INFORMATION Jahresrückblick 2022

Dieses Thema im Forum "Ankündigungen" wurde erstellt von PlayInfinityNET, 1. Januar 2023.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PlayInfinityNET

    PlayInfinityNET
    Netzwerk
    Teammitglied

    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    1.594
    Punkte für Erfolge:
    263
    Liebe Spielerinnen und Spieler,

    erneut ist ein spannendes Jahr vorüber. Wir wollen euch wieder in einem Beitrag das Jahr 2022 zusammenfassen und zeigen, was sich so getan und verändert hat.


    Gestartet wird natürlich mit dem ersten Monat im Jahr, dem Januar. Direkt zu Jahresbeginn gab es einige Änderungen. Diese haben zum Beispiel einen Ban- und Mutereset, ein Discord-Update und ein kleines Lobby-Update beinhaltet. Ebenfalls sind wir einen Schritt weiter in den internationalen Weg gegangen und haben alle Informationsbeiträge im Forum auf Englisch übersetzt.
    https://www.playinfinity.de/forum/threads/ban-mutereset.7839/

    Neben kleinen Änderungen am Shop und im Forum, mussten wir auch am 22. Januar den Spielmodus "Prison" entfernen. Dieser Modus wurde entfernt, da leider keine Spielerzahlen zusammengekommen sind. Somit haben wir uns gezwungen gefühlt, Platz für Neues zu machen!

    Aber nicht nur servertechnisch hat sich etwas getan, sondern auch im Team. So konnten wir am 07. Januar einfachnurfunner als Helfer im Team begrüßen! Ungefähr eine Woche später wurde Pzy_ zum Moderator befördert, jedoch verließ er gemeinsam mit zLaurey am Ende des Monats das Team. Kurz vor Monatsende, gab es noch zwei Beförderungen im Team. Einerseits wurde _Divad zum Developer und andererseits Nexxo_mp3 zum Supporter befördert. Auch, wenn es jetzt schon etwas her ist, herzlichen Glückwunsch an euch!
    Anfang des Monats war es wieder soweit. Unser diesjähriger erster Baukontest hat wieder stattgefunden und war ein vollerErfolg! Viele Spieler haben im Zeitraum vom 06.02.2022 bis zum 21.02.2022 ihre Chancen genutzt und ihre Baukünste gezeigt. Bei dem Baukontest konnten - um genau zu sein - vier Spieler überzeugen und alle konnten kurze Zeit nach Ende des Baukontests dem Team beitreten.
    https://www.playinfinity.de/forum/threads/baukontest-2022.7921/

    Nicht zu vergessen, stand auch wieder der Valentinstag an, wo wir euch wieder die Möglichkeit gegeben haben, euren Liebsten Rosen zu schenken. Im Event wurden ingesamt 13.786 Rosen gegenseitig verschickt bzw. verschenkt, was sage und schreibe 1.379.600 Infinitys entspricht. Innerhalb von 48 Stunden haben 155 Spieler mindestens eine Rose erhalten.
    Der Spieler KILImandscharo hat mit einer Anzahl von 4539 Rosen, die meisten Rosen in diesem Event bekommen. An zweiter Stelle steht dann DeadlyWing mit 1937 Rosen und an dritter Stelle Sxph1ee mit 1215 Rosen. Wir bedanken uns bei euch für dieses Event, dass uns alle ein wenig zusammengebracht hat!

    https://www.playinfinity.de/forum/threads/valentinstag-2022.7940/

    Wie im letzten Monat bereits berichtet, musste Prison entfernt werden um Platz für neues zu schaffen. Naja, es ist jetzt kein Themen-Server, aber wir konnten für euch einen Trainings-Server eröffnen. Wir haben am 19. Februar InfinityGym für euch mit einer ersten Beta-Phase eröffnet und man muss wirklich sagen, dass sich ein Training dort auszahlt! Ihr könnt in InfinityGym viele verschiedene kleine Modi ausprobieren und eure Fähigkeiten verbessern. Hast du es schon ausprobiert?

