INFORMATION Jahresrückblick 2021

Dieses Thema im Forum "Ankündigungen" wurde erstellt von PlayInfinityNET, 1. Januar 2022.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PlayInfinityNET

    PlayInfinityNET
    Netzwerk
    Teammitglied

    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    1.326
    Punkte für Erfolge:
    208
    [​IMG]
    Liebe Spielerinnen und Spieler,

    in diesem Beitrag möchten wir mit euch gemeinsam auf ein spannendes Jahr 2021 zurückblicken und euch zeigen was sich in den jeweiligen Monaten auf dem Netzwerk verändert hat.

    Beginnen wir im Januar. Anfang des Jahres startete das erste Community Projekt im Jahr 2021. In einem Varo Projekt konnte sich das Team fies, bestehend aus den Spielern leCuutex und achtlos, gegen 27 andere Teams durchsetzen. Beide Spieler haben als Gewinn 2 Monate Event Rang und 25 Epische Kisten für das Chestopening in der Lobby gewonnen - Herzlichen Glückwunsch.
    https://www.playinfinity.de/forum/threads/community-projekt-varo.6525/

    Am 31.01.2021 wurde die zweite Version von TTT veröffentlicht. Infinity,- und Premium Spieler konnten an einer Betaphase teilnehmen und damit vor allen anderen Spielern das neue TTT erleben und testen. Im Wesentlichen wurden die Stats, die Forcemap Funktion und der Shop überarbeitet. Gegenüber dem alten TTT gibt es nun Gadgets und eine Event Option, in der bis zu 100 Spieler gleichzeitig TTT spielen können.
    https://www.playinfinity.de/forum/threads/ttt-rework-informationen.6653/

    Bereits am ersten Tag des Jahres gab es gleich zwei Änderungen im Team. Flxsse hat als Senior Moderator das Team verlassen. Gericht ist dem Team als Helfer beigetreten und konnte nach einer erfolgreichen Probezeit am 11.01.2021 zum Supporter befördert werden. Nur zwei Tage später hat uns achtlos als Supporter freiwillig verlassen. In der internen Teambesprechung am 16.01.2021 wurden zLaurey und Crackedon zur/zum Moderatorin/Moderator befördert. Am 28.01.2021 gab es durch Wigetta_777 neue Verstärkung im Team. Am selben Tag hat zLeaaa_ das Team verlassen.
    Wusstest du eigentlich das es in der gesamten Zeit des Netzwerks, also von 2012 bis heute, keinen einzigen Monat gab, in dem es keine Teamänderung gab?
    Nach der erfolgreichen Betaphase für Premium-, und Infinity Spieler, startete am 06.02.2021 die Betaphase für alle Spieler auf dem Netzwerk. In der vergangenen Betaphase wurden nochmals Neuerungen eingefügt, um das Spielerlebnis zu erhöhen. Im restlichen Zeitraum des Februars gab es keine weiteren Updates auf dem Netzwerk, so dass auch nach dem Start der Betaphase für alle Spieler von TTT weitere Updates und Bugfixes stattgefunden haben.

    Im kürzesten Monat des Jahres wurde Wigetta_777 am 09.02.2021 zum Supporter befördert. Kurz darauf wurde am 13.02.2021 Funrazer zum Senior Moderator befördert.
    Zum Ende des ersten Quartals 2021 wurde am 06.03.2021 die winterliche Lobby durch die normale Lobby ersetzt und auf Survival wurde der Nether und das End zurückgesetzt.

    Zwischen dem 07.03. und 27.03.2021 gab es einen Baukontest. Hier konnten sich alle Baubegeisterten Spieler unter Beweis stellen und ihre Künste zeigen.
    https://www.playinfinity.de/forum/threads/baukontest.6815/

    Kurze Zeit später wurde der Designer Rang eingeführt und in Person von Flxsse besetzt. Auch wenn Flxsse heute wieder Moderator ist, gibt es den Rang weiterhin, weshalb man sich dafür bei einem Administrator oder Owner melden kann.

    Am 20.03.2021 wurde TTT die Betaphase geschlossen und offiziell veröffentlicht. In den Tagen und Wochen davor, wurden hart von dororo02 an dem überarbeitetem Spielmodus gearbeitet. Am selben Tag wurde das alte TTT offline genommen.

