ANGENOMMEN Gebannt wegen "Volksverhetzung"

Dieses Thema im Forum "Erstelle hier deinen Antrag!" wurde erstellt von 8FJ, 22. Dezember 2025 um 20:31 Uhr.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8FJ

8FJ
    Gast

Vorlage: Antrag auf Aufhebung eines Banns

Bitte nutze die folgende Struktur, um deinen Antrag vollständig und korrekt zu verfassen.
    Achte darauf, alle Punkte ausführlich, ehrlich und nachvollziehbar zu beantworten.

1. Persönliche Angaben
    • Minecraft-Name:8FJ
    • Discord-Name:/
    • Datum des Banns:22.12.2025
    • Grund des Banns:Volksverhetzung

2. Darstellung des Vorfalls
    Beschreibe ausführlich, was zu deinem Bann geführt hat.
    Fragen, die du beantworten solltest:
    1. Was genau ist passiert? ich habe mit meiner schwester zu zweit auf eurem server knockback ffa gespielt und wollte aus spaß das N wort schreiben ;P
    2. Wie kam es zu deinem Fehlverhalten? oben genannt
    3. Gab es Missverständnisse oder zusätzliche Umstände, die relevant sind? ne. war blöd von mir ich mache das nicht wieder.

3. Einsicht & Reflexion
    Zeige, dass du verstanden hast, warum der Bann ausgesprochen wurde und dass du daraus lernst.
    1. Warum war dein Verhalten problematisch? so etwas sagt man nicht.
    2. Welche Verantwortung trägst du dafür? volle verantwortung
    3. Was hast du aus der Situation gelernt? keine beleidigungen generell im internet.

4. Änderungen & Verbesserungen
    Erkläre, welche Schritte du unternommen hast oder in Zukunft unternehmen wirst, um sicherzustellen, dass sich das Fehlverhalten nicht wiederholt.
    1. Wie wirst du dein Verhalten künftig anpassen? nachdenken bevor man etwas schreibt
    2. Welche Regeln wirst du besonders beachten? dass ich keinen angreife mit meinem Text
    3. Wie stellst du sicher, dass du zum positiven Miteinander beiträgst? ich bin immer gerne auf dem server und helfe auch vielen leuten

5. Warum sollte der Bann aufgehoben werden?
    Überzeuge uns, warum du eine zweite Chance verdient hast.
    1. Warum möchtest du wieder auf dem Server aktiv sein? ich liebe den server seit 10 jahren
    2. Wie kannst du dich positiv in die Community einbringen? immer hilfsbereit sein falls wer fragen hat etc
    3. Warum sollte man dir erneut Vertrauen schenken? weil ich den server schon lange kenne und nicht darauf gebannt sein mölchte

6. Sonstige Angaben
    Hier kannst du alles ergänzen, was für deinen Antrag relevant ist:
    • Weitere Informationen zum Vorfall : es war aus spaß zu meiner schwerster wir haben zusammen gespielt und waren alleine auf dem server. wir sind auch im discord zu zweit
    • Besondere Umstände, die berücksichtigt werden sollten /
    • Persönliche Zusicherungen oder Erklärungen /
    • Alles Weitere, das du mitteilen möchtest /

Mit freundlichen Grüßen
    [Tim (8FJ)]

2. Mxtze

Mxtze
    Administrator
    Teammitglied

Punkte für Erfolge:
    263
    Hallo Tim,

vielen Dank für deinen Entbannungsantrag und dafür, dass du den Vorfall nicht abgestritten hast. Wir sehen, dass du Verantwortung für dein Verhalten übernimmst und wieder Teil unseres Servers sein möchtest.

Gleichzeitig möchten wir offen ansprechen, dass es sich bei deinem Bann um einen sehr schwerwiegenden Regelverstoß (Volksverhetzung / rassistische Sprache) handelt. Unabhängig davon, ob etwas „aus Spaß“, „unter Geschwistern“ oder „alleine auf dem Server“ geschrieben wurde, ist solche Sprache auf unserem Server in keiner Situation akzeptabel. Diese Aspekte relativieren den Vorfall nicht.

Dein Antrag zeigt erste Einsicht, die Reflexion ist jedoch noch eher oberflächlich. Besonders wichtig ist uns, dass du verstehst, warum solche Aussagen grundsätzlich schädlich sind und welche Wirkung sie haben können, auch über den konkreten Moment hinaus.

Wir geben dir eine letzte, bedingte zweite Chance unter folgender Auflage: Jeder weitere Verstoß führt sofort und dauerhauft zum Auschluss von PlayInfinity.

Wir wünschen dir schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Matze
    Administrator – PlayInfinityNET

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.