PlayInfinity Forum

PlayInfinity.net Minecraft Server Netzwerk

[​IMG]
News der Woche
Kalenderwoche 39 und 40
Vom 24.09.2018 bis 08.10.2018

Liebe Leser-/innen, in den vergangenen zwei Wochen hat sich das Content-Team für euch zusammengesetzt um an einer neuen Ausgabe der News zu arbeiten und euch diese natürlich präsentieren zu können.

Die Zeiten ändern sich - genauso auch die News!

In nächster Zeit ändern wir, das Content-Team erneut das Konzept für die Neuigkeiten über das Netzwerk. Nämlich erscheinen die News ab dem 01. November nur noch monatlich. Grund dafür ist, dass wir euch einfach mehr Content, als innerhalb von 2 Wochen bieten können. Wenn ihr Vorschläge bezüglich den News des Monats habt, so könnt ihr euch jederzeit bei @xXKappaGamerXx hier im Forum per Unterhaltung melden. Wir freuen uns auf eure Vorschläge und wünschen euch jetzt aber viel Spaß beim Lesen der brandneuen Ausgabe.
Content-Teamleitung


Neuigkeiten aus dem Serverteam

Beginnend mit dem Guten freuen wir uns euch verkünden zu können, dass der Helfer @jerik_schYT zum festen Supporter auf unserem Netzwerk befördert wurde. Herzlichen Glückwunsch und auf eine lange Zusammenarbeit. Desweiteren mussten wir uns leider in den vergangenen Wochen von zwei JrDevelopern verabschieden. Einmal von CubePixels und von SoLxnely_. Wir wünschen euch beiden trotzdem noch weiterhin viel Erfolg für die Zukunft.

Spielmodi-Updates

In der vergangen Zeit gab es eine kleine Preisänderung am SkyBlock-Shop. Ein weiteres Update erfolgte in FFA-GunGame, ab sofort sind nur 2er Teams erlaubt und auch hier werden die Clans in der Tab angezeigt. In dem Modus 1vs1 wurde etwas am Knockback verändert und in FFA-Knockback wurden die Maps Zahnrad und Schach entfernt. Der letzte Modus, welcher ein Update erhielt ist Survival. Unbewohnte Chunks wurden gelöscht und der ganze Modus wurde auf die 1.13.1...
[​IMG]
News der Woche
Kalenderwoche 36 und 37
Vom 10.09.2018 bis 24.09.2018

Liebe Leser-/innen, in den vergangenen zwei Wochen hat sich das Content-Team für euch zusammengesetzt um an einer neuen Ausgabe der News zu arbeiten und euch diese natürlich präsentieren zu können.

Neuigkeiten aus dem Serverteam

In den vergangenen 2 Wochen hat sich wieder einiges im Team getan. Folgende Leute haben das Team leider verlassen oder wurden gekickt. Diese waren: F222, McCoesfelderDE, Datei_, Maareek, SnakePlay und Goldblock500. Wir wünschen euch allen weiterhin viel Erfolg für die Zukunft.
Dennoch dürfen wir uns freuen 4 neue Teammitglieder im Team begrüßen zu dürfen. @PluZZPurTV, @Dave794 ,@jerik_schYT und @F222, welcher das Team wieder betreten hat als Moderator. Wir gratulieren zum Teameinstieg und wünschen euch viel Erfolg.

Neuigkeiten und Updates vom Netzwerk

Auch auf dem Netzwerk hat sich in der Zwischenzeit einiges verändert. Wir haben nun neun neue TTT-, acht BW- und zwei neue BW-Event-Map. Ebenfalls gibt es nun eine neue Wartelobby im Western-Stil. Da es auf einigen Maps zu Fehlern gekommen ist, wurden diese von unserem Team so überarbeitet, dass sie wieder bespielbar sind. Dieser Umstand betrifft vier Maps. Zudem mussten wir insgesamt sieben Maps aus diversen Gründen aussortieren. Eine weitere Neuerung für kreative Spieler ist, dass nun auch Creative-Plots als Map mit der Plot-ID eingesendet werden können. Auf einigen eingesendeten Maps befanden sich Verstecke mit Items oder ähnlichen Sachen. Da das in bestimmten Spielmodi nicht Sinn der Sache ist, werden solche Maps künftig direkt abgelehnt. Dazu zählt auch die ungenügende Eingrenzung der Map durch Barrieren. Auch bei unserem AntiCheat gibt es nun eine kleine Ergänzung. Autobans sind nun wieder in hoffentlich verbesserter Form aktiv. Falls jemand...
[​IMG]
News der Woche
Kalenderwoche 35 und 36
Vom 27.08.2018 bis 09.09.2018

Liebe Leser-/innen, in den vergangenen zwei Wochen hat sich das Content-Team für euch zusammengesetzt um an einer neuen Ausgabe der News zu arbeiten und euch diese natürlich präsentieren zu können.

