringen, die für den reibungslosen Betrieb und die Weiterentwicklung von PlayInfinity erforderlich wären. Wir haben den Server immer mit viel Liebe und Leidenschaft betrieben, doch manchmal muss man sich eingestehen, dass es an der Zeit ist, neue Wege zu gehen. Ein weiterer wichtiger Faktor, der zur Schließung beigetragen hat, ist der Mangel an Entwicklern, die das Netzwerk weiter vorantreiben könnten. Die Aufrechterhaltung und die Weiterentwicklung eines Servers wie PlayInfinity erfordert kontinuierliche Arbeit. Leider haben wir nicht genügend Entwickler gefunden, die diese Rolle übernehmen konnten und dies hat unsere Fähigkeit beeinträchtigt, den Server zu optimieren und neue Inhalte bereitzustellen. Wir haben die Situation eingehend geprüft und lange diskutiert, doch am Ende bleibt uns nur die traurige Gewissheit, dass es an der Zeit ist, einen Schlussstrich zu ziehen.

Als der Server am 13. Oktober 2012 unter dem Namen JungelCraft gegründet wurde, ahnten wir nicht, welche epische Reise vor uns lag. Wir konnten über eine Million registrierte User verzeichnen und einen Spielerrekord von 1350...
[​IMG]

Liebe Spielerinnen und Spieler,

wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass am Sonntag, dem 25.02.2024, ein aufregendes Survival Projekt auf PlayInfinity.net startet! Wir laden euch herzlich dazu ein, gemeinsam mit uns dieses Abenteuer zu erleben und die Welt der Version 1.20.4 in einem neuen Licht zu entdecken.

Wichtige Details zum Survival Projekt:
Startdatum: Sonntag, 25.02.2024 um 17 Uhr
Anmeldung: Um am Survival Projekt teilzunehmen, müsst ihr euch über ein Formular anmelden. Wir behalten uns vor, gewisse Spielerinnen und Spieler abzulehnen.
Anmeldeformular: https://www.playinfinity.de/forum/pages/survival-projekt-2024/
Dorf-Schutz: Nutzt den Command /protection, um euer Dorf zu schützen. Ebenfalls könnt ihr andere Spielerinnen und Spieler zu eurem Dorf hinzufügen.
Nether und End: Das Nether öffnet sich nach einer Woche, das End nach 3-4 Wochen, um den Spielspaß über einen längeren Zeitraum zu gewährleisten.

Wir freuen uns bereits jetzt auf dieses aufregende Abenteuer und hoffen auf zahlreiche Anmeldungen. Lasst uns gemeinsam eine unvergessliche Zeit in der Welt von Minecraft erleben!

Bitte beachtet, dass PlayInfinity leider nicht in der gewohnten Form öffnen wird, wie viele von euch es sich vielleicht erhofft haben. Dennoch möchten wir euch die Möglichkeit bieten, Minecraft im Survival-Modus zu spielen und gemeinsam spannende Momente zu erleben.

Mit freundlichen Grüßen
PlayInfinityNET
[​IMG]
News des Monats Mai

Liebe Leser-/innen, im vergangenen Monat hat sich das Team erneut für euch zusammengesetzt, um an einer neuen Ausgabe der News des Monats zu arbeiten und euch diese natürlich präsentieren zu können.


Neuigkeiten aus dem Serverteam

Im Mai gab es weitere Veränderungen innerhalb unseres Teams. Wir heißen @yDxmi, @schlxchsahne, @Crackedon und @zLaurey als neue Junior Moderatoren herzlich willkommen. @yDxmi konnte sich während der Probezeit beweisen und wurde erfolgreich als fester Moderator übernommen. Wir freuen uns auf eine langfristige Zusammenarbeit mit ihnen und wünschen ihnen viel Erfolg in ihrer Rolle als Moderatoren.


Neuigkeiten vom Servernetzwerk

» Zukunftsplan
Vor einigen Wochen hat sich unser Team intensiv Gedanken über die Zukunft von PlayInfinity gemacht. Wir haben verschiedene Modelle entwickelt und im Team diskutiert. Heute möchten wir euch den ausgearbeiteten Plan vorstellen.

