NEWS News des Monats Mai | Ausgabe 65

Dieses Thema im Forum "Ankündigungen" wurde erstellt von PlayInfinityNET, 1. Juni 2023.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PlayInfinityNET

    PlayInfinityNET
    Netzwerk
    Teammitglied

    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    1.664
    Punkte für Erfolge:
    263
    [​IMG]
    News des Monats Mai

    Liebe Leser-/innen, im vergangenen Monat hat sich das Team erneut für euch zusammengesetzt, um an einer neuen Ausgabe der News des Monats zu arbeiten und euch diese natürlich präsentieren zu können.


    Neuigkeiten aus dem Serverteam

    Im Mai gab es weitere Veränderungen innerhalb unseres Teams. Wir heißen @yDxmi, @schlxchsahne, @Crackedon und @zLaurey als neue Junior Moderatoren herzlich willkommen. @yDxmi konnte sich während der Probezeit beweisen und wurde erfolgreich als fester Moderator übernommen. Wir freuen uns auf eine langfristige Zusammenarbeit mit ihnen und wünschen ihnen viel Erfolg in ihrer Rolle als Moderatoren.


    Neuigkeiten vom Servernetzwerk

    » Zukunftsplan
    Vor einigen Wochen hat sich unser Team intensiv Gedanken über die Zukunft von PlayInfinity gemacht. Wir haben verschiedene Modelle entwickelt und im Team diskutiert. Heute möchten wir euch den ausgearbeiteten Plan vorstellen.

    » Teamstrukturen
    Die Ränge wurden restrukturiert und die bestehenden Aufgaben neu verteilt. Diese Änderungen wurden vorgenommen, um starre Hierarchien und konkurrierende Rangstrukturen aufzulösen. Darüber hinaus gab es viele unbesetzte Positionen in den Führungsebenen und im Senior-Team.

    Serverleitung
    » Administrator

    Die Administratoren tragen die Verantwortung für die Leitung des Servers und besteht aus verschiedenen Mitgliedern, die jeweils unterschiedliche Abteilungen leiten. @Syqlexx_ und @dororo02 sind für die Entwicklung zuständig. @kaos und @Mxtze sind für die Moderation zuständig. Für die Leitung des Bauteams und Influencer sind alle Administratoren zuständig.

    Entwicklung
    » Developer
    » Junior Developer

    Die Entwicklung kümmert sich um neue Projekte und Updates, sowie der Behebung von Fehlern an bestehenden Projekten.

    Moderation
    » Moderator
    » Junior Moderator
    Die Moderation ist für den Support auf dem Server zuständig. Den Ablauf der Testphase als Junior Moderator wurde in den Voraussetzungen erläutert und kann hier nachgelesen werden.

    Bauteam
    » Builder
    » Junior Builder
    Das Bauteam ist für die Erschaffung und Umgestaltung von Maps zuständig.

    Die Wartezeit und Sperrfrist für das Erstellen einer erneuten Bewerbung als Builder, Moderator und Developer wurde von zwei Monaten auf einen Monat verkürzt.

    Social-Media-Team
    Durch das neue (interne) Social-Media-Team, sind wir nun wieder auf unseren Plattformen YouTube, TikTok, Twitter und Instagram aktiv. Einen besonderen Dank möchten wir @NaspaSparkasse für die Leitung des Teams und @Pzy_ für den Einsatz bei den Videos und Livestreams aussprechen.

    » Influencer
    Auf dem Server wurde der Rang TikToker eingeführt. Alle Voraussetzungen können hier eingesehen werden.

    » Updates & Spielmodi
    Unsere zukünftige Ausrichtung wird sich verstärkt auf Themenserver konzentrieren, die vor allem auch für Einzelspieler geeignet sind. Aufgrund personeller Engpässe im Entwicklungsteam ist es derzeit nicht möglich, kurzfristig einen neuen Themenserver zu veröffentlichen. Ursprünglich hatten wir geplant, CityBuild oder Prison mit einem Update neu herauszubringen, um dennoch schnell einen neuen Themenserver anbieten zu können. Allerdings stellte sich heraus, dass sowohl CityBuild als auch Prison komplett neu geschrieben werden müssten, da eine Überarbeitung zu aufwendig gewesen wäre.

    Dennoch möchten wir euch eine kurzfristige Neuerung präsentieren: Wir arbeiten derzeit an einem Survival Communityprojekt. Den genauen Starttermin können wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht mitteilen, sind jedoch zuversichtlich, dass dies innerhalb der nächsten 2-3 Monate stattfinden wird.

    Die Community wünscht sich bereits seit langer Zeit ein neues Skyblock. Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass wir an einem neuen Skyblock arbeiten. Da der Entwickler @dororo02 allein an diesem Projekt arbeitet, wird eine Veröffentlichung frühestens im Jahr 2024 erfolgen.

    Am 27.05.2023 wurde das große FFA-Update veröffentlicht, bei dem die neuen Spielmodi FFA-Hardcore und FFA-Gungame hinzugefügt wurden. Weitere Informationen zu den Neuerungen findet ihr im Bereich #changelog auf unserem Discord-Server. Im Namen des Teams möchten wir @divad für die Entwicklung danken. Da der ehemalige Entwickler David das Team kurz vor der Veröffentlichung des Updates verlassen hat, möchten wir auch @Syqlexx und @dororo02 für die Behebung von Fehlern und die endgültige Fertigstellung würdigen. Unser Dank geht auch an die Builder für die schnelle und unkomplizierte Erstellung von Maps.