Neuigkeiten aus dem Serverteam

Auch in den letzten Wochen gab es einige Veränderungen innerhalb des Teams. Es fing damit an, dass @byBaroott das Team am 26.08. verließ. Am gleichen Tag wurden die Supporter @Enrique123D, @Sxbrinchen und @F222 nach einer bereits dreimonatigen Teamzeit zum Moderator befördert. Am nächsten Tag verließ uns bedauerlicherweise auch der Supporter @Verstandloser. Weiter ging es am 30.08. damit, dass @Datei_, @ReportedPlayer und @Maareek zum Supporter befördert wurden. Wir gratulieren euch recht herzlich. Leider kam es ebenfalls dazu, dass die Helfer @Daten und @interactwithme das Team verlassen mussten. Auch von dem Supporter @Orochimaruu mussten wir uns verabschieden. Wir wünschen den Personen, die das Team verlassen haben oder rausgeworfen wurden weiterhin viel Glück für die Zukunft.

Neuigkeiten und Updates vom Netzwerk

In OITC gibt es seit nun eine Gold-Axt für Top10-Spieler. Zudem werden neuerdings die Clans in der Tab angezeigt. Ebenfalls gab es eine Veränderung am Scoreboard, weshalb die Schriftzüge nun dick sind. Auch in SkyBlock wurden ein paar Kleinigkeiten geändert. Hier werden die Clans in der Tab nun ebenfalls angezeigt. Dazu gab es auch ein paar kleinere Updates im Shop. Ein weiterer Modus, welcher ein Update bekam, war KnockBack-FFA. Dort wurde ein Mapwechsel eingeführt und die Clans sind auch hier in der Tab sichtbar. Außerdem sind hier neue Maps verfügbar. Als weiteres...
[​IMG]
News der Woche
Kalenderwoche 31 und 32

Vom 30.07.2018 bis 12.08.2018

Liebe Leser-/innen, in den vergangenen zwei Wochen hat sich das Content-Team für euch zusammengesetzt um an einer neuen Ausgabe der News zu arbeiten und euch diese natürlich präsentieren zu können.

Neuigkeiten aus dem Serverteam

Auch in den letzten Wochen hat sich einiges in der Zusammenstellung des Teams verändert.
Wir durften nun @Wuwu, @Kalyctix und @Limbo_blvck als Builder und @RimbelTV als Helfer im Team begrüßen. Zudem wurde der Helfer @Orochimaruu nach seiner Probezeit zum Supporter befördert. Wir gratulieren dir zu deinem neuen Rang.
Es gab jedoch auch Verluste.. Der Moderator @xKakashii wurde zunächst degradiert und anschließend aus dem Team geworfen. Auch @xPaiiin verließ mit seinem Posten als Moderator das Team.

Neuigkeiten und Updates vom Netzwerk

In der letzten Zeit gab es viele Updates auf PlayInfinity. Unter anderem wird man nun erst ab 50 Banpunkten Permanent gebannt/gemutet. Zudem wurde das Weblog-System für die Teammitglieder geupdated.
In dieser Woche wurde der Builder Rang erneut eingeführt. Unser Administrator Jannik (HerrGamerGame), wird die Leitung für dieses Team übernehmen. Man kann sich für diesen Rang nicht bewerben.
Desweiteren dürfen wir den Modus OneInTheChamber (OITC) auf PlayInfinity begrüßen. Dieser wurde am Abend nach der Communitybesprechung veröffentlicht. Viel Spaß beim Spielen.
Nun eine sehr große Neuigkeit: Die Bans/Mutes von jedem Spieler wurde resettet. Ausnahmen sind Hausverbot-Bans und Chathausverbot-Mutes.
Unter anderem hat der Senior-Moderator Rang eine neue Farbe bekommen. Dieser ist nun hellrot und hebt sich somit von dem Moderator Rang etwas mehr ab. Der Senior-Developer besitzt die selbe Farbe.
Da unser...
Community-Besprechung vom 05.08.2018 - Protokoll