» Teamstrukturen
Die Ränge wurden restrukturiert und die bestehenden Aufgaben neu verteilt. Diese Änderungen wurden vorgenommen, um starre Hierarchien und konkurrierende Rangstrukturen aufzulösen. Darüber hinaus gab es viele unbesetzte Positionen in den Führungsebenen und im Senior-Team.

Serverleitung
» Administrator

Die Administratoren tragen die Verantwortung für die Leitung des Servers und besteht aus verschiedenen Mitgliedern, die jeweils unterschiedliche Abteilungen leiten. @Syqlexx_ und @dororo02 sind für die Entwicklung zuständig. @kaos und...
EVENT Build-Event
[​IMG]
PlayInfinity.net - Build-Event
29.05.2023

Liebe Spielerinnen und Spieler,

wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass wir ein aufregendes Build-Event auf unserem Minecraft Server PlayInfinity.net veranstalten werden! Dieses Event bietet euch die Möglichkeit, eure Kreativität und Baufähigkeiten unter Beweis zu stellen und gleichzeitig tolle Belohnungen zu verdienen.

Für das Build-Event suchen wir Maps für die Spielmodi FFA-Hardcore, FFA-Build und FFA-Gungame. Als Dankeschön für eure Teilnahme und den Beitrag zur Community erhaltet ihr einen Monat lang den exklusiven Event-Rang, sofern die Map erfolgreich veröffentlicht wird.

Ihr könnt eure Maps ab sofort bis zum 11.06.2023 einreichen. Bitte benutzt für die Einreichung das entsprechende Forum unter folgendem Link: https://www.playinfinity.de/forum/forums/map-einsenden.16/

Wir möchten euch bitten, bei der Erstellung eurer Maps die folgenden Richtlinien zu beachten:

  1. Die Maps sollten für die Spielmodi FFA-Hardcore, FFA-Build oder FFA-Gungame geeignet sein.
  2. Die Map muss selbst erbaut sein und darf nicht aus dem Internet stammen.
  3. Achtet auf eine ausgewogene Balance und eine interessante Spielmechanik.
  4. Die Maps sollten gut gestaltet und ästhetisch ansprechend sein.
  5. Vermeidet Bugs oder Glitches, die das Spielerlebnis negativ beeinflussen könnten.
  6. Beachtet die Serverregeln und stellt sicher, dass eure Maps angemessen sind.
Wir freuen uns auf eure Einsendungen und sind gespannt auf eure kreativen Ideen! Zeigt uns, was ihr draufhabt und beeindruckt die Community mit euren fantastischen Maps.

Bei Fragen oder Unklarheiten könnt ihr euch gerne an unser Team wenden. Viel Glück und viel Spaß beim Bauen!

Euer PlayInfinity.net Serverteam
[​IMG]
News des Monats April

Liebe Leser-/innen, im vergangenen Monat hat sich das Content-Team erneut für euch zusammengesetzt, um an einer neuen Ausgabe der News des Monats zu arbeiten und euch diese natürlich präsentieren zu können.


Neuigkeiten aus dem Serverteam

Diesen Monat haben uns einige Teammitglieder verlassen, daher verabschieden wir uns im Schnelldurchlauf von @Lambro, @Satabimbus und @mathicool207, die als Builder-/in aktiv waren, den ehemaligen Moderatoren @Gericht und @_mxyo und dem Entwickler @_divad. Aus dem Senior-Team haben sich @byMelvin, @Luuisa und @Funrazer entschieden, das Team zu verlassen. Und zu guter Letzt endet die Reise bei PlayInfinity im April für den ehemaligen Administrator @ReportedPlayer. Wir wünschen allen für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg.

Intern haben wir uns neu strukturiert, @Syqlexx_ und @Mxtze sind nun Administratoren und @dororo02 wurde zum Administrator befördert! Zusätzlich sind @Pzy_, @NaspaSparkasse, @Vorlautes und @TiigerWolke nun Moderatoren.


Neuigkeiten vom Servernetzwerk

» BEDWARS
Die Beta-Phase in Bedwars ist beendet und der Spielmodus ist nun für alle Spieler-/innen verfügbar! Die Statistiken aus dem alten System wurden erfolgreich übernommen.

» OSTEREVENT
Das Osterevent, das vom 3. April bis zum 17. April stattfand, ist erfolgreich zu Ende gegangen. Insgesamt haben fast 250 Spieler-/innen...