    https://www.playinfinity.de/forum/threads/infinitygym-informationen.7993/

    Im Team mussten wir leider im Februar einige Verluste feststellen. Es haben uns in diesem Monat gepflegt als SrBuilder, aber auch HerrGamerGame als Administrator verlassen. Wir bedanken uns bei euch für eure geleistete Arbeit und wünschen viel Erfolg für die Zukunft!
    Direkt zu Beginn des Monats konnten wir die Closed-Beta von InfinityGym beenden und euch den Spielmodus zur Verfügung stellen! Alle weiteren Informationen zu diesem Modus findet ihr im Beitrag!
    https://www.playinfinity.de/forum/threads/infinitygym-informationen.7993/

    Im März haben wir sehr viele kleine Angelegenheiten erledigt und konnten so mehrere Bugfixes tätigen. Ob es jetzt mit Survival, SkyBlock oder auch dem neuen Modus InfinityGym zu tun hat. Wir haben in diesem Monat unser Auge auf Bugmeldungen geworden und konnten so viele Fehler beheben!

    Ebenfalls konnten wir in FFA-Knockbacks vier neue Maps von euch begrüßen! Wir haben mehrere Maps eingereicht bekommen, die wir dann auch eingefügt haben. So konnten wir die Maps Candy, PacMan, Holy und ArcticTemple begrüßen. Vielen Dank an die Erbauer der Maps!
    Solltest du auch gerne eine Map für FFA-Knockback bauen wollen und einreichen wollen, kannst du das gerne hier tun.

    Innerhalb des Teams konnten wir nach dem Baukontest und den Änderungen des Vormonats auch einige neue Gesichter begrüßen! So konnten wir am Anfang des Monats erstmal yMelvin als neuen Senior Builder im Team willkommen heißen. Er hat mit dem Tag seines Teambeitritts direkt die Builder-Leitung übernommen und arbeitet seither fleißig an bautechnischen Änderungen!
    Nach dem Baukontest, wurden vier Personen zu einem persönlichen Gespräch eingeladen und alle vier konnten auch überzeugen. So konnten wir mit 04. bzw. 05. März Lambogarde, SnakeePlay, mathicool207 und Gobzzyy als Junior Builder/in im Team begrüßen! Aber das war noch nicht genug. Wir konnten ebenfalls Dennnsch wieder zurück ins Team holen. Er hat das Team am 21.03.2022 als Builder betreten. Herzlich Willkommen zurück!
    Am selben Tag wurde auch Lambogarde zum Builder und einige Tage darauf auch mathicool207 zur Builderin befördert! Vielen Dank, dass ihr seither für neue Maps sorgt.
    Nachdem es im letzten Monat nur kleinere Änderungen gab, haben wir im April wieder richtig Fahrt aufgenommen! Beginnen wir einmal mit der Communitybesprechung, die am 09.04.2022 stattgefunden hat. Die Serverleitung und Entwicklungsleitung sprachen viele neue Dinge an und wir sprachen auch über eure Themen! Solltet ihr mehr wissen wollen, könnt ihr gerne dem untenstehenden Link folgen
    https://www.playinfinity.de/forum/threads/protokoll-der-communitybesprechung-vom-09-04-2022.8089/

    Wenige Tage nach der Communitybesprechung startete auch schon unser Osterevent, wo ihr wieder fleißig Osterhasen suchen konntet und dafür belohnt wurdet. In diesem zehntägigen Event haben 353 Spieler 15887 Hasen gefunden. Somit hat sich jeder Spieler auf die Suche gegeben und durchschnittlich 45 Hasen gesammelt. Es gab 18 Spieler, die über 500 Hasen hatten und sogar einen der die 1000 Hasen geknackt hat und das war iUHD. Vielen Dank für dieses schöne Event!

    https://www.playinfinity.de/forum/threads/osterevent-2022.8107/

    Einen Tag nachdem das Osterevent gestartet hat, fand auch wieder unser Bewerbertag statt, wo ihr die Möglichkeit hattet, ohne schriftliche Bewerbung ins Team zu kommen. So konntet ihr euch zwischen 17 Uhr und 23 Uhr auf unserem TeamSpeak-Server einfinden und konntet euer Glück versuchen. Und diese Chance haben viele Spieler genutzt und es ist einigen auch gut geglückt!

    https://www.playinfinity.de/forum/threads/bewerbertag-du-passt-zu-uns.8058/

    Wie oben schon geschrieben war der April ein sehr produktiver Monat. So konnten wir auch ein neues Reportsystem und ein neues Rangsystem einführen und auch mehrere Bugs beheben. Wenn wir alle Informationen dazu erwähnen würden, würden wir nie fertig werden. Es gab auch noch bautechnisch gesehen einige Änderungen an FFA-Knockback, wo ein paar Maps hinzugefügt und entfernt worden sind.
    Alle Informationen zu den Änderungen findet ihr auf unserem Discord. (http://discord.gg/SNNfWpG)

    Im Team hat sich natürlich auch einiges getan. So konnte Gobzzyy seine Probezeit bestehen und wurde zum Builder befördert. Im Team konnten wir auch mit Mayo_nese, oNiNor, yDxmi, Nikitx_ qodPasii und Colaxo sehr viele neue Helfer im Team begrüßen. Die letzten fünf der genannten Personen haben am Bewerbertag ihre Chance genutzt und konnten überzeugen!
    Im selben Monat noch konnten Mxyooo, yDxmi, Nikitx_, qodPasii und Colaxo ihre Probezeit abschließen und wurden zu Supporter nbefördert.
    Leider konnte SnakeePlay in seiner Probezeit als Junior Builder nicht überzeugen und musste daher das Team verlassen. Wir bedanken uns dennoch bei dir für die Zeit, die du investiert hast und wünschen auch dir viel Erfolg für deinen weiteren Werdegang!
    Nachdem es im letzten Monat ordentlich zugegangen ist, ist es im Mai wieder etwas ruhiger geworden. Hier gab es nur einige Änderungen an TTT-Maps und DeadByDaylight. In TTT mussten wir uns hier leider von den Maps Shapes und Shapes2 verabschieden. Währendessen in DeadByDaylight einige Bugfixes und Überarbeitungen stattgefunden haben.

    Nachdem im Vormonat der Bewerbertag stattgefunden hat, gab es wieder einige Teamänderungen. Beginnen wir direkt mit dem Anfang des Monats wo wir noch fachlos als Helfer im Team begrüßen durften! Am selben Tag wurde auch oNiNor zum Supporter befördert.
    Leider haben uns im Laufe des Monats Colaxo, _Nexxo und fachlos als Supporter bzw. letzterer als Helfer und SchwibbelKJ als Builder verlassen. Wir bedanken uns bei euch für eure geleistete geleistete Arbeit und bedanken uns für die Zeit, die ihr im Team verbracht habt!
    Nachdem im Juni der Sommer begonnen hat und viele sich darauf schon freuten, ist hier auch nicht sehr viel passiert, was wir in die Öffentlichkeit getragen haben.

    Im Juni haben wir uns gedacht, dass wir uns in den sozialen Medien ein bisschen mehr vertreten können und so haben wir einen TikTok-Kanal erstellt. Das bedeutet wir sind seit dem 18.06.2022 auf TikTok vertreten und posten regelmäßig neue Videos.
    Hast du den Kanal schon entdeckt? Wenn nicht kannst du gerne auf den unten stehenden Link gehen und ihn dir einmal ansehen!

    https://www.tiktok.com/@playinfinitynet

    Leider haben uns im Juni Gobzzyy als Builder und yDxmi als Supporter verlassen. Wir möchten uns auch bei euch für eure geleistete Arbeit bedanken und wünschen euch viel Erfolg in der Zukunft!
    Wenige Tage nach dieser Nachricht konnten wir eine sehr erfreuliche Nachricht überbringen. Luuisa wurde zur Senior Moderatorin befördert. Auch hier noch einmal herzlichen Glückwunsch und wir hoffen, dass du uns noch lange erhalten bleibst.
    Nicht zu vergessen im Juni ist aber noch, dass Ath3r0n am 25.06.2022 das Team als Helfer betreten hat.
    Genau zu Beginn des Monats startete der zweite Baukontest des Jahres, wo ihr wieder eure Chance nutzen konntet und etwas vorbauen konntet, um als Builder ins Team zu kommen. Bei diesem Baukontest, der genau 17 Tage ging, konnten zwei Spieler baulich überzeugen. Jedoch im persönlichen Gespräch hat es schlussendlich nicht geklappt. Wir bedanken uns dennoch bei allen die vorgebaut haben und freuen uns schon auf den nächsten Baukontest!
    https://www.playinfinity.de/forum/threads/baukontest.8222/

    Im Juli konnten wir zum ersten Mal ein neues Event-Konzept umsetzen und so das Sommerevent starten. Dieses Event ging ganze sieben Wochen lang und enthielt in jeder Woche einen anderen Spielmodi, den man spielen konnte, um Punkte zu sammeln. Wir haben uns hier viele Gedanken dazu gemacht und waren froh euch dieses Event so präsentieren zu können, wie es am Ende war! Weitere Informationen findet ihr im Abteil August und September, da hier das Event stattgefunden hat bzw. beendet wurde.

    https://www.playinfinity.de/forum/threads/sommerevent-2022.8243/

    Im Team wurde Mitte des Monats Ath3r0n zum Supporter befördert. Leider musste er, gleich wie qodPasii, das Team als Supporter verlassen. Wir bedanken uns bei euch beiden für eure geleistete Arbeit und wünschen euch viel Erfolg für eure Zukunft!
    Der Sommer ist nun wirklich eingetroffen und es kehrt Ruhe am Server ein. Das Sommerevent läuft gut und bringt Erfolg! Viele Spieler versuchen sich im August an den Event-Wochen mit den Spielmodi SkyWars, DeadByDaylight, FFA-Knockback und InfininityParty. Eine Statistik bzw. das Endergebnis zu diesen vier Wochen findet ihr hier:
    Platz 1: zDon8 (146 Kills)
    Platz 2: Mxtze (124 Kills)
    Platz 3: oNiNor (87 Kills)
    Platz 4: Lambogarde (77 Kills)
    Platz 5: Danilofn (63 Kills)
    Platz 6: Spikegames730 (53 Kills)
    Platz 7: ReportedPlayer (51 Kills)
    Platz 8: Mxyooo (47 Kills)
    Platz 9: KronixLP (41 Kills)
    Platz 10: KILImandscharo (30 Kills)
    Platz 1: Mxtze (Level 79)
    Platz 2: ReportedPlayer (Level 42)
    Platz 3: Lambogarde (Level 37)
    Platz 4: dororo02 (Level 29)
    Platz 5: Mxyooo (Level 27)
    Platz 6: oNiNor (Level 25)
    Platz 7: KILImandscharo (Level 25)
    Platz 8: mathicool207 (Level 10)
    Platz 9: _divad (Level 6)
    Platz 10: Luuisa (Level 5)
    Platz 1: Litsxhi (2150 Kills)
    Platz 2: nomitjojo (1077 Kills)
    Platz 3: Lebensweisheiten (1008 Kills)
    Platz 4: oNiNor (989 Kills)
    Platz 5: IchLiebePizzaaaa (846 Kills)
    Platz 6: Hlunki (713 Kills)
    Platz 7: Slendery286 (628 Kills)
    Platz 8: romcn (537 Kills)
    Platz 9: Vorlautes (516 Kills)
    Platz 10: Mxtze (467 Kills)
    Platz 1: Mxtze (300 Punkte)
    Platz 2: dororo02 (200 Punkte)
    Platz 3: Mxyooo(174 Punkte)
    Platz 4: KILImandscharo (117 Punkte)
    Platz 5: mathicool207 (109 Punkte)
    Platz 6: _divad (108 Punkte)
    Platz 7: ReportedPlayer (96 Punkte)
    Platz 8: Nikitx_ (65 Punkte)
    Platz 9: Loumey (64 Punkte)
    Platz 10: IchLiebePizzaaaa (63 Punkte)

    Im August hat uns leider der Supporter Nikitx_ verlassen. Vielen Dank, dass du uns im Support unterstützt hast und auch dir wünschen wir weiterhin das Allerbeste! Ende August konnten wir zur Teambesprechung auch noch zwei Beförderungen feiern. Hier wurden einmal Mxyooo und einmal oNiNor zum Moderator befördert! Herzlichen Glückwunsch und wir hoffen, dass ihr uns noch lange erhalten bleibt!
    Im September herrschte bei uns die sogenannte "Ruhe vor dem Sturm". Nachdem wir im Oktober mehrere Events geplant hatten, haben wir im September uns voll und ganz einerseits auf diese Veranstaltungen und auf andere kleine Änderungen fixiert. Es wurden ebenfalls 16 neue Module für JumpMaze fertiggestellt und eingefügt, welche ihr nun spielen könnt.

    Das Sommerevent wurde ebenfalls am 4. September beendet und es extrem lustig! Wir bedanken uns bei euch für die Teilnahme und das positive Feedback und hoffen, dass ihr viel Spaß an diesem Event hattet!
    Die ersten fünf Plätze des Events findet ihr hier:
    1. Platz - KILImandscharo (100 Punkte)
    2. Platz - Sxnnf (67 Punkte)
    3. Platz - kolername_64 (53 Punkte)
    4. Platz - Slendery286 (43 Punkte)
    5. Platz - IchLiebePizzaaaa (31 Punkte)

    Im September gab es keine Änderungen im Team...
    Im Oktober stand der 10. Geburtstag von PlayInfinity an und wir haben uns gefreut wie kleine Kinder! 10 Jahre ist eine lange Zeit, die man ordentlich feiern muss und das haben wir getan. Lassen wir das ganze einmal Revue passieren..

    Wie viele wissen hat PlayInfinity am 13. Oktober Geburtstag und genau an diesem Tag hat unser viertägiges Event gestartet. Das erste Highlight war die Veröffentlichung von CastleRush. In diesem Spielmodus könnt ihr gemeinsam mit anderen Spielern euer eigenes individuelles Jump and Run bauen, welches die anderen Spieler im Nachhinein bewältigen müssen. Hast du CastleRush schon versucht? Nein? Dann versuch es!
    Es gab auch einen Sale im Shop, ein PlayUnity-Event und neue bzw. abgeänderte Maps. Alle Informationen findet ihr unter diesem Link:

    https://www.playinfinity.de/forum/threads/neuer-spielmodus-castle-rush-10-jahre-jubilaeum.8368/

    Gleich wie im Vormonat (dem September) konnten im Oktober keine Änderungen im Team verzeichnet werden.
    Wow, der letzte Monat war ganz schön anstrengend. Aber wir machen keine Pause und bereiten uns schon wieder auf das nächste Event vor... Es wurde kälter draußen und wir bereiteten alles für die Weihnachtszeit 2022 vor!

    Aber bevor wir mit dem Weihnachtsevent starten, blicken wir einmal zurück auf das Halloween-Event, das sehr schön war! Gemeinsam haben 59 Spieler im Zeitraum des Event DeadByDaylight gespielt. Insgesamt wurden 874 Level (Killer- und Überlebendenlevel) gesammelt! Vielen Dank für eure Teilnahme an diesem Event und wir freuen uns schon auf das nächste Event, dass nicht mehr all zu weit entfernt ist..
    Die Platzierungen des Events findet ihr hier:
    Platz 1: Slendery286
    Platz 2: KILImandscharo
    Platz 3: Goldblock300
    Platz 4: FinchenBuilds
    Platz 5: braqez
    Platz 6: qodKnock
    Platz 7: Babylittle
    Platz 8: schlxchsahne
    Platz 9: chaossam44
    Platz 10: kolername_64

    https://www.playinfinity.de/forum/threads/dead-by-daylight-update-halloween-event-2022.8412/

    Ebenfalls wurde in diesem Monat Survival auf die 1.19.2 geupgraded. Hier haben wir auch mitentschieden, dass der Support für die Versionen von 1.8 bis 1.16 nicht mehr unterstützt wird. Somit kann man seit dem auf Survival nur mit den neuesten Versionen spielen!

    Nachdem es im Team lange keine Änderung gab, mussten wir im November eine traurige Nachricht verzeichnen. Flxsse hat am 14.11.2022 das Team als Moderator verlassen. Wir bedanken uns bei dir für deine geleistete Arbeit und wünschen dir viel Erfolg für die Zukunft.
    Im Dezember fand wieder unser alljährliches Weihnachtsevent statt, welches eines der besten Events im Jahr ist! Dieses Jahr hatten wir wieder richtig losgelegt und viel geplant gehabt. Der Event-Zeitraum verlief über den ganzen Dezember, wo man verschiedene Tätigkeiten auf PlayInfinity machen konnte. Ob es jetzt der Adventskalender ist, das Wichteln in der Lobby oder die Weihnachtsmänner-Suche. Jeder hat sich irgendwie beteiligt. Wir möchten euch folgend einige Statistiken vom Weihnachtsevent liefern.
    Im Zeitraum vom 01.12. bis zum 24.12. wurden auf der PlayUnity insgesamt 1127 Türchen geöffnet. Jeder Spieler hat im Durchschnitt drei Türchen aufgemacht. Am 6. Dezember haben eindeutig die meisten Spieler ein Türchen geöffnet, denn hier waren 114 Spieler auf der PlayUnity und haben den Adventskalender geöffnet. Insgesamt haben es sechs Spieler geschafft, alle 24 Türchen zu öffnen. Das wären derSturmii, dororo02, Goldblock300, Mxtze, SantaMelvin und WasGeeht.
    Beim diesjährigen Wichteln wurden gesamt 2430 Geschenke mit einem Gesamtwert von 4.076.200 Infinitys verschickt. Am meisten Geschenke verschickt hat der Spieler Akkustand mit einer stolzen Anzahl von 118 Geschenken. Jedoch die meisten bekommen hat WasGeeht. Er wurde von 32 Spielern mit 213 Geschenken bereichert.
    Während der Weihnachtsmännersuche wurden gesamt 12.584 Weihnachtsmänner von 322 Spielern gefunden. Im Durchschnitt hat hier jeder Spieler 39 Weihnachtsmänner gefunden und angeklickt. Nur 63 Spieler haben alle 100 Weihnachtsmänner gefunden und somit am Gewinnspiel teilgenommen. Der Gewinner dieses Gewinnspiels ist Pzy_. Wir gratulieren dir herzlich und wünschen dir viel Spaß mit deinem neuen Rang!

    Genaue Informationen zu unserem letzten Event des Jahres (und eine Liste aller Spieler, die alle Köpfe gefunden haben) findet ihr unter folgendem Link:

    https://www.playinfinity.de/forum/threads/weihnachtsevent-2022.8503/

    Nachdem sich im Team im Dezember auch nicht viel getan hat, blicken wir gemeinsam auf ein erfolgreiches Jahr 2022 zurück und bedanken uns natürlich auch bei euch für dieses Jahr! Es war uns eine Ehre unser zehntes Jahr gemeinsam mit euch verbringen zu können und wir freuen uns schon auf die nächsten Jahre mit euch, unseren Spielern und Spielerinnen.

    Das gesamte PlayInfinity-Team wünscht euch ein frohes Neues Jahr und weiterhin viel Spaß auf PlayInfinity! :partypooper:

    Am Ende möchten wir uns wieder bei @derSturmii für diesen Beitrag bedanken.
    Hat dir dieser Beitrag gefallen? Zeig es uns mit einem "Gefällt mir!"

    Mit freundlichen Grüßen
    Dein PlayInfinity.net Serverteam
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.