Anwesend:
Mitglieder: 64
(Stand: 19:01 Uhr )

Leitung der Community-Besprechung:
Matze

Dauer der Community-Besprechung:
19:00 - 20:40

Ansprachen der Serverleitung:
  • neuer Modus : OITC
  • Was die Developer machen (Leon: Bungee + OITC; Patrick: Survival; Doro: SkyPvP
  • Builder Rang: Die Leitung hat HerrGamerGame und man kann sich für diesen Rang nicht bewerben.
  • Unser Support Team ist voll, somit kommen angenommene Bewerber auf eine Warteliste
  • Es wird einen neuen TeamSpeak geben, die IP aber wird gleich bleiben.
  • Die Userzahlen gehen auf allen Servern runter
  • Es passt nicht, wenn Personen entbannt werden wollen und dabei noch Banumgehung treiben
  • PI Radio Beschwerden: Melden bei Matze bzw. Kaos // Mailbox für Sprachnachricht wird eingerichtet

Themen der User:
  • MrSuperEnte: Banreset vorgeschlagen
    • Abstimmung im Discord folgte
    • umgesetzt
  • LukPlaysYT: Entbannungsantrag alle 2 Wochen stellen können
    • abgelehnt
  • LukPlaysYT: Bug in TTT gemeldet
    • das Team kümmert sich drum
  • LukPlaysYT: Nicht mehr für jede Kleinigkeit gemutet werden
    • umgesetzt (Maßstab angepasst)
  • LukPlaysYT: Nicht mehr in die LoginLobby gesendet werden
    • Bereits in Bearbeitung
  • LukPlaysYT: Maps nach Bugs untersuchen, sodass man nicht mehr aus der Map kommt.
    • Falls man so etwas findet, kann man dies Mxtze melden.
  • LukPlaysYT: Trotz Mute noch im Clan schreiben können
    • abgelehnt
  • LukPlaysYT: Bevor man gemutet wird eine Verwarnung bekommen
    • abgelehnt (vorheriger Vorschlag bezüglich Muten wirksam)
  • Wuwu: auf Discord Bugs einreichen können
    • abgelehnt
  • innexpensive: Bugmeldung
    • wurde gefixt
  • JH3: was passiert bei einem Fehlban?
    • Bei entsprechender Beweislage werden Banpunkte...
SPIELMODI Neuer Modus: OITC
Liebe Spieler & Spielerinnen,

ab heute können wir einen neuen Spielmodus auf unserem Netzwerk begrüßen. In diesem Modus geht es darum, dass man so viele Punkte wie möglich erreicht. Dieser Modus ist wie Knockback-FFA, d.h, dass dieser Modus nicht Runden basiert ist, sondern permanent.

Man hat drei Items im Inventar. Ein Item ist ein Holzschwert, dieses kann man verzaubern lassen. Dies sind keine Verzauberungen, welche immer wirken. Bei dieser Art der Verzauberung, besteht die Chance, dass man einen Effekt bekommt. Die Verzauberungen, wie auch andere kosmetische Erweiterungen kann man sich im internen Shop kaufen. Das zweite Item ist ein Bogen, für diesen hat man einen Pfeil, wenn man mit diesem trifft, stirbt der getroffene sofort. Das letzte Item ist eine Axt, diese kann man werfen, falls diese trifft, stirbt der getroffene auch sofort. Außer dem zieht die Axt deinem Gegner Punkte ab.

Wichtig ist, dass bei einem Kill dein eigenes Inventar zurückgesetzt wird. Somit hast du eine neue Axt und einen neuen Pfeil.

Als kleinen Ansporn bekommen die Personen, welche nach 2 Wochen in der Top 3 sind, eine kleine Belohnung.