    Ebenfalls wurde im März der neue Spielmodus Prison veröffentlicht. In Prison geht es grundsätzlich um das Erwirtschaften von Items und Geld. Auch wenn der Entwickler LeonPrefix nicht mehr im Team ist, gibt es diesen Spielmodus weiterhin auf dem Netzwerk.
    https://www.playinfinity.de/forum/threads/prison-informationen-anleitung.6928/

    Neben Prison wurde am selben Tag das Osterevent 2021 veröffentlicht. Für ganze 14 Tage konnte man auf der PlayUnity Osterhasen suchen und neue Maps erforschen.
    https://www.playinfinity.de/forum/threads/osterevent-2021.6945/

    Im Team hat sich auch einiges getan. Gericht wurde in der Teambesprechung vom 13.03.2021 zum Moderator befördert. Kurz vor Ende des Monats ist der Builder yMelvin erneut dem Team beigetreten. karmaschmerzen und Crackedon haben als Builder und Moderator das Team verlassen.
    Im April gab es einige Neuerungen und Updates. Angefangen mit der Veröffentlichung von FFA-Knockback 2.0 (Beta). Dieser Modus ist die neue Version des altbekannten FFA-Knockback, nur komplett neu entwickelt und umstrukturiert. Ebenfalls finden auf diesem Modus seit langer Zeit schon jegliche FFA-Knockback Events statt.
    https://www.playinfinity.de/forum/threads/ffa-knockback-2-0-beta-release.6997/

    Am 10.04.2021 haben wir mit euch diskutiert. In der Communitybesprechung gab es Ideen und Vorschläge, die ihr auf dem Teamspeak präsentiert habt.
    https://www.playinfinity.de/forum/threads/communitybesprechung-10-04-2021.6974/
    https://www.playinfinity.de/forum/threads/protokoll-der-communitybesprechung-vom-10-04-2021.7010/

    Am 11.04.2021 wurden wir international. Man kann nun die Sprache zwischen Deutsch und Englisch auswählen. Nutzt dazu einfach den Command /lang oder /language. Durch diesen Schritt haben wir ebenfalls alle Ankündigungsbeiträge im Forum Anfang Januar 2022 angepasst.

    Am selben Tag wurde das Osterevent 2021 beendet. Bei dieser Veranstaltung haben über 500 Spieler teilgenommen. Hiervon haben 122 Spieler alle 100 Osterhasen gefunden. Weitere 27 Spieler haben zudem alle Meilensteine der Osterhasensuche gemeistert und damit 500 Osterhasen gesammelt. Diese Spieler haben eine extra Belohnung erhalten.
    https://www.playinfinity.de/forum/threads/osterevent-2021.6945/

    Kurze Zeit später gab es für alle SkyBlock Spieler den beliebten Schwarzmarkt. Eine ganze Woche konnten die Spieler auf Schnäppchenjagd gehen und sich spezielle Angebote sichern. Hier gab es zum Beispiel Papageien, Shulker-Boxen, Block-Breaker oder sogar unsere Währung auf Skyblock– die Bitcoins!
    https://www.playinfinity.de/forum/threads/schwarzmarkt-skyblock-event.7020/

    Innerhalb des Teams gab es im April die meisten Änderungen im Jahr 2021. Am 08.04.2021 sind die beiden Junior Builder povity und SchwibbelKJ durch die Leistung im vergangenen Baukontest ins Team gekommen. Während der Teambesprechung wurde OnlyLuca zum Moderator befördert, wobei kurze Zeit später das Team selbstständig verlassen hat. Ebenfalls wurde in der Teambesprechung verkündet, dass DavePl4ys das Team als Moderator verlassen muss.

    Während des Bewerbertags kamen sieben neue Teammitglieder in das Team. Folgende Spieler konnten bei einem persönlichen Gespräch auf dem Teamspeak überzeugen: Kryqtex, SurvivalXY, Pricscope, qodSway, LxstMxrvin, AntiPixelDE und Luuisa. Von diesen Teammitgliedern ist heute nur noch Luuisa als Moderatorin im Team. Kurz darauf mussten Kryqtex, SurvivalXY und LxstMxrvin als Helfer das Team wieder verlassen.
    https://www.playinfinity.de/forum/threads/bewerbertag-bewerben-ohne-sich-zu-bewerben.6919/

    Luuisa, Pricscope, qodsway und AntiPixelDE wurden zuwischen dem 23.04. und 24.04.2021 zur/zum Moderator/Moderatorin befördert.
    Nach einigen Überlegungen der Community und des Serverteams, wurde das Elo-System auf FFA-Knockback 2.0 Beta entfernt.

    Seit dem 27.05.2021 gibt es eine neue Map auf der PlayUnity, gebaut von Dennnsch. Hier bietet die großzügige Insel mit Bühne viel Platz für Events.

    Im Mai gab es dann noch ein paar Anpassungen des Regelwerks und eine Map auf FFA-Knockback.

    Innerhalb des Teams durften wir im Mai MangoKush4Free und Liiikely als neue Junior Builder begrüßen. JustPlaying_ ist zu Anfang des Monats als Helfer ins Team eingetreten und wurde gut zwei Wochen später zum Supporter befördert. SchwibbelKJ und povity wurden vom Junior Builder zum Builder befördert. MangoKush4Free wurde aus dem Team geworfen und AntiPixelDE musste als Supporter das Team verlassen. Ebenfalls haben yMelvin und qodSway das Team freiwillig verlassen.
    Der Juni war im Gegensatz zum Mai sehr ruhig. Einzig die Europameisterschaft war das Highlight in diesem Monat. Hier konnten alle Spieler auf der PlayUnity alle Spiele live mitverfolgen und sogar tippen. Weißt du eigentlich noch, wer die Europameisterschaft 2021 gewonnen hat? Der Spieler Mayo_nese war dabei zu fast jedem Spiel anwesend und hat dafür vier Monate Event Rang geschenkt bekommen.

    Auf dem Netzwerk wurde eine neue Regel für SkyBlock eingeführt. §3.3.1.(8) SkyBlock: Das Umgehen des AFK-Kicks ist auf jegliche Art und Weise verboten.

    Liiikely wurde im Juni zum Builder befördert und kurze Zeit später aus dem Team geworfen. Ende Juni musste uns der Moderator DinA3 das Team verlassen, wobei auch kurze Zeit später Pricscope das Team als Supporter freiwillig verlassen hat.
    Zu Anfang des 3. Quartals 2021 gab es im Juli ein großes Update auf Infinity Party. Neben zwei neuen Minispielen, gab es einige Bugfixes und Updates, welche in folgendem Beitrag zu finden sind.
    https://www.playinfinity.de/forum/threads/infinityparty-update-2.7352/

    Das Netzwerk unterstützt nun auch die 1.17.1 und auf FFA-Knockback wurde ein Fehler im Nicksystem behoben.

    Auch das Chestopening wurde grundlegend überarbeitet. Hier gibt es seit dem Update seltene Kisten, welche ihr für 7.500 Infinitys erwerben und einlösen könnt. Premium- & Infinity-Spieler haben die Möglichkeit gleich mehrere Kisten und Löse auf einmal zu öffnen. Zudem runden neu gestaltete Animation die Einlösung ab.

    Nachdem DinA3 das Team im letzten Monat verlassen musste, ist der dem Team im Juni erneut als Moderator beigetreten und hat kurze Zeit später das Team selbstständig verlassen. leCuutex hat seinen Rang von Moderator auf Junior Developer gewechselt. ItzBxsti ist am 15.07.21 dem Team als Helfer beigetreten, wobei er am 27.07.2021 wieder rausgeworfen wurde. Unsere heutige Übersetzerin von Beiträgen wurde in diesem Monat zur Moderatorin befördert.
    Im August 2021 gab es die meisten Neuerungen und Changelogs auf dem Netzwerk. Ein Highlight im August war die Communitybesprechung. Hier wurden wie bereits im April eure Themen und Vorschläge gehört und auf dem Teamspeak besprochen.
    https://www.playinfinity.de/forum/threads/communitybesprechung-28-08-2021.7451/
    https://www.playinfinity.de/forum/threads/protokoll-der-communitybesprechung-vom-28-08-2021.7508/

    In diesem Monat wurden einige Bugs gefixt. Seit April 2018 wurden insgesamt 803 Bugmeldungen bearbeitet.

    Auf den Privaten Servern wurden einige Plugins hinzugefügt und die Version 1.17.1 freigeschaltet.

    50 Secret Schilder wurden auf der PlayUnity versteckt. Wird eins gefunden und angeklickt, erhält man 100 Infinitys. Mit /secret kannst du sehen, wie viele Schilder du bereits gefunden hast. Ebenfalls gibt es für Premium,- und Infinity Spieler neue Gadgets.

    Auf TTT gibt es nun 27 neue Erfolge, welche durch das Spielen erreicht werden können. Auf Survival wurde der Nether und das End zurückgesetzt. Der Themenserver Creative ist nach langer Zeit wieder spielbar.

    Auch im Team gab es im August einige Änderungen. Pzy_, shinseki0 und derSturmii sind dem Team als Helfer beigetreten, wobei shinseki0 kurze Zeit später das Team verlassen musste. Im selben Monat wurden die beiden Helfer Pzy_ und derSturmii zum Supporter befördert.
    Mit dem zweiten Community Projekt des Jahres, startete am 10.09.2021 SkyAura, welches bereits am 24.09.2021 wieder beendet wurde.
    https://www.playinfinity.de/forum/threads/community-projekt-skyaura.7528/

    Im September ist GartenFoxx dem Team beigetreten und hat das Team kurze Zeit später auch wieder verlassen. JustPlayIng_ hat uns als Supporter und xXRealgamerXx als Moderator verlassen. Ebenfalls hat unser langjähriger Entwickler LeonPrefix das Team wiederholt verlassen.
    Ende Oktober startete das Halloween Event. Das Highlight war definitiv der neue Spielmodus Dead by Daylight in einer Partnerschaft mit LabyMod. Entwickelt wurde dieser Spielmodus von unserem Senior Moderator doror02.
    Während des Events wurden 529 Runden DeadByDaylight gespielt, wobei die beliebteste Map Hospital war. Das durchschnittliche Level lag bei 11.66!. Die ersten drei Plätze konnten, vertreten durch _zxckzvck_, Jxszn und KronixLP, das Event und Gewinnspiel für sich entscheiden.
    Nach der erfolgreichen Resonanz zu Dead by Daylight, haben wir entschlossen, diesen Spielmodus dauerhaft auf dem Netzwerk anzubieten.
    https://www.playinfinity.de/forum/threads/halloween-event-2021.7654/

    In diesem Monat haben uns der Junior Developer leCuutex, der Builder povity und Senior Moderator TiigerWolke verlassen. calledvaix ist dem Team als Helfer beigetreten und wurde nach erfolgreicher Probezeit zum Supporter befördert.
    Seit dem November wurden alle Informationsbeiträge im Forum überarbeitet. Unser Übersetzer Gericht und unsere Übersetzerin Luisa arbeiten seit diesem Monat fleißig an den Übersetzungen.

    Auf unserem Discord Server wurde der Ticket-Support eingeführt. Bis zum Ende des Jahres wurden hier 27 Tickets erstellt.

    Der Navigator wurde in der Lobby überarbeitet und erstrahlt nun in einem neuen Design.

    Im November durften wir _divad als neuen Junior Developer begrüßen. calledvaix, welcher erst den Monat davor ins Team kam, wurde aus dem Team geworfen.
    Im wohl schönsten Monat des Jahres startete das Weihnachtsevent 2021.
    Etwa 350 Spieler haben über 12.500 Weihnachtsmänner gesammelt. Im Durchschnitt hat jeder Spieler 36 Weihnachtsmänner gefunden. 32 Spieler haben alle 100 Weihnachtsmänner gefunden.
    Im Adventskalender wurden insgesamt über 1.500 Türchen geöffnet, wobei jeder Spieler im Durchschnitt 4 Türchen geöffnet hat. Mit 164 Spielern wurde Tag 24 am häufigsten geöffnet. Tag 16 war mit 29 Spielern der Tag, an dem die wenigsten Spieler das Türchen geöffnet haben. Es gab nur 2 Spieler, welche alle 24 Türchen geöffnet haben - Mxtze & Vorlautes.
    Über 4.600 einzelne Geschenke in etwas über 400 Geschenkpaketen wurden von euch verschickt. Ganze 450 Seiten zum Lesen habt ihr geschrieben und damit anderen eine Freude bereitet. Sooophieee872 hat mit 55 Geschenken das meiste abgestaubt.
    https://www.playinfinity.de/forum/threads/weihnachtsevent-2021.7747/
    https://www.playinfinity.de/forum/threads/weihnachtsevent-2021-update.7824/
    https://www.playinfinity.de/forum/threads/weihnachtsevent-2021-beendet.7840/

    Die dritte und letzte Communitybesprechung für das Jahr 2021 hat am 18.12.2021 stattgefunden. Auch hier gab es einige Themen und Ideen, welche auf dem Teamspeak besprochen wurden.
    https://www.playinfinity.de/forum/threads/communitybesprechung-18-12-2021.7771/
    https://www.playinfinity.de/forum/threads/protokoll-der-communitybesprechung-vom-18-12-2021.7814/

    Flxsse ist im Dezember erneut dem Team als Moderator beigetreten. SantaSturmi wurde zum Moderator befördert und Wuwu hat freiwillig das Team verlassen.

    Am Ende möchten wir uns bei @SantaSturmi für diesen Beitrag bedanken.
    Hat dir dieser Beitrag gefallen? Zeig es uns mit einem “Gefällt mir!”

    Mit freundlichen Grüßen
    Dein PlayInfinity.net Serverteam
     
    TravisBruder, Mayo_nese, Gericht und 5 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.