    Neben neuen Spielmodi stehen auch andere Projekte auf unserer Liste. Das Cloud-System wurde von @Syqlexx_ und @dororo02 überarbeitet. Minigames befinden sich nun im Standby-Modus und werden erst gestartet, wenn ein Spieler auf das entsprechende Schild in der Lobby klickt. Um weitere Serverkosten zu sparen, wurde JumpMaze entfernt, da der Start einer Runde zu viel Serverleistung und Zeit beanspruchte. Außerdem wird in Kürze Creative entfernt, da der Themenserver nicht mehr genutzt wird. Die Map wird jedoch als Download zur Verfügung gestellt. Bitte notiert euch die Koordinaten eurer Bauwerke, um sie später leichter wiederzufinden.

    Der Inhaber und Entwickler @Syqlexx_ arbeitet derzeit an einem Update für das AntiCheat-System und die Privaten Server. Nähere Informationen zum Update der Privaten Server werden wir zu einem späteren Zeitpunkt in einem separaten Beitrag veröffentlichen.

    Auf unserer To-do-Liste befinden sich derzeit rund 150 kleinere Bugfixes und Änderungen, die wir in Zukunft angehen werden.

    Da wir bereits mit den oben genannten Projekten voll ausgelastet sind, müssen wir euch leider davon abraten, neue Spielvorschläge einzureichen. Diese müssen wir momentan ablehnen, da wir unsere Kapazitäten anderweitig einsetzen müssen.


    » Discord
    Auf unserem Discord-Server haben wir nun spezielle Kanäle für Vorschläge bezüglich des Netzwerks und der Spielmodi eingerichtet. Wir möchten jedoch nochmal klarstellen, dass diese Kanäle ausschließlich für Verbesserungsvorschläge gedacht sind und keine neuen Spielmodi vorgeschlagen werden sollen.

    Der neue Kanal #umfragen steht ab sofort für Umfragen innerhalb der Community zur Verfügung. Die erste Umfrage bezüglich der Map auf der PlayUnity wurde bereits abgeschlossen, und das Ergebnis ist eindeutig: 90% der Spieler wünschen sich die Wiederkehr der alten Map "Vulkan". Wir arbeiten daran, diese Map wieder einzurichten und sie baldmöglichst zu veröffentlichen.

    Neben der Einführung neuer Kanäle haben wir auch daran gearbeitet, eine neue Funktion für den Support zu entwickeln. Ab sofort könnt ihr neben dem mündlichen Support auf Teamspeak auch einen mündlichen Support auf Discord nutzen.

    » Netzwerk
    In den letzten Monaten haben wir einen kontinuierlichen Rückgang der Cracked-Spieler festgestellt. Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen, keine neuen Cracked-Spieler mehr zuzulassen, es sei denn, sie haben zuvor eine Freischaltung im Support erhalten. Diese Maßnahme wurde auch getroffen, um die Häufigkeit von Banumgehungen zu reduzieren.

    Außerdem freuen wir uns, euch mitteilen zu können, dass der Server seit Anfang dieses Monats die Version 1.19.4 unterstützt.

    » TTT
    Unser Builder @xCukoo hat die Map Hobbit gebaut, welche am 01.05. für TTT veröffentlicht wurde.

    » FFA
    Wir suchen Maps für die Spielmodi FFA-Hardcore, FFA-Build und FFA-Gungame. Als Dankeschön erhaltet ihr einen Monat lang den exklusiven Event-Rang, sofern die Map erfolgreich veröffentlicht wird. Ihr könnt eure Maps ab sofort bis zum 11.06.2023 einreichen. Bitte benutzt für die Einreichung das entsprechende Forum unter folgendem Link: https://www.playinfinity.de/forum/forums/map-einsenden.16/
    Weitere Informationen zum Build-Event findest du hier.


    Vorstellung eines Teammitglieds


    Ingame Name: schlxchsahne
    Vorname: Fynn
    Geburtstag: 02.08.2007
    Alter: 15 Jahre
    Rang: Junior Moderator
    Teambeitritt: 19.05.2023
    Spielzeit: 200 Stunden
    Lieblingsspielmodus: DeadByDaylight
    Lieblingsteammitglieder: NaspaSparkasse, Pzy_ und Mxtze
    Lieblingsspieler: braqez
    Lieblingsmusik: HipHop
    Hobby: zocken
    Ziel: Realschulabschluss erfolgreich absolvieren



    Witz des Monats

    "Welches Instrument spielt ein Minecrafter am liebsten?" - Blockflöte


    YouTube

    Auf unserem YouTube Kanal gibt es diese Ausgabe auch als Video-Format:


    Haben euch die 65. “News des Monats” gefallen? Zeigt es uns mit einem “Gefällt mir!”
    Für Verbesserungsvorschläge, Lob und Kritik sind wir jederzeit offen.
    Diese bitte an @kaos schicken.

    Die nächste Ausgabe erscheint am 01.07.2023.


    Mit freundlichen Grüßen
    dein PlayInfinity.net Serverteam
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.