WICHTIG SCHLIESSUNG VON PLAYINFINITY.NET

Dieses Thema im Forum "Ankündigungen" wurde erstellt von PlayInfinityNET, 16. September 2023.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PlayInfinityNET

    PlayInfinityNET
    Netzwerk
    Teammitglied

    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    1.664
    Punkte für Erfolge:
    263
    Liebe Spielerinnen und Spieler,

    mit einem weinenden Auge und schweren Herzens müssen wir euch mitteilen, dass der Minecraft-Server PlayInfinity.net nach unglaublichen elf Jahren am 13. Oktober 2023 seine Tore schließen wird.

    Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, aber es gibt mehrere Gründe, die uns bewogen haben, diesen Schritt zu gehen. Einer der hauptsächlichen Gründe für die Schließung von PlayInfinity ist der Rückgang an Spielern, den wir in den letzten Jahren und insbesondere in den letzten Monaten feststellen mussten. Die Minecraft-Community hat als Ganzes einen Spielerverlust verzeichnet und auch unser Server blieb davon nicht verschont. Des Weiteren hat sich unser Privatleben in den letzten Jahren weiterentwickelt und neue Verpflichtungen sowie andere Prioritäten sind in den Vordergrund gerückt. Dies hat es uns erschwert, die Zeit und Energie aufzubringen, die für den reibungslosen Betrieb und die Weiterentwicklung von PlayInfinity erforderlich wären. Wir haben den Server immer mit viel Liebe und Leidenschaft betrieben, doch manchmal muss man sich eingestehen, dass es an der Zeit ist, neue Wege zu gehen. Ein weiterer wichtiger Faktor, der zur Schließung beigetragen hat, ist der Mangel an Entwicklern, die das Netzwerk weiter vorantreiben könnten. Die Aufrechterhaltung und die Weiterentwicklung eines Servers wie PlayInfinity erfordert kontinuierliche Arbeit. Leider haben wir nicht genügend Entwickler gefunden, die diese Rolle übernehmen konnten und dies hat unsere Fähigkeit beeinträchtigt, den Server zu optimieren und neue Inhalte bereitzustellen. Wir haben die Situation eingehend geprüft und lange diskutiert, doch am Ende bleibt uns nur die traurige Gewissheit, dass es an der Zeit ist, einen Schlussstrich zu ziehen.

    Als der Server am 13. Oktober 2012 unter dem Namen JungelCraft gegründet wurde, ahnten wir nicht, welche epische Reise vor uns lag. Wir konnten über eine Million registrierte User verzeichnen und einen Spielerrekord von 1350 gleichzeitigen Spielern auf unserem Server erreichen. Es war eine erstaunliche Reise, die wir gemeinsam unternommen haben und wir sind dankbar für jeden einzelnen von euch, der uns begleitet hat.

    Wir sind stolz darauf, als erster Server Ende 2015 den damals bekannten Spielmodus CastleRush von ungespielt und rewinside veröffentlicht zu haben. Dieser Modus erfreute sich großer Beliebtheit und brachte uns viele neue Spieler. Einer unserer größten Meilensteine war zweifellos 2016, als wir mit unseren damaligen YouTubern LOGO und Buttspencer große Bekanntheit erlangten. Das YouTube-Format “Auf Streife” wurde veröffentlicht und lockte eine Vielzahl von Spielern zu uns. Neben LOGO und Buttspencer konnten wir auch Johannes und Tobi, besser bekannt als GleichMitte und NichtMitte, für den Server gewinnen.

    Ein weiteres Highlight war unser Public Viewing als erster Server in Minecraft zur Europameisterschaft 2016. Es war eine nie dagewesene Erfahrung, die Gemeinschaft auf einem Minecraft-Server zu vereinen und das Fußballfieber auf eine ganz neue Art zu erleben. Unvergesslich bleibt auch unser noch heute bestehender Spielmodus Dead by Daylight, den wir 2017 ebenfalls als erster Server in Minecraft unter dem Namen Escape zum Halloween-Event veröffentlichten. Ein weiteres Highlight waren unsere Bewerbertage, die ab 2019 regelmäßig stattgefunden haben. Als erster Minecraft-Server veranstalteten wir ein einzigartiges Event, welches es so noch nirgendwo anders gab. Es war eine großartige Möglichkeit für Spieler, sich ohne viel Bürokratie bei uns zu bewerben und Teil unseres Teams zu werden.

    Was sind eure schönsten und besten Erinnerungen an PlayInfinity? Lasst uns diese besonderen Momente miteinander teilen und auf unserem Discord-Server (https://discord.gg/SNNfWpG), der auch nach der Schließung weiterhin bestehen wird, zusammenkommen. Wir sind gespannt auf eure Geschichten und Bilder und haben zusätzliche Kanäle eingerichtet, damit ihr eure schönsten Erinnerungen mit der gesamten Community teilen könnt.

    Von ganzem Herzen möchten wir uns bei euch allen bedanken, unseren treuen Unterstützern und Spielern. Ihr seid es, die diesen Server zu dem gemacht haben, was er war, und ohne euer Engagement wäre PlayInfinity nicht das gewesen, was es ist. Eure Leidenschaft für Minecraft und die Community, die ihr auf unserem Server aufgebaut habt, werden uns immer in Erinnerung bleiben.

    Ebenso möchten wir einen besonderen Dank an über 500 ehemalige Teammitglieder von PlayInfinity.net richten. Von den talentierten Buildern, die die faszinierenden Welten erschaffen haben, über die engagierten Entwickler, die den Server immer weiter vorangebracht haben, bis hin zu den verlässlichen Moderatoren und der kompetenten Leitungsebene – ihr alle habt einen unschätzbaren Beitrag geleistet. Ihr habt mit eurem Fleiß und eurer Professionalität den Grundstein für den Erfolg von PlayInfinity gelegt und dafür sind wir euch unendlich dankbar.

    Obwohl der Hauptserver PlayInfinity.net seine Tore schließt, möchten wir die Erinnerungen an die vergangenen Jahre wachhalten. Aus diesem Grund werden die Lobby und PlayUnity auch nach der Schließung weiterhin erreichbar sein. Auch möchten wir euch versichern, dass eure gekauften Ränge erhalten bleiben.

    Wir möchten uns nochmals bei euch allen bedanken – bei den Spielern, den Unterstützern und den Teammitgliedern. Eure Begeisterung und eure Unterstützung haben uns über all die Jahre hinweg motiviert und inspiriert. Ihr seid der Grund, warum PlayInfinity so besonders war und immer in unseren Herzen bleiben wird. Es war uns eine Ehre und ein Privileg, Teil dieser großartigen Community zu sein.

    Vielen Dank für eine unvergessliche Zeit!
    Patrick und das gesamte Team von PlayInfinity.net
     
    MiniPesu, Enowyn, leArda und 19 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.