Platz 1 - 3 Wochen Infinity - Datei_
Platz 2 - 2 Wochen Infinity - Daten
Platz 3 - 1 Woche Infinity -_BABOGUN_

Mit freundlichen Grüßen,
PlayInfinityNET
[​IMG]
News der Woche
Kalenderwoche 29 und 30
Vom 17.07.2018 bis 29.07.2018

Liebe Leser-/innen, in den vergangenen zwei Wochen hat sich das Content-Team für euch zusammengesetzt um an einer neuen Ausgabe der News zu arbeiten und euch diese natürlich präsentieren zu können.

Neuigkeiten aus dem Serverteam

Auch in den letzten Wochen hat sich einiges in der Zusammenstellung des Teams verändert.
Es begann damit, dass uns tragischerweise am 16.07.2018 der Helfer @Yulk21, sowie der Supporter @knowledhh, verlassen mussten. Am gleichen Tag begrüßten wir den Helfer @Verstandloser, der schon einmal Mitglied des Teams war. Willkommen zurück!
Am 22.07.2018 hat der Supporter @JxstNxklas nach über 3 Monaten Teamzeit eine Beförderung zum Moderator erzielt. Wir gratulieren dir zu deinem neuen Rang.
Zudem durften wir am 25.07.2018 die beiden neuen Helfer @Recom und @Orochimaruu in unserem Serverteam begrüßen. Wir hoffen auf gute Zusammenarbeit. Zuletzt dürfen wir dem Helfer @Verstandloser zum Bestehen seines Eignungsgespräches gratulieren und wünschen dir viel Spaß mit deinem neuen Rang.

Neuigkeiten und Updates vom Netzwerk

In der vergangen Zeit wurde auf der PlayUnity viel gearbeitet. In dieser Zeit wurde eine neue Map hinzugefügt, auf welcher Secret-Schilder mit Infinitys versteckt wurden. Wir wünschen Euch viel Erfolg beim suchen. Es wurden auch Bühneneffekte hinzugefügt. Ebenfalls haben wir eine neue Arena für Chickenball bekommen, wie auch ein Mulit-Arenen System. Dazu überarbeiteten wir unser Regelwerk, wodurch schlussendlich zwei Regeln hinzugefügt wurden.

Folgende Regeln sind neu:
[+] §3.23 Jeder Spieler darf maximal eine Insel auf SkyBlock besitzen.
[+] §3.24 Das Nutzen von mehreren Accounts auf SkyBlock ist nicht erlaubt und wird als §3.3...
Community Besprechung.png

Liebe Spieler & Spielerinnen,

wir laden Euch hiermit herzlich zu einer Besprechung zwischen dem Serverteam und der Community ein.
Den Server PlayInfinity, damals noch JungleCraft, gibt es nun seit fast 6 Jahren. Im Wandel dieser Zeit hat sich einiges geändert, sowohl servertechnisch als auch intern.
Die Community liegt uns allen nach wie vor sehr am Herzen, weshalb wir nun ein offenes Gespräch in einer Community-Besprechung mit Euch führen wollen.

Datum: 05.08.2018
Uhrzeit: 19 Uhr


Fehlende Spielmodi und der aktuelle Stand unserer Arbeiten im Development-Bereich sind ein wichtiges Thema in der Besprechung. Auch Informationen zu einem Builder-Team möchten wir in dem Gespräch thematisieren.

Bereits in der Vergangenheit mussten wir viel Kritik einstecken. Immer wieder wird verschiedenen Teammitgliedern ungerechte Sperrungen einzelner Spieler oder Rangausnutzung nachgesagt. Natürlich sind auch wir nicht perfekt und machen Fehler. Dennoch werden viele Spieler auch zurecht gebannt. Deshalb möchten wir unsere Sicht- und Arbeitsweise in der Besprechung darstellen, um Euch Entscheidungen der Teammitglieder genauer zu beschreiben.

Auch in Zukunft möchten wir noch weiter auf die Community eingehen und freuen uns daher auf viele Fragen und Anregungen zum PlayInfinity Netzwerk.
In dieser Besprechung werden alle Fragen und Antworten protokolliert. So kann jeder Abwesende auch im Nachhinein die Themen und Anregungen der Besprechung hier im Forum nachlesen.

Wir freuen uns auch Euch und hoffen auf eine große Teilnahme zu unserer ersten Community-Besprechung!

Mit freundlichen Grüßen,
PlayInfinityNET
[​IMG]
News der Woche
Kalenderwoche 26, 27 und 28
Vom 25.06.2018 bis 16.07.2018

Liebe Leser-/innen, in den vergangenen drei Wochen hat sich das Content-Team für euch zusammengesetzt um an einer neuen Ausgabe der News zu arbeiten und euch diese natürlich präsentieren zu können.

Neuigkeiten aus dem Serverteam

Auch in den letzten Wochen hat sich vieles im Team verändert. Es begann damit, dass uns tragischerweise am 01.07.2018 der Helfer Gefuehlvoll, sowie der Jr.Developer Zumbler, verlassen mussten. Am gleichen Tag hat der Helfer byBaroott sein Eignungsgespräch bestanden und ist nun fester Supporter. Zudem schafften es die Supporter xPaiiin und Erzengel_ nach mehreren Monaten Teamzeit zum Moderator aufzusteigen. Am 02.07.2018 durften wir Yulk21 als neuen Helfer im Team begrüßen und hoffen auf gute Zusammenarbeit. Wir gratulieren den Teammitgliedern recht herzlich, die eine Beförderung erzielten und wünschen auch jenen alles Gute für die Zukunft, welche in letzter Zeit das Team verlassen mussten.

Neuigkeiten und Updates vom Netzwerk

In der vergangen Zeit gab es ein paar kleine Änderungen, wie z. B. das neue Jump and Run auf der PlayUnity. Auch wurde ein weiteres Plugin zu den privaten Servern hinzugefügt, namens "ChestShop". Zudem gab es Regeländerungen. Es ist nun verboten, die Nicknamen von Teammitgliedern und Infinity Spielern zu verraten. Die zweite Regel ist, dass das Bauen von anstößigen Bauwerken in den Themenservern Creative und SkyBlock, sowie Minigame-Servern, untersagt ist und mit einem Verhaltensbann bestraft wird. Dazu zählen neuerdings auch sogenannte "Crash-Plots". Seit neuerem durften wir auch drei weitere Maps für den Modus TTT begrüßen. Die Namen der Maps lauten: Kathedrale, Mansion und Industrie. Außerdem wurde der FAQ Beitrag aktualisiert.

Neues vom Event

Das Event zur Fußball-Weltmeisterschaft ist nun zu Ende. In Folge dessen wurde...
[​IMG]
News der Woche
Kalenderwoche 24 und 25
Vom 11.06.2018 bis 24.06.2018

Liebe Leser-/innen, in den vergangenen zwei Wochen hat sich das Content-Team für euch zusammengesetzt um an einer neuen Ausgabe der News zu arbeiten und euch diese natürlich präsentieren zu können.

Neuigkeiten aus dem Serverteam

Auch in den letzten zwei Wochen hat sich an der Konstellation des Teams etwas verändert. Am 12.06.2018 hat und der Moderator @PluZZPurTV verlassen. Zudem konnten wir @IWantYourSis als Jr. Developer, sowie @byBaroott und @Gefuehlvoll als Helfer, im Team begrüßen. Nach ihrer Probezeit haben es die Teammitglieder @Goldblock500, @F222, @Sxbrinchen und @SnakePlay geschafft, fester Supporter zu werden. Wir gratulieren recht herzlich zu eurem neuen Rang.

Neuigkeiten und Updates vom Netzwerk

Neuer Spielmodus: Survival
Vor kurzem wurde ein neuer Spielmodus released, welcher sich Survival nennt. In diesem kannst du ganz simpel Vanilla-Minecraft in den Versionen 1.8.x und 1.12 spielen. Dort ist es auch möglich, eine Protection zu setzen um sein Gebiet vor Griefing zu schützen. Man kann dazu auch noch Helfer hinzufügen, welche bei der Bebauung des markierten Gebiets helfen.
Für weitere Informationen, kannst du den Befehl /hilfe auf Survival nutzen. Dort wurde alles ausführlich erklärt.

Neues vom Event

In diesem Monat fanden im Rahmen der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland wieder einige Events auf unserem Netzwerk statt. Unter anderem gab es mehrere JumpMaze-, Bedwars- und Skyblock-Events, sowie Public-Viewings. Um das Plubic Viewing auch Ingame verfolgen zu können, installiere dir den VLC Media-Player sowie LabyMod mit dem dazugehörigen WorldCup-Addon.

Witz des Monats (passend zur WM)

Ein Holländer in der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden